Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77, 7. SSW am 06.01.2014, 16:30 Uhr

Tragen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin gerade wieder Schwanger geworden und meine Tochter ist 5 Monate alt.

Meine Tochter trage ich von Geburt an im Tuch und wir sind super zufrieden. Nun möchte ich aber doch mal nach einer Trage schauen, da ich sie langfristig mehr auf dem Rücken tragen möchte. Das gefummel mit dem Tuch hinterm Rücken ist mir einfach zu unsicher.

Hat jemand Erfahrungen mit Tragen? Vor allem die man gut auf dem Rücken nehmen kann und die man trotz künftig wachsenden Babybauch noch gut umschnallen kann?
Vor allem Erfahrungen mit dem Bondolino fände ich Interessant.

Vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Onlyyou am 06.01.2014, 18:13 Uhr

Huhu. es ist kein problem in der ss zu tragen.
Gegen schluss wenn dich der bauch stört. tibetanisch binden und dann zwickt auch nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von tingel am 06.01.2014, 18:38 Uhr

hab dir im Hauptforum geantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Rattenpack am 06.01.2014, 19:23 Uhr

Ich kam mit der Manduca in der Schwangerschaft am besten zurecht - allerdings gab es damals auch nicht viele Alternativen.
Die Manduca sitzt ja sehr tief auf der Hüfte, das ging immer gut unter dem Babybauch.
Ergo Baby Carrier ging auch super, allerdings haben sie bei dem inzwischen den Schnitt leicht geändert, ich weiß nicht, ob der immer noch Bauchtauglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Ka.D83, 36. SSW am 06.01.2014, 19:52 Uhr

Unser kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt stolze 13kg.
Er kann zwar laufen aber hören tut er natürlich noch nicht so gut und ich (36ssw) muss ihn trotzdem öfter heben.
Ich würd sagen, mach dir da nicht zu viele sorgen. Wenn du trotzdem unsicher bist frage die Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.