Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 35. SSW am 25.04.2007, 12:57 Uhr

Trägt jemand von Euch Stützstrümpfe?

Meine Ärztin hat mir welche verschrieben, und ich kann sie heute abholen.
Ich frage mich nur, wie ich das bei der Wärme jetzt aushalten soll, wenn ich die anziehe. Die gehen ja bis zum Oberschenkel und sind dick und luftundurchlässig... Aber gerade jetzt bei diesen Temperaturen werden meine Füsse ja wieder so dick. Also Strümpfe weglassen wäre grad jetzt denkbar ungünstig. Andererseits das schwitzen da drin...

 
4 Antworten:

Re: Trägt jemand von Euch Stützstrümpfe?

Antwort von Daninu2, 39. SSW am 25.04.2007, 13:27 Uhr

Ich muss sie auch tragen. Hatte vor 2 Jahren eine Unterschenkelthrombose,von daher zieh ich die gerade bei diesen Temperaturen an. Meine haben die Zehen frei, das kann man dann einigermaßen aushalten. In der letzten SS mußte ich Schwangerschaftkompressionsstrumpfhosen tragen, da sind die jetzigen ein Traum gegen.
Ist ja nicht mehr lang.
LG und viel Spaß beim anziehen(am besten gleich morgens, bevor du die Beine senkrecht stellst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand von Euch Stützstrümpfe?

Antwort von Mariposa, 23. SSW am 25.04.2007, 13:28 Uhr

Ja, ich trage seit 3 Wochen welche. Die Wärme finde ich sogar auszuhalten in den Dingern, außer daß ich jetzt immer ziemlich warme Füße habe. Man gewöhnt sich daran, doof ist nur, daß man quasi immer Strümpfe anhat. Also Sandalen mit nackten Füßen geht halt nicht :-(

Sei froh, daß Du sie nur noch ein paar Wochen tragen mußt - ich muß sie noch bis Mitte August tragen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand von Euch Stützstrümpfe?

Antwort von JaLi, 15. SSW am 25.04.2007, 21:20 Uhr

Ihr habt es ja bald geschafft. Ich bin erst in der 15. Woche und muss sie vom ersten Tag an tragen, da ich schon 2 Krampfaderoperationen hinter mir habe und in dieser Schwangerschaft auch schon wieder eine Venenentzündung hatte. Und ich muss die Kompressionsstrümpfe (bis oben) noch den ganzen Sommer bis Mitte Oktober aushalten!!! Ätzend! Aber was tut man nicht alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand von Euch Stützstrümpfe?

Antwort von pfirsichkern, 21. SSW am 25.04.2007, 21:54 Uhr

Ich muss eine Stützstrumpfhose tragen, wegen Lungenembolie vor ein paar Jahren. Ich trag sie aber nicht immer, da sie erstens meinen Bauch ziemlich abschnürt und ich zweitens eh noch Blutverdünner spritzen muss.
Aber du hast ja nicht mehr lange!

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.