Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 31.05.2012, 15:03 Uhr

Tragetuch gegen Manduca.......

Wer is für was und warum.......?

 
12 Antworten:

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Mausi3 am 31.05.2012, 15:16 Uhr

Ich habe die Manduca. Die ist einfach kinderleicht in der Anwendung und praktisch und alles!
ABER bei meinem nächsten Baby möchte ich unbedingt ein Tuch. da werd ich dann zur Trageberatung gehen und die ganzen Techniken lernen. Die Fotos wo die schlafenden Babys in ihren Tüchern liegen sind einfach so süß, das sieht so bequem aus. Ich wünschte ich hätte mich da vor einam Jahr schon rangetraut. Meine Motte musste halt aurecht in der Manduca sitzen und ich war auch nicht ganz so beweglich wie Bekannte die die Babys im Tuch hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von kitkat170583, 36. SSW am 31.05.2012, 15:56 Uhr

wenn es ein sommerkind wird rate ich zu einem flexiblen tragetuch weil sich bei hohen temperaturen die wärme doch ganz schön stauen kann und das kind und auch man selber ziemlich ins schwitzen kommt. ich habe mir soeins geholt aber werde mir auch noch den bondolino zulegen weil der am einfachsten ist, ohne schnallen und klick verschlüssen und umstellen wenn mal der papa oder so trägt. beim manduca sind mir zu viele schnallen und verstell möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Larona am 31.05.2012, 15:57 Uhr

Ich habe eine Manduca und finde sie super.
Die Bedienung ist kinderleicht, man kann vor dem Bauch, auf der Hüfte und auch auf dem Rücken tragen und es können bereits die ganz Kleinen rein ohne dass man einen zusätzlichen Einsatz für Neugeborene kaufen müsste.
Meine Vorschreiberin schrieb, dass ihr Kind nicht so beweglich wie Tragetuchbabys wäre. Ich denke, dass das eher am individuellen Tempo des Kindes liegt und nicht an der Tragemethode. Mein Sohn liebte die Manduca und war immer viel darin und hat mit neun Monaten die ersten Schritte gemacht, also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von kitkat170583, 36. SSW am 31.05.2012, 16:01 Uhr

nicht das kind ist unbeweglich sondern sie selber. fühlt sich mit kind im tuch flexibler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Larona am 31.05.2012, 16:07 Uhr

Ooops, da habe ich was falsch verstanden. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Minnie3 am 31.05.2012, 18:43 Uhr

Ich habe ein Tagebuch von Didimos, habe meine 3 Kinder darin getragen. Von der ersten Wochen bis zu 3 Jahre, ist sehr praktisch es gibt verschiedenen Tragewarianten wo man wickeln kann, am Anfang geht es nicht so schnell aber Übung macht den Meister. Ausserdem ist eine Dvd dabei wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.
Habe das Tagebuch öfter als die Kutsche benutzt, ja es war täglich in gebrauch.
kann ich nur weiterempfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Fuchsina am 31.05.2012, 18:46 Uhr

Ich bin eher für elastisches Tuch für die ersten Paar Wochen und danach eine fertige Tragehilfe (bei mir ErgoBaby).

Mit dem normalen Tuch kam ich überhaupt nicht klar. Erstes fand ich schon nahezu unmöglich ein x meter langes Ding zu binden mit einem 6 kg schweren, zappelnden Kind am Arm. Dann war das Kind entweder zu weit oben oder hing viel zu weit unten und es war sau unbequem. Noch dazu wurde mir in dem Tuch irre warm, egal was ich anzog - oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von juley am 31.05.2012, 19:03 Uhr

Ich habe ein tragetuch, ein sling und ein mei tei. Bin mit allem super zufrieden. Jetzt im sommer nehme ich den sling oder mei tei! Geht einfach und ist nicht so heiss. Dafuer ist das tragetuch super bequem und meine kleine fuehlt sich dort am wohlsten. Vor allem zur zeit, beim schub ist es am besten geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von khadi am 31.05.2012, 20:06 Uhr

Ich bin am Besten mit der Manduca klar gekommen, hatte mal ein Tragetuch, habe einen Sling - aber Manduca ist mein Favorit. Geht auch nicht so auf den Rücken.

Eine Bondolino könnte ich mir auch gut vorstellen, die soll auch gut ab Geburt nutzbar sein.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Mrs.Minze am 31.05.2012, 21:22 Uhr

hi
ich hatte beides. doch lieber das Manduca benutzt.
Noch heute geht der Kleine mit fast 3Jahren gerne in die Trage. Finde sie einfach praktischer in der Anwendung. Unter dem Tuch war es selbst mir manchmal zu warm.

