Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze88 am 01.11.2016, 16:40 Uhr

Toxoplasmosetest wiederholen :(

Hallo ihr alle,

Gerade habe ich einen Anruf meiner Frauenarztpraxis erhalten die mir sagten,dass ich nächste Woche nochmal kommen soll um einen 2. toxoplasmosebluttest zu machen.
Damit herausgefunden werden kann ob sich die Auffälligkeiten um vorausgegangene,abgeschlossene Infektionen handelt oder akute.
Als ich fragte wie sich das äußert sagte sie durch Erkältungsymptone.
Mmnngg..und gerade im Moment bin ich ziemlich dick erkältet.
Oh man jetzt mache ich mir natürlich ne mega Platte und dachte ich kann endlich abschalten nach der warterei auf den ersten fa Termin und jetzt fängt es wieder an.
Hat jemand Erfahrungen damit??
Ich weiß dass Risiko dass man sich während einer Schwangerschaft damit ansteckt ist ziemlich gering aber ich habe natürlich große Sorge weil ich akutell krank bin.
Wem ging es genauso ??
Danke für eure Rückmeldungen!!!!

 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmosetest wiederholen :(

Antwort von Estepona am 01.11.2016, 16:55 Uhr

Ich bin zwar beim ersten Test negativ getestet worden. Weil ich vor einer Woche aber evtl nicht ganz durchgegartes Fleisch gegessen habe muss ich den Test in zwei Wochen wiederholen und war letzte Woche auch erkältet.
Vermutlich hat unsere Erkältung einfach den Grund dass wir uns eine Erkältung eingefangen haben. Du hast vermutlich eine abgeschlossene Infektion. Selbst wenn sie akut sein sollte kann mit Medikamenten gezielt das Baby geschützt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest wiederholen :(

Antwort von Angelkim am 02.11.2016, 21:01 Uhr

Hey ,
Wenn ich mich mal so unter mischen darf ?:)
Mach dir da mal nicht so ein Kopf viele sagen es ist so schädlich und so schlimm im entefekt stell dir vor du hast eine blasen Entzündung das greift dich und das Baby auch in gewisser weise an die FÄ wird dir was geben und alles gut .
Ich musste diesen Test bei meiner ersten und 2 Schwangerschaft ca 6 mal machen und mal negative mal positive ins Kh sollte ich wo ich sagte um so mehr ich mich damit verrückt machen umso mehr Tabletten ich bekomme um soschlechte geht es mir und meinen Kindern .
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest wiederholen :(

Antwort von mieze88 am 03.11.2016, 20:38 Uhr

Danke euch!
Ja ich bin fest davon überzeugt dass ich den Virus schon mal hatte und der Test deshalb auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.