Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatzepooh am 30.07.2013, 16:04 Uhr

Tragetuch

Hallo,

ich möchte mir ein Tragetuch kaufen und wollte euch fragen woran man ein gutes Tragetuch erkennt. Preislich is nach oben ja keine Grenze gesetzt.
Gibt da ja soviele und möchte keinen Mist kaufen.

MfG

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von HSVMarie am 30.07.2013, 17:15 Uhr

Hoppediz, Didymos, Natibaby oder Kokadi sind angeblich nicht schlecht. Hoppediz bekommt man schon echt günstig gebaucht. Du kannst aber auch erst nach einer Trageberaterin in deiner Nähe suchen und mit ihr üben ob dir tragen überhaupt gefällt. Vielleicht sind Slings oder eine andere Tragehilfe viel mehr dein Ding...ich habe ein Tuch von Hoppediz und eins von Didymos und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von freshcandy85 am 30.07.2013, 17:15 Uhr

Hallo,
meine Hebamme meinte das man drauf achtet das es mindestens 5m lang ist...ich hab mir eins bei windeln.de gekauft müste die Tage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von angi159 am 30.07.2013, 18:21 Uhr

Wir haben ein super günstiges bei eBay gekauft (15€ neu glaub ich) und ich bin super zufrieden. Ist ja nur ne Stoffbahn, versteh nicht, wie da solche Mörderpreise zustande kommen. Wichtig ist, dass es lang genug ist und der Stoff stabil ist. Tragen ist toll, auch für Mama. Hatte nach der Geburt erst Rückenschmerzen und die sind fast komplett weg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Chloe, 21. SSW am 30.07.2013, 19:03 Uhr

Mind. 5 m lang?!?! Hab ich noch nie gehört! Die Länge vom Tragetuch ist ja abhängig von deiner Kleidergröße. Mein längstes Tuch (habe mehrere) ist 3,60m lang und mit dem kann ich wirklich ALLES binden.
Ich kann auch Storchenwiege sehr empfehlen. didymos Tücher sind natürlich klasse, aber haben auch ihren Preis. Ich hab meine didymos Tücher immer bei ebay ersteigert.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von schnecke1 am 30.07.2013, 19:58 Uhr

Ich hatte das moby wrap, das gibt's bei baby One. Super gut, gerad für Babys, weil es etwas elastisch ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von JuliaA am 30.07.2013, 20:10 Uhr

Hallo,

mindestens 5 Meter hatte ich bei meinem Großen - 5,20 um genau zu sein. Ein Didymos Größe 7. Und dann? Hab ich es kaum benutzt, weil es viel zu lang war! Es war insbesondere draußen sehr hinderlich, weil dieses ewig lange Stück Stoff sonst im Dreck gehangen hätte.
Beim Kleinen hatte ich ein Tuch Größe 5 (4,20 m lang) und das war total super. Ich bin 1,70 und wog 74kg, der Kleine war bei der Geburt 54cm und 4360g. Ich hab das Tuch dann total viel benutzt, kann es nur empfehlen!
Aber nie wieder würde ich ein längeres Tuch kaufen.
Naja, ok, als Hängematte war das lange Tuch super - und für die Hausgeburt, da hatten wir es von der Decke gehängt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moby Wrap

Antwort von JuliaA am 31.07.2013, 11:09 Uhr

Hallo,

ich hab das auch, fand es aber total doof, weil es wirklich nur für leichte Kinder geeignet ist.
Da meiner aber schon mit deutlich über 4 Kilo geboren wurde und schnell die 5-Kilo-Marke überschritten hatte, war es für uns gar nix.
Das Tuch ist ja elastisch, deswegen dehnt es sich beim Tragen aus und lockert sich, so dass der Kleine keinen guten Halt darin hatte.
Also wenn man tendenziell eher schwere Kinder bekommt, würd ich davon abraten.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 11:20 Uhr

ich würde gerade beim Tragetuch nicht sparen und ein Markentuch kaufen. Didymos und Hoppediz kann ich empfehlen, Kokadi und Storchenwiege sollen auch gut sein.
Ich habe bei meinen bisherigen Tragekindern auch immer mal preiswertere ausprobiert bis hin zum Selbstgenähten, aber die kommen in Sachen Stütze fürs Kind und Komfort für die Mutter keinesfalls an die besseren Tücher ran! Entweder sie schneiden ein, lassen sich ganz schlecht festziehen und knoten, leiern aus und verursachen Rückenschmerzen.
Gefährlich wird es bei manchen Stoffen, wenn man den Kopf mit einbindet, weil das Baby z.B. schläft, und der Stoff dann nicht hinreichend atmungsaktiv ist! Bei Markentüchern kann das nicht passieren, bei billigeren wäre ich nicht so sicher.

Eine Ausnahme ist die afrikanische Rückentrage - die kann man sogar mit einem Tischtuch, Kopftuch oder einem Bettbezug binden. Wenn man kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Nicole_Meyer am 31.07.2013, 11:47 Uhr

ich habe das günstigste (jeansblau-hell) von didymos in größe 6 und brauche die länge auch für die wickelkreuztrage. bin sehr zufrieden und habe das binden nach 3maligem üben im laden hinbekommen - und es dann auch da gekauft, so kann ich bei fragen immer dahin.

die fertigen tragen haben mir nicht gepasst (rutschten an den schulter etc. und oft sehe ich auch leute damit, deren kinder da nicht gut drin sitzen. aus physiothreapeutischer sicht

ich bin 170cm groß und habe sonst größe 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von MaMiVi am 31.07.2013, 21:42 Uhr

Ich habe ein Tuch von Hoppediz. Es lässt sich nicht dehnen. Ich habe es direkt bei der Firma im Internet bestellt. Es gab ein tolles Anleitungs"buch" mit dazu und ich habe mir die Wickeltechniken selbst beigebracht. (War kein Problem!) Für meinen ersten Sohn hatte ich ein spezielles mit dünnerem Stoff für den Sommer. Gekostet hat es glaub 65 Euro - aber die haben wir abgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Halli hallo, ich habe gerade weiter unten den Beitrag gelesen über Tragetuch oder Tragesysteme. Ich überlege auch schon eine ganze Weile was ich nutzen möchte und ob es sinnvoll ist für ein Winterkind??!! Jetzt habe ich mir das Tragetuch von Didymos angeschaut und finde es ...

von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Tragetuch / Kinderwagen

Hallo zusammen, also emin 5. und letztes Kind kommt nun in Dezember zur Welt. Habe allerdings noch Zwillinge die in Dezember auch zwei werden. Noch sind sie im Kinderwagen, weiß nicht denke den Kinderwsgen werde ich wohl noch gebrauchen müssen weil sie eben nciht so weit sind ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen, heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke. Wir waren nur eine Stunde unterwegs und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.