Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 20. SSW am 30.07.2010, 13:03 Uhr

toxoplasmose

ich wurde ja darauf getestet und meine FÄ sagte mir, dass ich keine antikörper dagegen habe :-(...und nun? bin etwas beunruhigt, was kann denn da alles passieren mit dem kleinen wurm?

 
5 Antworten:

Re: toxoplasmose

Antwort von Little_Sun am 30.07.2010, 13:22 Uhr

Nix passiert.
Es heißt man soll bei negativ keine Katzenklo's sauber machen und kein rohes Fleisch essen.

ABER ich habe in allen 4 Schwangerschaften rohes Fleisch (Mett) gegessen und Salami und Schinken. Nie ist was passiert.
Außerdem sind Toxotest inzwischen eher Abzocke der Ärzte. Keine Ärzte in Europa machen diese Test nur in D wird das gemacht. Da wird nur mit den Ängsten der Schwangeren gespielt.

LG, Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen....

Antwort von Jazzy09 am 30.07.2010, 14:00 Uhr

...nix passiert, da könnt ich kotzen!!!! (Sorry) Ich habe in meiner ersten SS mein Baby durch Toxo verloren. Ich hatte auch kleine Antikörper und bevor ich mich überhaupt über Toxo informieren konnte, hatte ich auch schon die Fehlgeburt. Also von wegen es passiert nichts, ich kann nicht vestehen, wie man das auch noch rausfordern muss, mit rohem Fleisch etc. Kann ich nur den Kopf schütteln und kotzen....!!

An die Austgangsposterin: Informiere dich gut was du essen darfst und was nicht, es IST SEH WOHL wichtig, denn du willst sicher dein Baby nicht wissentlich gefährden. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles Niveau Jazzy

Antwort von Little_Sun am 30.07.2010, 14:51 Uhr

geh mal kotzen und Panik verbreiten.
Ich habe andere Info's von meiner Ärztin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles Niveau Jazzy

Antwort von Little_Sun am 30.07.2010, 14:59 Uhr

schau mal:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633_idDispatch:9787416,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Little sun

Antwort von Jazzy09 am 30.07.2010, 16:02 Uhr

Ich habe schon ''sorry'' dahinter geschrieben, aber es fällt mir dazu echt nichts anderes ein. Vielleicht ist dir sowas noch nie passiert und glaube mir, ich wünsche es dir nicht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sein Kind wissentlich gefähden kann. Und von wegen Panik verbreiten - sie wollte wissen ob was passieren kann und ja, es kann!! Ich habe durch Toxo mein Kind verloren, also sag du mir nicht, dass nichts passieren kann. Es ist mir egal, was wo geschrieben steht, ich weiss es wohl besser, denn ich habe es (leider) durchleben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Können Kaninchen auch Toxoplasmose übertragen??

Guten Morgen, bin irgendwie ein wenig verunsichert. Musste heute morgen meinen Hasen im Garten einfangen er hat sich mal wieder selbst aus seinem gehege befreit. Wie ich ihn dann endlich wieder hatte um ihn in sein außengehege zu setzen hat er mich ein wenig am Bauch ...

von Emily2, 17. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo! Während meiner ersten SS wurde bei mir ein Toxoplasmose Test gemacht, der positiv war (ich wurde vom FA aber nicht aufgeklärt und hatte wahnsinniges Glück das mein Sohn gesund ist). Im KH sagte mir man damals, dass es nur so riskant war, weil ich das ja während der SS ...

von Horny, 6. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest wo machen?

Hallo ihr Lieben, wurde sicher schon häufig gefragt, aber ich finde es grad auf die Schnelle nicht... wo mache ich einen Toxoplasmosetest und wann bin ich "imun", bei positiv oder negativ? Irgendwie steh ich auf´m Schlauch... Kostet ...

von maxi86 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Stillzeit??

Guten Tag, Ihr Lieben...weiß jemand von euch ,ob Toxoplasmose auch in der Stillzeit übertragen werden kann??(Durch Muttermilch...und welche auswirkungen es evtl. auf das Neugeborene hat?? Mein Sohn ist heute 14Tage alt und ich stille ihn voll,während der gesamten ...

von mini-mama1989, no. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.