Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 11.02.2012, 12:16 Uhr

toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Hallo ihr!

Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden:

Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml
Toxo-M MEIA negativ
Toxo- ISAGA ( da steht nichts)


Heißt das,mich bin immun? Nicht immun?

Ich hatte immer Katzen und habe auch jetzt eine.

Muss ich jetzt extrem aufpassen oder kann ich beruhigt sein?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Antwort von Suesse1987w, 10. SSW am 11.02.2012, 12:38 Uhr

Also ich habe auch eine Katze, bin nicht imun und mache trotzdem noch das Katzenklo sauber. Meine Katze ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Ich denke, solange die Katze nicht raus geht ist das kein Problem und anhand das da steht, vermute ich das du schonmal Toxoplasmose hattest, aber sicher bin ich mir nun auch nicht. ich würde dir raten deinen Arzt zu fragen, bzw. mal im Expertenforum nachzufragen, die wissen das besser. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Antwort von Andrea06 am 11.02.2012, 12:41 Uhr

Hallo,

bei Toxo-G hat man einen Titer nachgewiesen, aber Toxo-M ist negativ, da bei dem Letzten nichts steht, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Aber am besten Du frägst Deinen Arzt.

Ich hatte auch 15 Jahre lang Katzen und bin negativ. Bei mir wurden allerding auch keine IG Typen getestet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.