Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16, 7. SSW am 28.06.2007, 7:40 Uhr

Tragen!

Hallo,

ich habe zwar schon einmal im 2 unter 2 Forum geschrieben, aber wollte auch hier nochmal euren Rat einholen.
Ich bin schwanger und habe einen 11,5 Monate alten Sohn. Er kann noch nicht laufen, d.h. tragen!
Ich habe nun schon das Wickeln auf den Boden verlegt und füttern tue ich auch meist am Boden zusammen mit ihm (abends kommt er wieder in den Hochstuhl).
Es bleibt ja trotzdem nicht aus, das ich ihn Treppen hoch und runter,aus Auto rein und raus und ins Bett rein und raus tragen muss.
Er krabbelt aber immer dort hin, wo er gerade hin soll z.B. ins Kinderzimmer oder so.
Was meint ihr, kann ich noch was ändern?
Zu vermeiden ist es nicht, will ich auch nicht, aber man macht sich nach 2 FGs schon Gedanken.
Ich weiß auch, dass die Frauen früher Kinder getragen und schwer gearbeitet haben!

LG Bianca

 
4 Antworten:

Re: Tragen!

Antwort von phifeha, 38. SSW am 28.06.2007, 7:49 Uhr

einer intakten ss macht das , so wie du es handhabst,wirklich nix aus.....

mehr kannst du kaum tun....

lg und alles gute für dich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen!

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 28.06.2007, 7:52 Uhr

Hi,
ich habe auch eine gerade mal 1 Jahre alte Tochter und dann noch 2 weitere Wirbelwinde,das Tragen bleibt bei mir nicht aus!Meine Hebi meinte ich solle dabei in die Hocke gehen und nicht so von oben herab....ich vergesse es jedesmal!
Mache mir da nicht so viele Gedanken,...ich kann ja auch nicht sagen-nein Mama ist schwanger-ich kann dich nicht auf den Arm nehmen,wenn sie es permanent will-da sie ja auch gerade zahnt und da so anhänglich ist-kann da ned nein sagen!Sie wiegt auch über 11kg ist also nen ganz schöner Brummer,kann sie halt nur ned mehr so lange auf den Arm halten,weil mir die Kraft ausgeht und ich einfach aus der Puste komme.
Ich denke das baby wirds verkraften.Bislang hatte ich deswegen noch keine FG,..die hatte ich damals aufgrund einer Blasenentzündung.
Alles Gute!
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen!

Antwort von dalasefra, nicht mehr seit 2.6. SSW am 28.06.2007, 10:11 Uhr

Naja ich hab meine auch nocht ab und zu getragen also bei längeren strecken oder im geschäft weil sie sonst immer durch den ganzen Laden läuft und nur Sachen für sich in den Wagen schmeißt, meine ist aber schon 4 seit Gestern also hatte schon 18kgich mein bis zum Schluß meiner ss ging es eh nicht bzw. eigentlich nur bis ungef. 5 Monat weil mein Bauch so groß war ich hätte sie nicht mehr tragen können.

also ich denke solange es dir nichts ausmacht geht das schon glaub ich. Du wirst merken wann es nicht mehr geht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen!

Antwort von sr75, 22. SSW am 28.06.2007, 13:27 Uhr

Hallo,
wenn Du nicht mehr tragen darfst, aus gesundheitlichen Gründen dann gibt es folgende Möglichkeit:
es gibt ein Familienpflegedienst ( meistens von der Caritas angeboten)dort kannst Du Dich hinwenden. Im Falle einer Risikoschwangerschaft oder anderen gesundheitl. Einschränkungen bekommst Du die Familienpflege von der Krankenkasse bezahlt.
Sprich einfach Deinen FA an wie er es sieht.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.