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch gegen Manduca.......

Antwort von Majo24 am 31.05.2012, 23:37 Uhr

Habe beides und habe das Tuch immer lieber gehabt weil
a) Baby ist geschützer
b) hat mEa einen besseren Halt
c) fand ich für mich besser zum tragen
d) konnte ich vom ersten Tag an nutzen

Habe meine Tochter bis sie 3 war im Tragetuch getragen (sie ist klein udn zierlich) und unseren kleinen Mann ab der ersten Woche in der Liegeposition.

Manduca ist leichter im händling für den Anfang (kann aber erst frühestens ab der 6/7 Woche eingesetzt werden) fand aber das es mit den Schnallen bei einem schweren Baby zu sehr bei mir einschneidet.

Habe mir noch eine MaiTai genäht als ich mein Tragtuch verliehen habe, die ist genau auf die Größe meines "Kleinen" angepaßt udn trage ich auch sehr gerne.

Nun habe ich das Tragetuch wieder. Sohnemann (groß) sitzt mit 2 Jahren und 3 Monaten nun super bequem auf meinem Rücken, ich habe die Hände frei. Einfach klasse. Zum schlafen liebt er das Kuscheln im MaiTai vorne.

Das Tragetuch ist nun ganz oft als Höhle in Benutzung, was auch super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von Gerit77 am 01.06.2012, 10:29 Uhr

Hallo - ich hatte beides und habe die Manduca mehr genutzt...Am Anfang war es wohl eher das Tuch, das wechselte aber schnell. Da mein Sohn schnell ziemlich stabil in der Haltung war, konnte ich ihn dann auch schneller als im Tuch auf den Rücken nehmen und hatte die Hände noch freier...Er ist jetzt knapp 14 Monate und wird noch auf dem Rücken getragen...Ich fand es klasse, wechseln zu können. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen, heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke. Wir waren nur eine Stunde unterwegs und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch für den Sommer?

Hallo Mädels, ich brauche mal eine Empfehlung, ich bin schon recht "trageefahren" habe einen Baby Ergo Carrier und ein Hoppediz-Tragetuch, allerdings wird mein Kleiner Ende Mai geboren und wir werden anfang Juni in Urlaub fahren, da möchte ich ein Tragetuch haben, in dem es für ...

von SteffiH., 22. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

tragetuch?

Auch wenn ich noch VIEL Zeit habe denke ich auch darüber nach wie ich das mit dem Kleinen Zwerg später lösen möchte- weil immer den KiWa aus dem Keller holen is auch doof- vor allem wenn man nur kurz ( 5min weg) zum Supermarkt will- weil ne Milch fehlt. Da bin ich auf die ...

von LadyFLo, 14. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Tragesitz?

Hallo, weiss jemand, ob es irgendwo Testberichte über Tragesitze gibt? Ich finde kaum was, ausser, das derBabybjörn nicht so toll sein soll. Bei meinem Großen hatten wir sowas gar nicht, aber da war er ja auch alleine. Jetzt brauche ich auf jeden Falleine Lösung, wie ich ...

von tomorrow, 20. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

TRAGETUCH- schiefer Rücken beim Baby???

Hallo liebe Schon Mamas, ich nutze seit der Geburt ein Tragetuch. Binde immer in der Wickelkreuztrage und auch sehr fest. Dennoch ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Kind immer etwas schief in dem Tuch hängt. Also schon ziemlich aufrecht, sprich der Kopf ...

von Lucy3010 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Gutes Buch übers "Tragen mit dem Tragetuch"-wer kann mir helfen?

Hallo! War gerade bei einem Tragekurs und die Hebamme hat ein Buch empfohlen-leider habe ich den genauen Titel direkt wieder vergessen. Wer kennt gut Bücher über das Tragen mit dem Tragetuch? Das vorgeschlagende Buch hieß:"Die Kunst Glück abzugeben" oder so ...

von Christin84, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch selber nähen ...

hallo ihr Lieben... Wer von euch hat Erfahrung mit selber nähen von einem Tragetuch ? ich möchte gerne eins selber nähen... weiß aber nicht welche Länge denn bei einer recht großen Konfektionsgröße (56) angebracht ist um alle Bindetechniken binden zu können ! Wie breit ...

von Schnoppi, 26. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Hallo zusammen, ich finde leider im I-Net nix richtiges und zwar suche ich eine Bindeanleitung für mir meine Maus (9 Monate) auf den Rücken zu binden. Sie ist inzwischen zu groß um sie vor mir zu tragen, zumindest wenn ich zB. draußen Wäsche aufhänge. Ich habe ein Sleepy Wrap ...

von Happymom6784 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.