Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel27 am 18.05.2013, 19:20 Uhr

toxplasmosetest beim hausartzt oder Labor ?

Hallo ihr lieben,
Wisst ihr ob man einen toxoplasmosetest auch beim hausartzt oder im labor machen kann ? Wer hat da erfahrung ? Oder muss es der frauenartzt sein ??????????????????????????? Danke euch

 
4 Antworten:

Re: toxplasmosetest beim hausartzt oder Labor ?

Antwort von JaMe, 36. SSW am 18.05.2013, 19:50 Uhr

Bei mir wurde beim FA Blut abgenommen und das wurde dann ins Labor geschickt. Ich musste dann nur die Laborrechnung (16,85 Euro) bezahlen und nichts fürs Blutabnehmen, was hier auch immer wieder berichtet wird. Und mir wurde vorher ein Zettel zum unterschreiben gereicht, dass ich informiert wurde, dass ebendiese Kosten auf mich zukommen würden. Ich wusste also über alles vorher Bescheid und konnte mich dann dafür oder dagegen entscheiden. Ich habe mich dann dafür entschieden und weiß jetzt, dass ich Toxo negativ bin und aufpassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxplasmosetest beim hausartzt oder Labor ?

Antwort von Rini, 29. SSW am 18.05.2013, 20:06 Uhr

boah, nur 16,85 euro??? ich musste für meinen 28,85 euro Zahlen :-(
krasser unterschied :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxplasmosetest beim hausartzt oder Labor ?

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 18.05.2013, 20:30 Uhr

Ich hab ihn beim hausarzt gemacht der hat das blut dann zur auswertung ins labor geschickt. so wie bei einer gesundenuntersuchung weiss nicht ob es das in deutschland gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxplasmosetest beim hausartzt oder Labor ?

Antwort von Elena1989 am 18.05.2013, 22:37 Uhr

also ich musste bei meinem FA nur 11 euro für den toxoplasmose test zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.