Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 13.11.2011, 17:09 Uhr

Toxoplasmose

Hallo Forum,

Ich bin Toxoplasmose positiv.
Heisst es: einmal positiv, dann immun?

Darf ich jetzt Salami essen oder nicht?

Verwirrter Gruß

 
13 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 13.11.2011, 17:10 Uhr

Jep.In diesem Fall heißt positiv für dich wirklich positiv.*neid* ;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 13.11.2011, 17:17 Uhr

Anjaaa, du rettest meinen Abend.
Mein Mann hat so leckere Pfeffersalami gekauft
und jehhhhetzt geh ich zum Kühlschrank :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Julie0704 am 13.11.2011, 17:59 Uhr

Was heißt'n das???
Ist das schlimm wenn man positiv ist (anscheind nicht)
und wie weiß man ob man positiv ist?!... klärt mich auf, BITTE :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 18:01 Uhr

test beim fa machen, muss man aber selbst zahlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

stück weiter unten im text kommt dann das über menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von FirstFavorite, 13. SSW am 13.11.2011, 18:05 Uhr

Also ich hätte jetzt gedacht das Positiv nicht so dolle ist...
Wenn man imun ist darf man alles essen aber wenn man positiv ist,ist man dann nicht aktuell erkrankt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 13.11.2011, 18:07 Uhr

IgG Titer ist positiv
IgM Titer negativ

IgM Titer spricht für aktuelle, akute Infektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Maiglöckchen, 37. SSW am 13.11.2011, 18:20 Uhr

Ich bin auch positiv, beim Befund stand drunter, dass eine Immunität vorliegt. Übrigens mußte ich den nicht selbst bezahlen....
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von emres, 6. SSW am 13.11.2011, 18:21 Uhr

positiv nicht frisch erkrankt heißt du kannst alles essen, was ich nicht essen kann. denn bisher war ich immer toxo negativ.
hat die salamie geschmeckt? wie war der sauerkraut?
gehts dir besser? lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 13.11.2011, 18:30 Uhr

Du glaubst garnicht, WAS für einen Appetit ich auf Salami habe.Das wird eines der ersten Dinge sein,die ich NACH der Entbindung esse.:)))
Hat´s geschmeckt?

LG,Anja mit Land in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von emres am 13.11.2011, 18:32 Uhr

na komm anja, du hast es ja bald geschafft. soweit wollen wir erstmal kommen. dafür verzichte ich gern auf salami.
wobei ja gesagt wird, salami sei ok....ess es trotzdem nicht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von jajule, 34. SSW am 13.11.2011, 18:44 Uhr

Wenn man einmal Toxoplasmose hatte, ist man in der Regel immun gegen eine erneute Erkrankung und darf somit auch so Sachen wie Salamie, Döner, Mett usw. in der Schwangerschaft essen.

Ich hatte damals während meiner 1. Schwangerschaft in der 21. Woche eine frische Toxoplasmoseinfektion. Das war nicht so toll. Und das, obwohl ich nichts dergleichen gegessen hatte. Lag entweder an unserem Welpen damals, der sich gern in allem möglichen draußen gewälzt hat und ich ihn baden musste, oder an meinem Job, morgens beim Bäcker Brötchen zu schmieren, u.a. Mettbrötchen. Der Arzt meinte, schon ein wenig Mett unterm Fingernagel und dann mal durchs Gesicht wischen könnte schon reichen. Hab dann gleich 2 Antibiotika bekommen plus Tabletten gegen mögliche Nebenwirkungen usw. Zum Glück ist alles gut gegangen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Fuchsina am 13.11.2011, 19:53 Uhr

Mein FA meinte übrigens damals, dass er diesen Tests nicht ganz so vertraut. Ich war auch negativ trotz intensives Salamiessen und jahrelanger, enger Kontakt mit Katzen vor der Schwangerschaft. Er meinte, dass mindestens 50% der Frauen als Toxoplasmose negativ testen, obwohl viel mehr immun sein sollten.

Also entweder steckt man sich lang nicht so schnell an, wie behauptet, oder aber sind die Tests nicht immer zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von claudia2406 am 13.11.2011, 21:15 Uhr

du hattest schon toxo bei positiv. aber trotzdem sollte man auf salami im "roh"zustand verzichten :-). siehe rki und bfr und unter:was-wir-essen.de.
auf ner pizza oder überbacknen toast ist es ok.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

toxoplasmose

hallo ich hab mal ne frage, also in meinem mutterpass steht nur Toxoplasmose:Immunität, und nicht wie bei den meisten so IG M neg. und so. außerdem musste meine ärtzin mir bezüglich dieser toxo- geschichte nochmal blut abnehmen. seit ner woche haben wir eine kleine stubenkatze ...

von luettchen87, 12. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Gefahr besteht eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu bekommen. Ich bin selbst nicht immun, aber ich achte schon auf vieles was ich zu mir nehme. In den letzten Tagen konnte ich leider nicht auf ...

von Hasi2405, 20. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, habe eine Frage an euch und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen, da meine FÄ krank und danach im Urlaub ist (nächster Termin 25.8.). Seit letzten Freitag habe ich einen kleinen Kater, 11 Wochen alt(in 2 Wochen wird er das erste Mal untersucht und sicher auch ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv getestet

hallöchen, ich schleich mich hier mal wieder so mit rein , und hab gleich eine frage, ist jemand von euch in der schwanger positiv auf Toxoplasmose getestet wurden? hab so viele fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten :D ...

von Neelesmama, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Spritzwasser

Mir ist was total Dummes passiert. Ich habe unseren Rasen gewaessert und mich runtergebeugt, weil ich was auf dem Rasen gesehen habe. Leider war das Katzenpoo und mir ist etwas Spritzwasser ins Gesicht und in den Mund gespritzt. Ich habe jetzt totale Panik das ich mir ...

von kat195, 17. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxoplasmose

hi, ich bin kind 3 schwanger, 7 ssw. ich war in den anderen beiden ss toxo negativ- trotz katze zuhause. jetzt ist der im katzenhimmel- ABER meine gr. geht in den waldkindergarten. und mittags sind sie und das fahrgemeinschaftskind oft mega dreckig, überall ist waldboden und ...

von Itzy, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose kontrolle

hi an alle. hab nochmal eine frage zum thema toxoplasmose. bei der blutabnahme in der 9 ssw wurde festgestellt, dass ich toxoplasmosenegativ bin. meine frauenärztin hat damals nichts dazu gesagt und mich auch über ernährung speziell nicht aufgeklärt aber hab dann eben selbst ...

von juliana87, 30. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, so nachdem ich endlich vom FA getestet wurde und die taxoplasmose noch nicht hatte muss ich jetzt richtig aufpassen. Große Frage: Ich liebe Salami, gehört sie nun zum Bereich rohes Fleisch oder nicht? Darf ichs essen oder sollte ich es meiden? Überall ist ...

von binemaja1980, 9. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.