Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandylove, 6. SSW am 07.07.2007, 11:33 Uhr

Tragetuch und/oder KiWA

Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht.

Benutzt ihr Tragetuch und Kinderwagen?
Oder nur Tragetuch?
Oder nur Kinderwagen?
Wenn ihr größtenteils ein Tragetuch benutzt, habt ihr euch dann einen "günstigen" Kiwa gekauft,oder dennoch ein teueres Modell?

Gruß
Sandy

 
11 Antworten:

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von crossfire, 6-7 ??. SSW am 07.07.2007, 11:44 Uhr

Warum oder ?

Ich habe mein Tragetuch geliebt und etwa bis 1 1/4 benutzt. Sei es zu Hause um in die Stadt zu fahren. Vorallem war ich mir anfangs bei Rollreppen unsicher. Um meinen Zwerg zu Hause zum Einschlafen zu bringen, um mit ihm Tanzen zu gehen und und und. Aber meinen Kiwa liebe ich immer noch heiss und innig, man kann den Zwerg auch einfach mal abstellen und, wenn man viel zu transportieren hat und das Kind noch im Tragetuch rumschleppen muss , wird das ganz schön anstrengend.
Ich kann nur beides empfehlen. Alles hat seinen Verwendungszweck.
Mittlerweile ist mir mein Sohn (20M)im Tragetuch zu hibbilig und die 10 kg merkt man auch ganz schön deutlich, deswegen kommt eigentlich nur noch der Kiwa in Frage.
Wir haben übrigens ein langes Didymos und einen Joggster von TFK.

Liebe Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides...

Antwort von Juli07, 39. SSW am 07.07.2007, 11:53 Uhr

Hi du

Ich möchte beides benutzen.

Erst das Tragetuch, später dazu noch den Ergo Baby Carrier.

Aber nur tragen kann ich mir nicht vorstellen, wir haben auch noch einen Teutonia Mistral S.


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides...

Antwort von MelB am 07.07.2007, 12:00 Uhr

Mein Sohn hat damals die Frage ganz schnell beanwortet: Kiwa geht gar nicht! Da hat er nur gebrüllt. Also hatten wir ausschließlich ein Trageuch. Als er 1,5 war kam ein ganz normaler Buggy dazu, sehr günstig und nicht oft verwendet, da er mit 2 schon prima lief.
Beim nächsten werde ich gar keinen Wagen mehr kaufen sondern gleich ausschließlich ein Tragetuch.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von Luisanne, 23. SSW am 07.07.2007, 12:13 Uhr

"Kommt darauf an."
Bei meinem ersten Kind habe ich fast nur das TT benutzt. Damals habe ich mir einen gebrauchten Kiwa gekauft, den ich kaum benutzt habe.
Bei meinem zweiten Kind war es anders herum, hatte ich doch eine quirlige Zweijährige, die auch manchmal Mamas beide Hände brauchte. Also war der Kiwa mehr im Einsatz.
Jetzt bei Nummer drei weiß ich noch nicht, wie ich es mache. Kommt ja auch aufs Kind an.
Eigentlich hätte ich auch gerne einen neuen Kiwa, weil der alte ziemlich schrottreif ist mittlerweile.
Es kann auch sein, dass ich das TT mehr benutze und meine beiden Kiga-Gänger in einen Bollerwagen verfrachte. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und später Buggy,

Antwort von Ceres01, 19. SSW am 07.07.2007, 12:22 Uhr

...den KiWa habe ich für meine Tochter (16 Monate) NIE verwendet.
sie hat sich im Tragetuch pudelwohl gefühlt.
Als sie sitzen konnte 6/7 Monate kam sie direkt in nen schräggestellten Jogger/Buggy. Das mochte sie auch.

Bei No.2 versuche ich es mal mit Tragetuch (fürs Baby) und Buggy oder laufen für No.1

Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch nen KiWa kaufen.

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von indiella, kuscheln seit 05.02.07. SS am 07.07.2007, 13:35 Uhr

Hallo,

ich habe das Tragetuch (ca. 50 Euro) den Ergo (ca. 80 Euro) & einen Kinderwagen (ca. 400 Euro)& kann dir alles drei empfehlen.

Es kommt aber immer auf dein Baby an und wie schwer es ist.
Aber alle drei Investitionen haben sich gelohnt.

Liebe Grüße
Indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von Physiomaus, 11. SSW am 07.07.2007, 13:35 Uhr

Ich habe für meinen Erstgeborenen anfangs nur ein TT benutzt. Für den Papa und die Omis gabs zusätzlich noch nen Kiwa. Da haben wir ein Vorjahresmodell von Gesslein für 300Euro gekauft. Tragetücher hab ich inzwischen in 4verschiedenen Farben und Längen. Außerdem benutze ich seit Timo 6Monate alt ist den Yamo (eine ergonomische Babytrage) den ich für unterwegs auf den Rücken schnalle.
Seit Timo sitzen kann benutze ich für unterwegs nur noch den Buggy und mein kurzes TT wenn ich nur kurz durch ein Geschäft laufe.
Vielleicht hast du auch soviel Glück und bekommst ein günstiges Vorjahresmodell. Teutonia finde ich persönlich sehr schwer im Vergleich zum Gesslein.

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Tragetuch

Antwort von nagchampa am 07.07.2007, 14:39 Uhr

Ich hab für meine mittlerweile 10monatige Tochter nur ein Tragetuch (bzw noch den ERGO) und ich muss sagen,ich hab nie was vermisst und kann mir gar nichts anderes vorstellen

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von Ines_80, 36. SSW am 07.07.2007, 15:26 Uhr

Wir haben uns beides besorgt, allerdings aus zweiter Hand. Über Ebay und Bekannte. Ich finde das reicht auch, hauptsache es erfüllt seine Funktion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von Gimpelchen, 6. SSW am 07.07.2007, 15:50 Uhr

Ich werde keinen Kinderwagen kaufen, mir aber ein weiteres Tragetuch zulegen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und/oder KiWA

Antwort von Texx7 am 07.07.2007, 16:14 Uhr

Kind 1: geborgtes Tragetuch, neuen KIWA
Kind 2: gekauftes Tragetuch, gebrauchten KIWA + Kiddy Board + Geschwisterwagen vom Flohmarkt
Kind 3: Tragetücher in mehreren Farben und Designs - immer zu meiner Kleidung passend, gebrauchten KIWA für die Großeltern (bis jetzt noch nie verwendet)

Mir kam es bei den Kinderwägen immer darauf an, dass sie leicht waren: Leicht zum zusammenlegen, leicht um sie über Stiegen zu tragen, leicht zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.