Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 12:48 Uhr

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren)
Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix?
Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen sollte, den kleinsten Wurm dann oder? Habt Ihr noch Ideen und Tips??

 
12 Antworten:

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von Rattenpack, 10. SSW am 04.06.2013, 12:58 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Abstand von zwei Jahren aber meine "Große" war mit zwei noch nicht wirklich gut zu Fuß. Wir hatten fürs ältere Kind einen Sportwagen, den man ganz flach stellen kann (dann kann man das Baby zwischendrin mal ablegen, z.B. zum Wickeln oder wenn man das Tuch neu binden möchte), und das jüngere Baby habe ich erst im Tuch und später in der Manduca getragen.
Für uns war das ideal.

Für Nr. 3 hatte ich überhaupt keinen Kinderwagen mehr, die haben wir erstmal nur getragen und nach 8-9 Monaten einen Buggy dazu gekauft.

Als Tagesmutter mit gleich alten Babys habe ich es auch immer so gemacht: Ein Baby in den Wagen und eins an den Körper.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von Snowwhite!, 32. SSW am 04.06.2013, 13:04 Uhr

Hallo, zu Beginn habe ich das auch immer so gemacht, Wagen und Baby im Tuch/ Manduca. Aber wenn das Baby größer wird und das Kleinkind noch nicht weit läuft finde ich das sehr unpraktisch wenn es weitere Wege sind. Da wir Hunde haben und auch immer damit spazieren gehen haben wir lange einen Geschwisterwagen von Phil&Teds gehabt ( sehr handlich und praktisch und nicht größer als ein normaler Wagen ) und jetzt haben wir den Croozer Anhänger der sich auch gut eignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von Snowwhite!, 32. SSW am 04.06.2013, 13:04 Uhr

Hallo, zu Beginn habe ich das auch immer so gemacht, Wagen und Baby im Tuch/ Manduca. Aber wenn das Baby größer wird und das Kleinkind noch nicht weit läuft finde ich das sehr unpraktisch wenn es weitere Wege sind. Da wir Hunde haben und auch immer damit spazieren gehen haben wir lange einen Geschwisterwagen von Phil&Teds gehabt ( sehr handlich und praktisch und nicht größer als ein normaler Wagen ) und jetzt haben wir den Croozer Anhänger der sich auch gut eignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 13:10 Uhr

Abgesehen davon, dass ich kein Tragetuchfan bin (ich finde ein Baby auf einer geraden Unterlage prinzipiell am besten aufgehoben ), hätte ich persönlich Bedenken, dass es dem kleinen Baby im Januar in einem Tragetuch kalt werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte dem Baby kalt werden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.06.2013, 13:20 Uhr

Es liegt auf Mutters brust die wie eine Heizdecke wirkt die auf 35-37 Grad gestellt wurde. sollte also wärmer sein als im kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte dem Baby kalt werden?

Antwort von Rattenpack am 04.06.2013, 13:26 Uhr

Nein, zu kalt wird dem Baby sicher nicht, wenn man es im Winter im Tuch mit unter die eigene Jacke nimmt :-)
In sehr kalten Regionen werden Kinder viel häufiger getragen als hier, gerade WEIL sie dann nicht auskühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte dem Baby kalt werden?

Antwort von HSVMarie am 04.06.2013, 14:30 Uhr

Meine Tochter hat es geliebt im Herbst und Winter getragen zu werden! Im Sommer war es ihr weniger angenehm, weil ihr da schnell zu warm wurde und wir waren dann beide klatschnass geschwitzt.

Zur Ausgangsfrage...wenn unser zweites Kind (jetzt hoffentlich bald) geboren wird, ist unsere Tochter 2 (sie hat Montag Geburtstag). Da ich keinen Führerschein habe, mache ich fast alles zu Fuß und mit dem Bus. Auch Seite Strecken, die meine Tochter noch nicht laufen kann. Lange haben wir überlegt und uns dann doch dazu entschlossen einen Gescheisterwagen zu kaufen. Wir haben uns für einen Emmaljunga Monkey entschieden. Also habe ich dann die absolute Spontanität...Geschwisterwagen, Einzelkinderwagen, Buggy und Tuch und die Große läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte dem Baby kalt werden?

