Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mond-in, 30. SSW am 19.10.2005, 20:49 Uhr

Tragetuch im Winter

Wir haben gerade günstig ein Tragetuch erstanden. Da unser kleiner im Dezember zur Welt kommen wird, fragen wir uns jetzt, wie wir ihn im Tragetuch ausreichend vor Kälte schützen können. Ich hatte mir überlegt eine Winterjacke in zwei Nummern größer zu holen. Leider sieht das nicht nur mehr als bescheiden aus, sondern reicht auch micht aus. Vielleicht habe ich auch nur die falsche JAcke ausprobiert. Die speziellen Jacken von Didymos sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Hat jemand noch eine andere Idee?

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von schneehexeblau am 19.10.2005, 20:51 Uhr

Hallo,

ich habe auch 2 Winterkinder...
Entweder ziehst du keinem Baby nen warmen (Schnee)-Anzug an oder eben ne Jacke drüber...ich konnte da ohne Probleme meine Jacken und Mäntel drüberziehn...notfalls nimmst halt ne Jacke von deinem Mann*gg*..aber diese teuren didymos würd ich mir auch nicht kaufen..


LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von arnanja, 29. SSW am 19.10.2005, 21:07 Uhr

Hallo
Unser Baby wird Anfang Januar kommen und ich hab auch schon drüber nachgedacht wie ich es am besten mache. Die ganz Kleinen liegen ja quer vorm Bauch. Bekommt es denn dann in der Jacke von mir genug Luft? Wenn es einen Schneeanzug an hat, kann man dann das Tuch straff genug binden?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Christiane73 am 19.10.2005, 23:14 Uhr

Du kannst auch eine aufrechte Trageweise binden (Känguruh z.B.) Dann müsste es mit unter die Jacke passen, die dir auch in der Schwangerschaft noch gepasst hat.

Unter der Jacke ist auf jeden Fall einfacher von der Kinderkleidungsfrage. Und für dich ist es auch schön kuschelig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von arnanja, 29. SSW am 20.10.2005, 4:35 Uhr

Danke. Dann muß ich mich noch mal genau schlau machen wie die Kängurutrage geht. Habe bei meiner Tochter meißtens die Kreuztrage genuzt als sie ein wenig älter war.
Hab heute auch das erste mal GVK und meine Hebamme ist sehr fürs tragen mit Tuch. Sie kann mir da bestimmt weiter helfen. Spätestens wenns Krümelchen da ist.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von natalina, 10. SSW am 20.10.2005, 6:54 Uhr

Ach, das ist doch kein Problem. Die Jacke, die dir zum Ende der Schwangerschaft noch passt, eignet sich auch fürs Tragen. Ich habe die meisten Jacken zwar nich bis ganz hoch zu bekommen, aber ein bissel Luft braucht da baby ja auch noch. Und mit Schneeanzug und dicker Mütze, Kaputze, wird es auch obenrum nicht zu kalt. Du wirst sogar ganz schnell merken, dass du Baby gar nicht so dick einpacken musst, weil ihr beiden ganz schnell ins Schwitzen kommt unter eurem gemeinsamen Mantel.

Da reicht es dann Hände und Füße ordentlich zu verpacken.

LG natalina, die ein Sommerkind bekommt und an das Schwitzen im Tragetuch denken muss ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Kittekaetzchen am 20.10.2005, 11:30 Uhr

Hallo,

neben speziellen Tragejacken gibt es auch noch das "Baby-Dos" und "Baby-Cover", schau mal unter www.babygerecht - Tragen - Tragekleidung.

LG Kitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.