Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirttac am 27.05.2007, 21:13 Uhr

Tragetuch... aber welche Größe?

Hallo!

Ich bin auf der Scuhe nach einem Tragetuch und bin mir so unsicher welche Länge ich da nehme muss.
Ich bin 1,68 groß und wiege ( naja wog vor der Schwangerschaft ) 51 kilo. Bis jetzt hatte ich nach den Schwangerschaften immer noch so 3 kilo drauf, also dann 54.
Ich möchte das Tuch hauptsächlich für das Säuglingsalter nutzen,also so die Tragemethoden, die gleich von Anfang an gehen.

Was nehme ich denn da am Besten?

Liebe Grüße
Sarah, 29.ssw

 
4 Antworten:

Re: Tragetuch... aber welche Größe?

Antwort von SilkeJulia am 27.05.2007, 21:18 Uhr

Hallo Sarah,

ein Tragetuch in 4,50 m Länge ist auf jeden Fall ausreichend.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch... aber welche Größe?

Antwort von aladdina22, 5+4. SSW am 27.05.2007, 22:19 Uhr

hallo

bin 1,65m groß bei 60kg.
ich habe mir größe 5 gekauft, bei ebay.
didymos-tuch als Neuware war mir zu teuer.
ich benutze es heute noch für meinen rayan er ist 1 jahr alt. im januar werde ich es für das neue baby auf alle fälle wieder benutzen.
hier noch ein link da kannste genau nachsehen welche größe für dich die passende ist.

http://www.didymos.de/


l.g. anja, 5+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch... aber welche Größe?

Antwort von Isabel am 28.05.2007, 7:01 Uhr

Warum kaufen? Ich habe mir eine Tragetuch (kleine Größe) für die ersten Monate gemietet und dann noch ein größeres gekauft... Das werde ich diesmal auch machen...(habe es so bei unseren ersten 3 Kinder gemacht und jetzt beim vierten ebenso).

http://www.zwerge.de/shop/shop_content.php/coID/21/product/Mieten-und-Leasen#tragehilfemieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier infos

Antwort von astrid68 am 28.05.2007, 8:34 Uhr

hier gibt es viele infos zu tragetuchherstellern:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml

das mit der leihtragehilfe ist eine gute idee, hier findest du einige anbieter, die das machen:

http://www.rabeneltern.org/rbb/produkte/p006.shtml

für die ersten monate wäre evtl. auch ein elasisches TT etwas: gibt es von hoppediz, MaM, moby wrap.

Wenn dich das TT-fieber gepackt hat, dann lohnt sich aber uch der kauf eines tuches, schließlich kann man ein tuch vom ertsne Tag bis zum ende der tragzeit nutzen.

viel spaß beim aussuchen!! es gibt sooooo tolle tücher!!

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.