Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 09.12.2013, 15:06 Uhr

Träume

Hallo,

ist bei euch die Traumintensität auch gestiegen?
Ich bin nun Ende der 11. Woche und ich träume sehr sehr intensiv. Seit einigen Wochen schon. In beide Richtungen.
Intensiv schlecht (mit Bildern über eine Fehlgeburt, die ich dann sogar fotografiert habe und wo ich perplex immer wieder sagte, dass das Gesicht schon so perfekt aussah), von Entführern, die meine Tochter und mich entführt hatten, von Mördern, die alles kurz und klein häkselten mit einer Kettensäge...(ich selbst habe nie was abbekommen- auch bei der Entführung konnte ich fliehen- mein Kind hab ich vorher in Sicherheit bringen können).
Ich träume davon, dass mein Mann eine andere hat und wache auf und hasse ihn. Auch herrlich.
Mein Mann sagt, ich weine dann im Schlaf oder wimmer vor mich hin. Rufe Hilfe oder bin sehr unruhig. Er nimmt mich dann in den Arm, weckt mich vorsichtig und sagt mir, dass es ein Traum ist.

Wahlweise, ich (O-Ton meines Mannes) "grunze wohlig" und träume sehr schön. Alles rosarot, alles schön.

Ich weiß, dass der Progesteronspiegel nun ja sehr hoch ist und die Träume intensiver macht.
Trotzdem ist es irgendwie belastend, wenn man morgens aufwacht und ne recht heftige Nacht hatte.

Träumt ihr auch intensiver? Oder dreh ich nur einfach durch ;-)? Wenn man googelt, findet man dazu einiges im Netz. Es ist eben wohl wirklich durch die veränderte REM-Phase so. Das weiß mein Verstand. Mein Unterbewußtsein nimmt es für Kopfkino mit Thriller-Charakter- wahlweise mit Rosamunde Pilcher Charakter...

Ich hatte das SO nicht in den anderen Schwangerschaften.
Deswegen bin ich sehr überrascht, ein neues Schwangerschaftssymptom zu haben, das für mich neu ist ;-)

 
5 Antworten:

Re: Träume

Antwort von Naddy-1989, 42. SSW am 09.12.2013, 15:27 Uhr

huhu
ja ich hatte es auch.
sehr heftige träume die so real waren nachn aufstehn. und ich konnte mich auch immer an jede einzelheit erinnern.
bei mir wurde es besser. weiß net genau aber ca ab der 30 ssw.
lässt sich wohl leider net vermeiden :/
lg und alles gute
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 09.12.2013, 15:57 Uhr

Das kenne ich ebenfalls. Teilweise wacht man panisch auf. Ich habe sonst nie geträumt bzw. könnte mich nie daran erinnern. Momentan schlafe ich kaum, was aber eher an dem ständigen Positionswechsel liegt, den ich nachts so durchlaufe (kann einfach nicht lange auf einer Seite oder dem Rücken liegen). Wenn ich dann allerdings irgendwann einschlafe, habe ich auch oft schlimme Träume, die deinen ähnlich sind. Verfolgung, Entführung, stressige Situationen... und manchmal so real. Heute früh bin ich so gegen 5.30 Uhr aufgewacht, weil ich fest davon überzeugt war, dass es an der Tür geklingelt hat. Da war aber keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Schafinchen, 8. SSW am 09.12.2013, 19:13 Uhr

Träume auch so viel grad. Könnte ganze Bücher füllen. Mal lustig, mal spannend, mal schön, mal gruselig. Das was mich wirklich mitgenommen hatte war dass ich träumte dass ein großer Hund mich anfällt. Da bin ich voll zusammen gezuckt und aufgewacht weil es so real war. Hab aber auch schon sowas lustiges geträumt dass mein Schatz mir an nem Montag sagt dass wir am Donnerstag also vier Tage später heiraten und noch alles organisiert werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 09.12.2013, 19:58 Uhr

Ich träume auch gerade sehr intensiv und viel. Meistens träume ich, dass ich ertrinke und wache dann kurz vor dem Ende doch noch auf und kann es kaum glauben, dass das atmen noch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von hope30, 12. SSW am 09.12.2013, 23:10 Uhr

Ja kenne das soooo gut. Sagte vor kurzem meinem partner das ich echt filmreife träume habe. Auch wie du mit fg. Und tot meiner mutter..und dann wieder Hochzeit etc..sollten doch echt mal einen oskar dafür bekommen. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Träume??

Hallo zusammen, ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin und habe vor ein paar Monaten schon einmal hier einen Beitrag gepostet ... über mein kleines Projekt, das ich vor einer Weile in Angriff genommen habe: Ich würde gern ein Buch über Träume rund um die Geburt ...

von glueckshaube 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückte Träume??

Hallo zusammen, ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin. Vor einer Weile habe ich ein kleines Projekt in Angriff genommen: Ich würde gern ein Buch voller Träume rund um die Geburt machen. Keine Fachliteratur, sondern reine Unterhaltung. Ich höre als Hebamme immer ...

von glueckshaube 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Bedeutung von Träumen???

Hallo Ihr lieben, jetzt muss ich mal Fragen, ob es jemandem ähnlich geht oder erging. Seit ein paar Tagen träume ich immer wieder, das wir ein kleines Mädel bekommen, selbst mit dem Namen, den wir uns im Falle überlegt haben. Was ich nicht verstehe, ich träume davon ...

von Diana1908 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Träume schon das es schief geht

Ich bin ja nun in der 8 ssw nach 2,5 Jahren in den nichts geklappt hat. Letzte Woche habe ich auch das Herzchen gehört und gesehen. Trotzdem kann ich die Angst nicht abschütteln das es beim nächsten gyn Termin nicht mehr schlagen wird. Ich muss noch eine Woche warten um ...

von kitkat170583, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche Träume

Hallo ich bin neu hier 37 Jahre und Schwanger in der 26 Woche. Ich habe bereits größere Kinder. Derzeit träume ich nachts nur müll...irgendwie das ich liebe Menschen verliere auf unterschiedliche Art und weise. Ich weiß nich ob es Angst wegen der SS ist. Aber es zieht ...

von st el al ge, 26. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.