Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tapeten, 22+2. SSW am 05.02.2006, 18:57 Uhr

Tragetuch im Sommer

Hallo,
ich hab mir vorgenommen, mir zu diesem Baby ein Tragetuch schenken zu lassen.
Ich hab nun allerdings die Frage, da er im Juni geboren wird, ob das im Sommer nicht zu warm wird wenn ich spazieren gehe o.ä. und habe ihn dann umgebunden. Ist das sehr viel wärmer oder wäre dann ein KiWa doch besser?
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.
Vielen Dank und lg

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von SilkeJulia am 05.02.2006, 19:07 Uhr

Hallo,

ich hab dir schon im Stillforum geantwortet.

Hab noch was vergessen: In Afrika werden Kinder zB nur getragen und es ist ihnen nie zu warm ;-)
Und das liegt NICHT an den Genen, ehrlich... *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Nad29, 40. SSW am 05.02.2006, 19:30 Uhr

Ich denke das kommt darauf an, was du dem Baby dann noch anziehst. Sooo dick sind die Tücher ja nun auch nicht. Ok, du hast das Baby dann nah am Körper, aber ich glaube nicht, daß es zu warm ist!

Tragetuch halte ich für eine gute Sache fürs Baby. Und solange es DIR dann nicht zu warm wird...:-)

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von Mäusetiger, 20. SSW am 05.02.2006, 19:31 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch im Juni geboren und wir haben unser Tragetuch geliebt, werde es dieses mal (Anfang Juli) auch benutzen.
Du trägst es ja nicht nur, natürlich kannst du auch den Kiwa nehmen.
Evtl. ist es dir manchmal zu warm.
Aber in der Nacht (wenn mal zu unruhig), oder morgens zum einkaufen, oder am Abend wenn man jemanden besuchen will.....es gibt viele gute Gründe für ein Tr.tuch.
Wünsche dir viel Freude damit und einen Kiwa würde ich trotzdem haben, auch für später wenn Kind zum tragen evtl. zu schwer.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von ibut, 19. SSW am 05.02.2006, 20:09 Uhr

Hallo,
ich habe meine beiden "Großen" das erste halbe Jahr so gut wie immer im Tuch gehabt und den Kiwa nur im Notfall hergenommen.
Meine Tochter ist ein Oktoberkind, da war die Frage eher, wie ich ihre Füße warmhalte :-)
Mein Sohn ist auch ein Junikind, er hat sein Tragetuch absolut geliebt, ihm war eigentlich nie zu warm, Du darfst Dein Baby nicht zu warm anziehen, besonders im oberen Bereich , dann gibt es keinen Hitzestau, die Füßchen brauchen trotzdem Söckchen.
Den Kleinen ist gerne etwas zu warm, wenn sie dafür mit der Mami kuscheln dürfen und sich schaukeln lassen können, außerdem lieben sie halt unseren Geruch...:-)
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von AnneR am 05.02.2006, 20:46 Uhr

Hi

Ich hatte meine Tochter, Augustmädchen, auch im Tragetuch und sie fand es toll, obwohl es ja letzten Sommer echt warm war.
Bloß nicht zu warm anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Sommer

Antwort von cherryDD, ausgekugelt. SSW am 05.02.2006, 22:51 Uhr

Tragetücher sind einen spitzenmässige Empfehlung. Meine Erfahrung mit meinem Würmchen... beim nächsten Kind zieh ich ein Tragetuch einem Kiwa vor....Ja klar wird es warm in dem Tuch, doch zieh deinem Kind doch dementsprechend weniger an, die Würmchen brauchen die Nähe von Mama und geniessen die schaukelnden Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.