Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2 am 28.03.2010, 14:37 Uhr

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht?

Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den Tragetüchern?

Sind alle Modelle schon ab der Geburt verwendbar?

Welche Trage würdet ihr mir empfehlen? Ich bin nämlich von Natur aus sehr schlank: 1,70 m und 45 kg.

 
4 Antworten:

Re: Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Antwort von Baby2411 am 28.03.2010, 15:24 Uhr

Hallo!

Ich habe mit dem Bodolino oder Tragetüchern keine Erfahrung.

Ich habe den Ergo Baby Carrier. Allerdings habe ich mir den damals erst zugelegt, als meine Kleine bereits 10 Monate alt war.

Das Gewicht wird auf der Hüfte getragen und so war es auch kein Problem sie noch mit 2 Jahren zu tragen, auch wenn ich das in der Praxis nie wirklich getan habe, da sie da doch lieber gelaufen ist.


Jetzt erwarten wir unser 2. Kind und ich stelle es mir mit den Neugeboreneneinsatz für den Ergo etwas "umsändlich" vor.

Daher liebäugle ich mit dem Beco Butterfly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Antwort von Raniel am 28.03.2010, 15:43 Uhr

ch habe Erfahrungen mit dem Bondolino und einem Tragetuch gemacht. Kann beides weiter empfehlen. Man kann beides ab der Geburt gut verwenden. Mit dem Bondolino trägst du das Kind vor dem Bauch, oder später kann man es auch auf dem Rücken tragen. Mit dem Tragetuch trägst du es vor dem Bauch und später kannst du es auch auf dem Rücken oder der Seite verwenden. Beide Tragemöglichkeiten verteilen das Gewixcht sehr gemütlich auf dem kompletten Rücken, so dass es fast nicht merkbar ist und sind gut zu tragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst benutzt...

Antwort von huehnchen69 am 28.03.2010, 16:58 Uhr

...habe ich das Tragetuch und den Ergo, aber ich habe Bondolino und Manduca auch schon bei Bekannten in Betrieb gesehen. Für ältere Kinder sind die alle ganz gut. Für Neugeborene kenne ich mich mit Bondolino und Manduca nicht aus, diejenigen, mit denen ich mich drüber unterhalten hatte, haben bei ihren Neugeborenen auch ein TT benutzt, und ich bei meinen auch nur das TT. Den Neugeboreneneinsatz beim Ergo gab es damals noch nicht, weiss nicht, ob der gut funktioniert.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst benutzt...

Antwort von baerbelchen, 35. SSW am 28.03.2010, 23:46 Uhr

klare empfehlung für ab geburt: tragetuch oder sling (aus tragetuchstoff). falls du ne trage unbedingt willst, dann wohl den bondolino.

alle anderen teile werden erst ab sitzalter empfohlen. außer vielleicht noch der weego ... wobei ich den ab einem gewissen gewicht den kindes nicht mehr so prima für den/die tragende fand. da war dann manduca oder meitai doch deutlich komfortabler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.