Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, 27. SSW am 20.05.2007, 19:03 Uhr

Traegtuch oder Tragesitz?

was ist denn für Baby besser? Ich finde ein Tragetuch so schön, mein Freund möchte lieber einen Tragesitz. Kann man mit dem Tuch nicht besser stillen? Und wodrin fühlt sich denn das Baby am wohlsten?
Gruß aus Wuppertal von Ena mit Luisa Pauline im Bauch

 
9 Antworten:

Re: Traegtuch oder Tragesitz?

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 19:55 Uhr

Hallo Ena,

also mit den Tragesitzen gibt es ein Problem.
Es gibt (meiner persönlichen Meinung nach) nur einen, der wirklich rundum super ist - das ist der Ergo Baby Carrier.
Nur - der kann nicht ab Neugeborenenalter verwendet werden.
Jaja, ich weiss, es gibt diesen Neugeboreneneinsatz, aber der ist -um es klar zu sagen- grottig, denn das Kind liegt quer darin und das sollte es nicht die ganze ersten 3 Monate ausschließlich tun!

Aber sobald das Kind seinen Kopf einigermaßen selbst halten kann ist der Ergo prima, vor allem wegen seiner wirklich einfachen Handhabung.

Ans Tragetuch kommt er von Seiten der Flexibilität und optimaler Anapssung an Mutter und Kind natürlich nicht ran.

Aber ergonomisch gesehen nehmen sich Tragetuch und EBC eigentlich nichts.

Was das Stillen angeht, so geht das sowohl im Tuch als auch im Ergo.
Oder gar nicht, weil man irgendwie zu doof dafür ist (so wie ich *g*).


Mein Tipp:
Für deinen Mann bei Babygerecht.de einen Ergo bestellen inklusive Marsupi Plus oder Glückskäfer als "Überbrückungsleihtragehilfe", siehe Link:
http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys/Ueberbrueckungsleihtragehilfe-Kaution::609.html

Für dich bei Ebay ein Tragetuch erstehen.
Die gibts da nämlich schon ziemlich günstig.
Wenn du eine normale Figur hast, reichen 4,50 aus!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traegtuch oder Tragesitz?

Antwort von EnaWupp, 27. SSW am 20.05.2007, 19:58 Uhr

Klasse, danke! Hab mir deine Antwort gerade ausgedruckt und werd mich mal im Netz auf die Suche machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traegtuch oder Tragesitz?

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 20:07 Uhr

Hey, ich hab grad deine Antwort unten gelesen.

(((Ena)))

Wir wärs, wenn du jetzt nicht im Netz auf die Suche nach Tragehilfen gehst, sondern noch ne Runde raus.

Das hilft zumindest mir immer, wenn ich den Kopf frei kriegen muss.

Einfach mal ne Runde um den Block laufen.

Net ersticken, ok? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Recht....

Antwort von EnaWupp, 27. SSW am 20.05.2007, 20:11 Uhr

werde gleich mal in die badewanne gehen und ein bisschen entspannen. Mein Freund hat schon gesagt, wenn ich weiter soviel weine, hat unser baby bald kein Fruchtwasser mehr :`-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traegtuch oder Tragesitz?

Antwort von Martina A., 29. SSW am 20.05.2007, 20:19 Uhr

Ich liebe mein Tragetuch, da kommt mir kein Sitz ran. Aber ich kann mir vorstellen, daß ein Mann sich mit einem Sitz wohler fühlt. Mein Mann dagegen liebt das Tuch auch sehr, obwohl er es sich vorher nie vorstellen konnte.

Von den Sitzen sind aus orthopädischer Sicht wohl der Marsupi, der Glückskäfer, der Ergocarrier und ddie Wilkinet-REage in Ordnung. Nicht empfehlenswert (!!!!) ist der so beliebte Baby Björn.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Recht....

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 20:23 Uhr

Ja, mach das.

Kannst mich gerne auch immer anmailen oder im MSN anschreiben.
Meine Adresse ist hinterlegt.

Wir wohnen ja auch nicht so weit voneinander weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Recht....

Antwort von EnaWupp, 27. SSW am 20.05.2007, 20:26 Uhr

Danke für das Angebot,echt lieb von dir!! Werd ich nachher mal tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traegtuch oder Tragesitz?

Antwort von maiglöckchen, 39. SSW am 20.05.2007, 20:46 Uhr

Hi,
ich hab mir von meiner Freundin ein langes Tuch geborgt. Bin mal gespannt, ob ich damit klar komme, würde es gern benutzen. Mein Freund will damit aber nicht rumlaufen (Männer....) und deshalb gibt´s bei uns dann ab 3 Monate den Ergo Baby Carrier. Den lassen wir uns zur Geburt schenken. Hab nur Positives gehört darüber und deshalb bin ich da sehr zuversichtlich, daß er wirklich gut ist.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier infos

Antwort von astrid68 am 21.05.2007, 10:06 Uhr

hallo ena,
zu deiner frage gab es hier gerade einen thread:

http://forum.rabeneltern.org/viewtopic.php?t=57058

ich finde, das TT ist am vielseitigsten, das es von beginn bis ende der tragzeit genutzt werden kann und es zig mmöglichkeiten gibt. wichtig ist da natürlich eine gute technik:
eine trageberatung kann da sinnvoll sein:unter www.trageschule-dresden.de => beraterinnenliste findest du viele (nach PLZ geordnet).

und hier eine ausführliche vorstellung vieler tragetücher:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.