Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inpale, xx. SSW am 23.07.2014, 17:05 Uhr

Tragehilfe

ich frage einfach mal hier und hoffe auf ein paar Antworten

Am 13.06. wurde unsere zweite Tochter geboren. Wir wollen im Oktober Urlaub im Harz machen. Den Kinderwagen wollen wir gerne zu Hause lassen. Nimmt einiges an Platz weg im Auto und im Wald usw. ist ein Kinderwagen nicht gerade praktisch...

Nun möchten wir uns eine Tragehilfe zulegen. Da gibt es ja so viele.....Es soll kein Tuch sein, denn dieses würde mein Mann nicht benutzen Mein Mann ist fast 2 Meter groß, muss man da irgendwas beachten?

Welche Tragehilfe könnt ihr empfehlen?

LG

 
16 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von stupsi76, 38. SSW am 23.07.2014, 17:15 Uhr

Ergobaby Carrier finde ich am besten, Manduca ist auch toll.

Evtl wäre ein Ringsling eine Alternative zum Tuch?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Baerbel77 am 23.07.2014, 17:28 Uhr

Wir haben uns eine Meitai nähen lassen. Eine Seite schön bunt für mich, die andere Seite einfarbig für meinen Mann, der nicht mit pinkfarbenen Blümchen durch die Gegend laufen wollte. Die Gurte haben wir so lang machen lassen, dass sie auch gut bei meinem Mann gepasst haben. Bei mir hingen sie dann zwar etwas länger runter, haben aber nicht gestört.
Wir sind mit der Meitai super zufrieden und ich nutze sie zum Teil heute noch (unsere Kleine ist jetzt 13 Monate).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von majo am 23.07.2014, 17:49 Uhr

mein zwerg hat unsere fräulein hübsch geliebt. am anfang hat er quasi da drinnen gewohnt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Rose85 am 23.07.2014, 19:01 Uhr

wir haben einen bondolino und lieben ihn.

lass dich vielleicht in einer trageberatung beraten, nicht jede trage passt zu jedem

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von M.S. am 23.07.2014, 19:08 Uhr

Wir haben den Bondolino und er ist einfach klasse!!
Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich trage ihn noch immer darin- er liebt es.

Ich würde dir aber eine professionelle Trageberatung empfehlen. Da kannst du mehrer Tragen testen, die beste Trage für dich und deine Tochter finden und du bekommst noch hilfreiche Tipps.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von merrie85 am 23.07.2014, 19:23 Uhr

Wir haben Bondolino und Mysol, beide klasse. Wenn ihr sehr unterschiedliche Staturen habt, also du und dein Mann, würde ich eher zu einem MeiTai tendieren, sonst musst du jedesmal, wenn ihr wechselt, die Schnallen verstellen. So hast du einfach lange Bänder und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von khadi, 14. SSW am 23.07.2014, 19:37 Uhr

Hallo,

ich liebe auch unsere Fräulein Hübsch Trage, die lässt sich super leicht anlegen. Das ist auch ein Mei Tai.

Alternativ hätte mich auch der My Sol Mei Tai interessiert, der ist dann komplett ohne Schnallen. Und besonders hübsch durch 2 verschieden farbige Seiten, da kann man nach Lust mal wechseln.

Wenn ihr noch genug Zeit habt, würde ich euch auch eine Trageberatung empfehlen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von tingel, 36. SSW am 23.07.2014, 19:46 Uhr

Bondolino, fuer meinen Partner das einzig Wahre und ich komme damit auch super zurecht, zumal es eine kostenguenstige Hueftgurterweiterung gibt, was ja bei einem Tuch nicht moeglich ist, da muesste man bei Groessenunterschied zwei Tuecher kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Melli2901 am 23.07.2014, 20:32 Uhr

Wir lieben unseren Bondolino.
Mein Mann hat auch diese Verlängerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von nita83 am 23.07.2014, 21:16 Uhr

Hallo,

ich bin überzeugter manduca fan hab eine in schwarz creme gekauft weil der papa tragen wollte und das hat lange und ausgiebig getan. wobei unser durch das viele geschleppe mit knapp einem jahr so auf papas schultern gegessen heute und das heute noch ,knapp vier.
hab die trage weiter verborgt und die männer sind ganz von angetan oft lassen sie ihre frau gar nicht tragen sondern wollen selbst ran.
wie war das fazit bisher praktisch und ohne firlefanz und schnörkel.also papa tauglich.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von tamtamgo am 23.07.2014, 21:34 Uhr

Ergo Baby Carrier :)
Breiter Steg, tolle Passform, mit Sonnenschutz (bzw Kopfstütze zum schlafen)
Ich werde nur den zulegen für die zeit nach dem Tuch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Mel@ am 23.07.2014, 21:43 Uhr

Bondolino! Immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe-Fragen zu bondolino

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 23.07.2014, 21:58 Uhr

Kann diese auch als Rückentrage verwendet werden? Und bis wieviel kg die trage belastbar? Wie ist die Verarbeitung???

Sorry fürs fragen aber noch hab ich zeit ;) ich schwanke zwischen ergobaby und bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe-Fragen zu bondolino

Antwort von Rose85 am 23.07.2014, 22:10 Uhr

ja lässt sich vorne und am rücken tragen

die kg weiß ich jetzt nicht, ich glaub 15

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Inpale, xx. SSW am 24.07.2014, 8:15 Uhr

vielen Dank für die vielen Antworten die Idee mit der Beratung ist gar nicht mal so schlecht. Wir haben hier eine Frau im Umkreis die das anbietet. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe-Fragen zu bondolino

Antwort von merrie85 am 24.07.2014, 11:13 Uhr

Geht perfekt auf dem Rücken! Finde ich sogar noch angenehmer als vorne, weil dir Träger recht breit und gepolstert sind. Bis 15kg stimmt u d ich glaube, auch etwas darüber hinaus, hab letztens mal spaßeshalber meinen 2,5 jährigen mit ca 16kg reingesetzt und es war noch bequem. Bei u s hat der Bondo am Anfang nicht so gut gepasst, da ist der Kleine irgendwie drin verschwunden, obwohl er da schon 5kg hatte. Hatte dann erstmal ein Tuch und dann den Mysol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragehilfe

Hallo, ich bin zwar keine leidenschaftliche "Trägerin", aber ich hatte bei meiner Tochter schon die Erfahrung gemacht, dass an knatschigen Tagen vieles leichter von der Hand ging, wenn ich sie im Tuch mit hatte. Allerdings war ich mit dem Tuch immer ziemlich unglücklich, wir ...

von strickjackale, 38. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Tragehilfe/-tuch Entscheidungshilfe

Hallo. Ich möchte diesesmal für mein Kind gerne eine Tragehilfe anschaffen. Durchs Internet bin ich mittlerweile fast geneigt ein Tragetuch zu besorgen in ein paar Wochen. Allerdings hat mir eine Kollegin jetzt angeboten, mir ihren Didy-Sling mitzubringen. Jetzt weiß ich nicht, ...

von Winterschlumpf, 18. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.