Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati777, 34. SSW am 06.12.2005, 23:34 Uhr

Tragesack

Hallo!!! Mal eine Frage, was haltet ihr von diesen Tragesäcken? Eine Freundin von mir hat so einen besessen, und kam super mitihm klar! Er muss aber von Glückskäfer sein, sagte sie mir.
Kann ich meinem Baby damit schaden? Rückenprobleme oder Haltugnsschäden?
Bin da echt unsicher.
Tja und wo wir schonmal dabei sind......ich glaube ich habe alles für´s Baby.
Nun ja glauben ist nicht wissen, also hab ich zwei Freundinnen gefragt die dann schon Mami´s sind. Die haben mir ne Wippe mit aufgeschrieben....wofür? So wirklich wichtig find ich die nicht......habt ihr so´n ding?
Hab mir n Stillkissen gekauft, zum gemütlichen füttern, und ne klasse Krabbeldecke...sollte doch ausreichen oder?
Oh man kann mir mal einer ne Liste geben was ich WIRKLICH brauche!?!
LG Kati

 
9 Antworten:

Re: Tragesack

Antwort von marantanna am 06.12.2005, 23:47 Uhr

hi
also ich habe bei meiner 1 tochter ein benutzt und war super zufrieden !
also ich kaufe mir jetzt einen neuen von premaxx also ich habe mich genau erkundigt und das ist der beste schau mal nach im internet bei google premaxx eingeben
gruss antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von paularmandugolysandre am 07.12.2005, 6:46 Uhr

ich habe einen von Babybjörn, inklusiv Mäntelchen. so viel Glückskäfer ist es teuer aber super. babybjörn hat einen Rückcomfort für die Mama, es füäät sich ich bereue es nicht. Leider habe ich 70euro (der Beste Model kostet ca 90) und noch 36 für das Mantelchen, aber dafür ist Rike schön beschutzt und ich bekomme keinen Rückenschmerzen. Bei paul hatte ich ein Glückskäfer, es war auch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von kati777, 34. SSW am 07.12.2005, 9:12 Uhr

Ich danke euch....na dann werd ich mir wohl doch einen anschaffen! Ich hoffe nur das so´n Sack meinen Zwerg auch warm hält!!
Das wird sich dann zeigen.
biba Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von Knirpsi am 07.12.2005, 11:15 Uhr

Hallo Kati

habe einen karierten Baby björn abzugeben.
Bei Interesse kannst dich melden, email ist hinterlegt.
Achja, hätte gerne 30 € inklusive Porto dafür.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 07.12.2005, 13:24 Uhr

also mit dem tragesack habe ich keine erfahrung, wir hatten so ein babybjörn, benutze ich dieses mal vielleicht mehr wie 3 mal :-)

zu der wippe sage ich klasse!!! mein sohn fand das ding einfach toll und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von Nad29, 31. SSW am 07.12.2005, 14:19 Uhr

Also, ich bin Physiotherapeutin und kann aus Therapeutischer Sicht den Glückskäfer empfehlen. Es gibt noch einen ähnlichen Tragesack, nennt sich Weego, der ist auch gut, aber teurer.

Bei diesen Säcken ist die Position die das Baby hat, vor allem die Hüftposition therapeutisch wertvoll. Allerdings sollte das Baby immer nur zur Mama (oder Papa) hin schauen, nicht andersherum reinsetzen! (soll laut Hersteller auch möglich sein...) Dabei ist die Position der Wirbelsäule nicht optimal.

Beim Baby Björn gefällt mir die Position des Babys nicht so gut.

Was die Mutter angeht: Ich selber habe auch einen Glückskäfer, und denke es ist wirklich nur etwas für die erste Zeit, auch zu Hause, um das Baby bei sich zu haben, aber mal die Hände frei zu haben... Draußen werde ich eher den Kinderwagen nehmen, oder das Tragen meinem Mann überlassen.

TIPP: Da die Tragesäcke nicht soooo häufig genutzt werden sind sie auch gebraucht in gutem Zustand...es gibt sehr viele bei unserem "Lieblings-Auktionshaus", so um die 20 Euro.

Lieben Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von kati777, 34. SSW am 07.12.2005, 14:39 Uhr

Hallo Nadine!!
Schön wäre es....die Dinger kosten bei unserem Lieblingsauktionshaus leider auch 35 EUR....aber egal! Wenn ich dafür meine Hände frei hab, und noch was anderes machen kann.....ich will so´n Sack!!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von kati777, 34. SSW am 07.12.2005, 14:41 Uhr

Hallo Sandra!
Hättest Du jetzt geschrieben Du hast einen von Glückskäfer hätt ich Dir die Füße geküsst......der hat im Test nämlich als einziger als "empfehlenswert" abgeschnitten. Und naja, diese Marke wurde mir von vielen empfohlen. Den werd ich dann auch wohl nehmen.
Aber trotzdem DANKE!
lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesack

Antwort von Nad29, 31. SSW am 07.12.2005, 14:57 Uhr

Ich habe bei x-xxx einen für 12 Euro ersteigert! Habe aber auch Tagelang vorm PC gesessen! Er lief wohl zu einer ungünstigen Uhrzeit aus, und ich konnte Versand sparen, da in der gleichen Stadt!

Glück gehabt...:-)

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.