Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 6. SSW am 15.02.2008, 13:17 Uhr

Tragen...

Hallo!
Ich habe schon einen Sohn, der 1 Jahr und 10 MOnate alt ist. Er will öfters mal auf den Arm, oder will die Treppe runter getragen werden. Nun will ich ihm das nicht verwehren, aber ich mach mri immer Gedanken, ob das mit der SS OK geht?!?!?! Bei meinem Sohn hab ich immer drauf geachtet, dass ich nicht zu viel hebe. Aber 14 Kilo sind ja auch nciht wenig ;o))) Wie macht ihr denn das mit euren älteren Kindern??? Tragt ihr die noch??? Er ist ja auch noch so klein.... ich will ihn ja auch ab und an mal hochnehmen...

 
13 Antworten:

Re: Tragen...

Antwort von annafynn, 21. SSW am 15.02.2008, 13:20 Uhr

Ich habe auch einen 2 Jahre alten Sohn und ich trage ihn auch noch, hebe ihn auf die Wickelkommode oder ins Bett. Es geht auch nicht anders, da er sonst schreinen würde "Mama, Arm". Da wir im 4Geschoss wohnen, versuche ich ihn schon an das Treppenlaufen zu gewöhnen. Ist aber recht schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von Babs23, 33. SSW am 15.02.2008, 13:21 Uhr

also meine tochter ist 20 monate alt und wird noch sehr viel getragen (zum einschalfen z.b.). ich hab das die ganze schwangerschaft über gemacht und meinem zwerg hat es nicht geschadet. ich achte eben nur drauf, dass ich beim hoch heben richtig in die hocke gehe um den rücken zu schonen.
rede doch einfach mal mit deinem fa.

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von Latrixa, 35. SSW am 15.02.2008, 13:29 Uhr

mein sohn wird im april 3 und ich nehme ihn auch noch aufn arm.muß ihn ab und zu auch mal die treppen hochtragen-wenn er grad ma wieder keine lust hat.ich denke nicht das es sooo schlimm ist.wie schon gesagt wurde,immer richtig in die hocke.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von Purzeli am 15.02.2008, 13:31 Uhr

Na, da bin ich nun aber schon beruhigt. Hätte es nämlich echt nich tübers Herz gebracht, ihm das Tragen zu verwehren. Er kuschelt beim Tragen immer sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von suki, 25. SSW am 15.02.2008, 13:33 Uhr

mein kleiner ist 16monate alt und wiegt 13kg. ich muss ihn oft tragen, weil er noch nicht läuft. es bleibt mir nichts anderes übrig.
ich denke einer intakten ss macht das nichts aus, zumal der körper ja schon ans tragen des kindes gewöhnt ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von leo engel, 18. SSW am 15.02.2008, 13:36 Uhr

Meine Schwester ist inzwischen in der 33SSW und trägt ihr fast dreijährige Tochter noch viel. Teilweise auch zwei Etagen rauf. Und ihre Tochter könnte das schon sehr gut alleine laufen. Hatte aber dafür auch schon vorzeitige Wheen und es nicht gelassen.

Aber gegen tragen in Maßen spricht so nix. Mein FA sagt auch, ich kann meine Maus (fast 3) auch ruhig noch zwischendurch tragen. Lange gehts eh nicht, da sie mir einfach zu schwer wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Grosser...

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2008, 14:03 Uhr

...war bei der Geburt von Nr. 2 schon 3, und ich habe ihn in der SchwSch noch oft getragen, zT auch bei Bergwanderung noch im Ergo auf dem Ruecken.
Allerdings hatte ich eine voellig problemlose SchwSch und hatte nicht das Gefuehl, mich zu be/ueberlasten.
Was ich nicht mehr gemacht habe ist Getraenkekisten schleppen o.ae. - die muss man dann nach vorne so weit weg vom Bauch halten, das fand ich belastend.
Aus den Knien raus hochgehen, mit dem Kleinen auf den Armen/Ruecken fand ich OK.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Grosser...

Antwort von fracla am 15.02.2008, 14:08 Uhr

Als ich mit meinem 2. Kind schwanger geworden bin, war mein Großer ca. 1 1/2. Wie sagte mein FA damals: das mit dem nicht schwer tragen kann man auch nur beim ersten Kind machen.
OK, wenn man natürlich Probleme in der Schwangerschaft hat, sollte man es bleibne lassen, aber da wird einen ja hoffentlich der FA oder die HEbamme drauf hinweisen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 15.02.2008, 14:42 Uhr

alles überflüssige wie hühnchen schon schrieb getränkekisten etc. würde ich auch ablehnen (dazu ist menne da *ggg*),aber wenn dein kleiner das noch braucht,kannste ihm das nicht verwehren (wenn du denn damit klarkommst). hochheben wie in obigen postings schon beschrieben und am besten beim anheben den bekcenboden anspannen.


ansonsten hat mir meine hebi empfohlen,als beckenbodenentlastund immer über die seite aufzustehen und im ausfallschritt zu stehen,also nicht beine nebeneinander sondern vorne-hinten leicht versetzt.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns nicht anders geht trage ich

Antwort von itzy, 31. SSW am 15.02.2008, 16:19 Uhr

finja 2 jahre und 14 kg. aber ich habe einen tritthocker vorm wickeltisch. einen vorm waschecken ect. der wäschekorb hat henkel ( wiegt ja auch was)usw. und schwere einkäufe macht menne. und die ss läuft supi bei finja hatte ich 5x blutungen trotz schonungen. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von Löwenbaby S16, 40. SSW am 15.02.2008, 21:59 Uhr

Hallo,

also als ich mit dem 2.Kind schwanger wurde, war unser Großer gerade 10 Monate alt und konnte noch nicht ein bisschen laufen. Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nix hilft. Du musst nun mal tragen, wenn es nicht anders geht.
ich achtete zwar schon darauf, dass es nicht so viel war, aber vermeiden lässt es sich wohl nicht.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von nixe79, 33. SSW am 15.02.2008, 22:20 Uhr

Meiner ist 4, wiegt 16kg und wid auch hin und wieder getragen. Wenn in der SS alles ok ist spricht nichts dagegen. Wenn´s zuviel wird, meldet sich dein Körper schon!

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 15.02.2008, 23:25 Uhr

Ich selbst fühle mich sehr gut und daher trage ich meinen Sohn auch noch immer dann, wenn er es braucht. Manchmal bockt er, dann tue ich es nicht immer, aber an sich habe ich persönlich kein schlechtes Gefühl beim Tragen meines Kindes. Er wiegt 12kg und ist auch 1 Jahr und 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.