Antwort von Marmeladendame am 04.06.2013, 16:30 Uhr

Lt meiner Trageberaterin ist es sogar sehr gut sein Kind im Tragetuch zu haben wenn es draussen bitterkalt ist. So wird nämlich die Luft die das Kind einatmet schon vorher durch uns Muttis bzw natürlich auch den Papa erwärmt, also durch unser Ein- und Ausatmen. Trotzdem ist noch genügend Sauerstoff für die kleinen in der Luft!

Mir schaudert es immer ein bisschen wenn ich mitten im tiefsten Winter so mini-mini-kleine Würmchen alleine im Kinderwagen liegen sehe. Dann denke ich immer daran, wie sehr es meiner Tochter im Winter gefallen hat bei mir unter der Jacke zu sein und dabei keinen fetten Schneeanzug, Handschuhe und Co anhaben zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von Annelie159, 21. SSW am 04.06.2013, 20:19 Uhr

Hier wird's auch so gemacht. Kleinkind in den Kinderwagen und baby ins tragetuch (meine Kids werden 17Monate auseinander sein) ! Wenn ich dann mal mit Mann unterwegs bin, kann er den Buggy schieben und ich dann den Kinderwagen,oder umgekehrt. Außerdem wird es dem baby sicherlich nicht kalt und zudem gibt es für den extrem kalten Winter noch ein tragecover was das kleine zusätzlich wärmt.

Alles entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte dem Baby kalt werden?

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 20:32 Uhr

Gut, unter der Jacke lasse ich es mir eingehen.
Im Kinderwagen hatte mein Zwerg immer eine Wärmflasche...also keine Bange, auch da ist es warm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre meine Entscheidung.

Antwort von Caitryn am 04.06.2013, 22:20 Uhr

Ich würde einen Geschwisterwagen, der auch natürlich "sperrig" ist, nehmen.
- Das viele Tragen würde mein Beckenboden gar nicht vertragen.
- Das erste Kind möchte ja auch mal auf den Arm (hat ja auch immer mehr Bedürfnisse) - für den Sommer auf dem Spielplatz
- Ich finde es auch mal angenehm, mich ein paar Meter ohne Kind hinzubewegen.
- Für mich wäre es zu wenig Alternative. Du MUSST dann das Kind im Tragetuch tragen, egal was ist. Was macht dann der Papa? Kann er das auch? Was meint er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Antwort von Etoile am 07.06.2013, 11:40 Uhr

Hallo
meine sind auch 13 Monate auseinander und wir hatten Manduca und Mac Laren XLR (den man ganz flach stellen kann). Meine sind Oktober und November geboren, war also auch kalt und es ist ihnen definitif nicht kalt im Tragetuch. Wir konnten dann je nach Laune die Kleine in den Manduca oder die Grosse (oft auch auf dem Rücken für die Grosse um meine Rücken zu schonen.). Ich würds wieder so machen, Praktisch und die Kinder schienens auch gemocht zu haben..
Fröhliches planen noch!
Etoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Halli hallo, ich habe gerade weiter unten den Beitrag gelesen über Tragetuch oder Tragesysteme. Ich überlege auch schon eine ganze Weile was ich nutzen möchte und ob es sinnvoll ist für ein Winterkind??!! Jetzt habe ich mir das Tragetuch von Didymos angeschaut und finde es ...

von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Tragetuch / Kinderwagen

Hallo zusammen, also emin 5. und letztes Kind kommt nun in Dezember zur Welt. Habe allerdings noch Zwillinge die in Dezember auch zwei werden. Noch sind sie im Kinderwagen, weiß nicht denke den Kinderwsgen werde ich wohl noch gebrauchen müssen weil sie eben nciht so weit sind ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen, heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke. Wir waren nur eine Stunde unterwegs und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch für den Sommer?

Hallo Mädels, ich brauche mal eine Empfehlung, ich bin schon recht "trageefahren" habe einen Baby Ergo Carrier und ein Hoppediz-Tragetuch, allerdings wird mein Kleiner Ende Mai geboren und wir werden anfang Juni in Urlaub fahren, da möchte ich ein Tragetuch haben, in dem es für ...

von SteffiH., 22. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.