Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von violein, nix mehr seit 29.5. SSW am 09.07.2006, 20:58 Uhr

Tragetuch welche länge???

also ich möchte mir jetzt ein tragetuch kaufen nur weiss ich überhaupt nicht welche länge... kommt es auf die größe an oder nur darauf welche techniken man wickeln kann???? bin ja nich besonders groß mit meinen 1,60 da dachte ich das ich ein nich ganz so langes brauche... liebe grüße Vio mit Aileen

 
8 Antworten:

Re: Tragetuch welche länge???

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 09.07.2006, 21:00 Uhr

Hallo,

Schau mal bei Didymos oder Hoppedis oder Storchenwiege auf die HPs. Da wirst du fündig!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch welche länge???

Antwort von violein, nix mehr seit 29.5. SSW am 09.07.2006, 21:18 Uhr

ja danke da steht nur mit welcher länge man welche techniken wickeln kann....wollte aber wissen ob es egal ist wie groß man ist ob man dick oder dünn ist und all solche sachen *gg*... liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch welche länge???

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 09.07.2006, 21:25 Uhr

Hallo,

ALos ich hab mich da letzens auch druchgewurschtelt und bin bei einer Größe von 1,65 und normalem Gewicht bei 4,60m gelandet! Ich glaub das war die Größe 6 bei Didymos....

Die Tabellen haben doch immer Größen und Gewichtsangaben dabei....

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch welche l�nge???

Antwort von violein, nix mehr seit 29.5. SSW am 09.07.2006, 21:29 Uhr

okay werd ma guggn danke dir *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jamoni am 09.07.2006, 21:32 Uhr

HAb dir mal was kopiert:

Die Größe des Tuches richtet sich nach der Größe und dem Gewicht der tragenden Person. Dabei ist darauf zu achten, dass das Tuch demjenigen optimal passt, der am meisten trägt!
Wenn z.B. eine Frau unter 1,75 m groß oder 70 kg schwer ist, ihr Partner aber viel größer und schwerer ist, muss nicht zwangsläufig ein Maxi Tuch her. Nur wenn der Partner wirklich viel mitträgt, lohnt sich das Maxi Tuch. Ansonsten empfehlen wir das Lange Tuch (ca. 4,60 m). Selbst damit kann ein großer Mann (z.B. 1,95 m / 95 kg) noch die einfache X-Trage oder die einfache Rückentrage binden.

http://www.didymos.de/index.html

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von emmal j. am 09.07.2006, 23:27 Uhr

Also für Dich wäre alleroberste Obergrenze sicher so 4,5m, damit bekommst Du sogar die WXT hin.

Solltest Du nur Känguruh und Rucksack binden wollen (was eh gesünder ist und praktischer), dann reicht auch ein 3,50 Tuch.

Ich hab mir damals auch ein 4,5m TT gekauft und ich könnt jeden Tag anderthalb Meter abschneiden, tus nur deshalb nicht, weil es so auch eine ganz nette Schaukel abgibt *g*

Empfehlung: Storchenwiege

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier tt-vorstellung

Antwort von astrid68 am 10.07.2006, 8:55 Uhr

hier findest du eine ausführliche vorstellung etlicher tücher:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml

zu den techniken:

känguru ist eine variante, aber nicht die einzige gute. eine gut gebundene WKT ist ebenso gut. da sollten die individuellen vorlieben entscheiden.

empfehlenswert ist eine beratung. hier findest du gute beraterinnen:

http://www.trageschule-dresden.de

dort gibt es eine nach PLZ geordnete beraterinnenliste.

die meisten beraterinnen haben auch tücher unterschiedlicher hersteller und längen, so dass man da testen kann.

qualitätstücher sind alle gut, auch da sind die vorlieben eher individuell: in design und webart gibt es unterschiede, aber ich könnte da nicht sagen, dass es ein ultimativ gutes tuch gibt. such dir ein tuch aus, was dir persönlich gefällt, fühlst du dich damit unwohl, wird es eher in der ecke landen, was schade wäre.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke werd mal guggn *g* liebe grüße Vio o.t

Antwort von violein, mit Aileen. SSW am 10.07.2006, 13:33 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.