Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tool307, 38. SSW am 20.04.2007, 3:54 Uhr

Tragetuch gesucht

So, nach langem überlegen möchte ich auf jedenfall ein Tragetuch haben.
Aber da geht es schon los: Gibt es da etwa auch so viele verschidene Marken, gibt es da auch so viele Alters- bzw. Gewichtsbeschränkungen, wo bekomm ich ein günstiges her, ist der Stoff aus dem das Tuch gemacht ist entscheidend und wie ist das mit der Bindetechnik, liegt da eine Anleitung dabei, und wenn ich es nun z.B. gebraucht kaufe, wo im Internet find ich denn mal ne plausibele Anleitung...? Fragen über Fragen, wer hat denn eine Antwort?

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch gesucht

Antwort von Cathy MUC, 6. SSW am 20.04.2007, 7:11 Uhr

Ich habe unser TT bei Ebay gekauft (ist ein Didimos). Das kam gebraucht ohne Anleitung, aber die wichtigsten techniken lehrt dir deine Hebi und findest du auch im Internet - sonst schreib noch mal hier rein, dann maile ich dir ein Dokument damit. Übe am Anfang unbedingt mit deiner Nachsorgehebamme und/ oder deinem Mann, da es einiger Übung bedarf. Immer etwas straffer binden, da mit der Zeit das Tuch nachgibt. Auch deshalb empfehle ich dir ein gutes (Didimos) mit straffer Webung. Sonst hast du keine Freude dran!
Ich hab meinen Sohn die ersten Monate nur im Tuch gehabt (wollte nicht in den Wagen), hat uns lange tolle Dienste erwiesen!!! Auch wenn ich putzen wollte oder das Baby aus unersichtlichem Grund geschrien hat!
Dir eine gute Geburt und erfolgreichen Tuch-Kauf!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cathy MUC

Antwort von tool307, 38. SSW am 20.04.2007, 7:20 Uhr

Ich war gerade mal im Netz unterwegs. Welche Länge würdest du empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gesucht

Antwort von MissisG, 38. SSW am 20.04.2007, 7:22 Uhr

Ich suche auch schon ganz verzweifelt ein Tragetuch! Möchte es diesmal auch verwenden.

Die von Didymos sind wohl die besten, aber auch viel zu teuer für meine Geldbörse. Sogar bei Ebay werden die noch hoch gehandelt.

Schau mal auf der Homepage von Didymos, du kannst zum Ausprobieren auch noch Tücher ausleihen!

Die Länge des Tuches ist entscheidend, wie du es binden kannst. Und deine Kleidergröße wohl auch, was ich so gesehen habe. Auch irgendwie logisch! ;-)

Ich wünsche dir ebenso viel Glück wie mir bei der erfolgreichen Suche nach einem guten Tragetuch!

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tuchgrösse

Antwort von Lola am 20.04.2007, 7:31 Uhr

Also ich hab mir auch so ein Tragetuch zugelegt bin ein total fan geworden. Mein Tuch ist 5.50m lang! Ich brauche es noch gar nicht so lang, daher binde ich es 2,3 mal um die hüften rum. Aber wenn ich mal ein längeres brauche wegen der Binde technik, dann muss ich kein neues kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gesucht

Antwort von Martina A., 25. SSW am 20.04.2007, 9:26 Uhr

Ich kann auch die Tücher von Hoppediz sehr empfehlen, die sind sehr gut und kosten kein Vermögen. Anleitungen zum Binden findest Du z.B. hier:
http://home.foni.net/~kirsten-caspers/haupt_t.htm
Als Länge würde ich so etwas um die 5 m empfehlen, damit kannst Du alle Bindetechniken binden.

MArtina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gesucht/TIPP

Antwort von moonlight75, 37. SSW am 20.04.2007, 9:56 Uhr

hallo!
falls ihr günstige tragetücher sucht :
bei Toysrus haben die welche ab 39,90 Sind mit qualitätssiegel und TÜV geprüft!und günstiger gibt es die in AFRO shops ....

alles liebe moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön! Hab jetzt...

Antwort von tool307, 38/. SSW am 20.04.2007, 10:26 Uhr

...beschlossen, nachdem mir die Arbeitskollegen von meinem Freund in den Ohren liegen, was sie denn schenken können, das sie uns ein zur Geburt schenken dürfen ;P *gg!

Das sind dann für jeden nur fünf Euro, und ich kann mir trotzdem ein richtig schickes teures Teil holen! Und ich hab mich für die 4.60 Länge entschieden, mein Freund ist ja recht groß, und man hat ja mit der Länge echt tolle Möglichkeiten!

Und wieder einen Vormittag mit I-Net Recherche kleingekriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.