Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159, 34. SSW am 25.08.2013, 20:52 Uhr

Tragetuch ! Empfehlungen Bitte

Auf dem markt ist die Auswahl ja RIESIG. ..

welches Tuch könnt ihr mir empfehlen ?

 
11 Antworten:

Re: Tragetuch ! Empfehlungen Bitte

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 20:59 Uhr

ich war immer mit den tüchern von didymos und hoppediz sehr zufrieden...egal ob die dicken oder die leichten tücher :)
und wenn man dazu noch was fürs auge will, dann kann man auf oscha, natibaby und kokadi zurückgreifen :) sinmd natürlich etwas preisintensiver, aber sooo zauberhaft. man bekommt auch sehr gute gebrauchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ! Empfehlungen Bitte

Antwort von Nachtwölfin am 25.08.2013, 21:05 Uhr

Ich bin mit den Amazonas-Tüchern sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amaryllis

Antwort von Annelie159 am 25.08.2013, 21:07 Uhr

Wie weiß ich welche Länge und breite richtig für mich ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amaryllis

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:12 Uhr

oh, das kann ich dir nicht sagen, denn das kommt auf dich an, also statur und auf die bindeweisen, die du nutzen magst!
bitte such dir ne trageberaterin in deiner nähe. mit der kannst du dann ganz genau schauen, wei lang das tuch sein soll und wie es am besten gebunden wird.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ! Empfehlungen Bitte

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:19 Uhr

hm, gerade die würd ich nicht als empfehlenswert betiteln, da hier die qualität nicht immer gegeben ist...naja, ist eben einfach auch erfahrungs- und geschmackssache.

die tücher von girasol find ich aber recht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amaryllis

Antwort von Nachtwölfin am 25.08.2013, 21:20 Uhr

Am besten mal ausprobieren. Und dich beraten lassen. Ich z.B. habe etwas viel Umfang, daher konnte ich mit meinem ersten Tuch (4,10 m) nicht alle Bindeweisen machen. Mir hätten bei der einen nur 10 cm gefehlt, aber es gibt immer alternative Bindeweisen, wo man das kompensieren kann.

Habe das Tuch meiner sehr schlanken Freundin geschenkt. Für sie war es ideal. Und ich habe mir eins mit 4,50m oder so besorgt. Beide Amazonas.

Das alte Tuch fand ich aber bequemer, weil da der Stoff dicker war. Und für das größere Kind fand ich es praktisch, es einfach an der Seite zu tragen, da war beim kürzeren Tuch nicht so viel Stoff übrig.

Alles Geschmackssache. Evtl frage ich meine Freundin, ob ich mir ihr Tuch fürs nächste Baby ausleihen kann.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amaryllis

Antwort von Annelie159 am 25.08.2013, 21:25 Uhr

Bin auch etwas besser bestückt :D Deswegen besorge ich mir eins von 5.10.. da kann ich dich nichts falsch machen oder ?

Ein Tuch von amazonas kann man bei ebay ja schon etrem günstig ergattern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annelie

Antwort von Nachtwölfin am 25.08.2013, 21:34 Uhr

Ja, genau. Das war damals auch ein Entscheidungskriterium. Und von der Qualität her fand ich beide Tücher gut. Habe mit beiden meine Tochter noch mit 1,5 Jahren getragen, wenns nötig war. Bin damit stundenlang im Wald rumgelaufen.

Das kürzere dickere Tuch habe ich gebraucht gekauft. Es ist schätzungsweise 10 Jahre alt. Das längere dünnere Tuch war neu und originalverpackt.

Ich finde, es ist halt wichtig, dass es kein elastisches Tuch ist. Die können ausleiern und das Kind sitzt nicht so fest drinnen (eine Bekannte hatte so eins und war überhaupt nicht zufrieden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amaryllis

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:38 Uhr

ich bin auch nicht schlank, aber 5,10 sind bei mir viiieeel zu lang. mir reichen 4,60 für alle bindeweisen aus.

ein tuch sollte man sehen bevor man es kauft...wie ist der stoff, wie fühlt er sich an...ist er derb oder fließend...ect...ich würde daher die ersten tücher nicht aus dem inet ungesehen kaufen.

und leider ist günstig nicht immer gut...allerdings teuer auch nicht*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elastisches tuch

Antwort von Amaryllis am 25.08.2013, 21:41 Uhr

für die ersten wochen bzw monate sind aber gerade elastische tücher sehr gut geeignet, da die kinder hier nen tollen sitz und halt haben.
ich hab meine kinds damit getragen bis sie so ca 7 kilo hatten und dann bin ich umgestiegen auf tragesysteme oder feste tücher...
vorteil von elastischen tüchern ist, man kann sie vorbinden und muss dann nur noch das baby reinsetzen :) sehr praktisch beim einkaufen ect.
ich hatte uimmer ein gutes gefühl bei meinem tuch...war eins von moby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ! Empfehlungen Bitte

Antwort von Nanni-79 am 26.08.2013, 17:09 Uhr

Ich hatte für beide Kider eins von merry carry und bin sehr zufrieden. Wenn sie richtig gebunden sind, stützen die nicht elastichen Tücher auch ein Neugeborenes richtig. Besser als die elastischen!
Auf der Internetseite von didimos kannst du nachschauen welche länge du für welche trageweise brauchst

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.