Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanskii am 08.10.2009, 18:48 Uhr

Toxoplasmose

Hallo,

hab mal eine Frage zum o.g. Thema.
In meiner letzten Ss habe ich mich auf Toxoplasmose testen lassen und hatte Antikörper.
Daraufhin lässt sich vermuten, dass ich das schon mal hatte.
Ich durfte in der Schwangerschaft dann alles essen.

Darf ich das da jetzt auch?

Liebe Grüße & Danke

 
7 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mama_2009 am 08.10.2009, 18:53 Uhr

jaaaaaa eig. schon wenn du es vermutlich schonmal hattest sind ja jetzt die antikörper noch da!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Timchen, 21. SSW am 08.10.2009, 18:57 Uhr

Hallo! Ich hatte in der 1 Schwangerschaft Antikörper gegen Toxoplasmose und jetzt in der zweiten Schwangerschaft nicht! Die erste Schwangerschaft liegt wohl schon 6 Jahre zurück. Aber das wird vom FA doch überprüft. Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von CuD07, 32. SSW am 08.10.2009, 19:05 Uhr

Also normalerweise hast du Antikörper.
Denn du hast die ja aufgebaut weil du bereits Toxoplasmose hattest.
Ist genau wie wenn du die Röteln, Masern oder Mumps hattest, dann hast du dein Leben lang Antikörper.
Alles essen kannst du aber trotzdem noch nicht, denn bei rohem Fleisch bzw. Steak besteht ja nicht nur die Gefahr der Toxoplasmose, sondern auch der Listeriose z. B., oder bei Lachs die Gefahr einer Fischvergiftung.
Also es geht nicht nur um Toxoplasmose.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CuD07!!!!!!

Antwort von Mandy4, 11. SSW am 08.10.2009, 19:18 Uhr

Das muss nicht sein! Ich hatte Bsp.weise als Kind die Röteln und wurde auch geimpft! Sogar mit 26 Jahren nochmal nachgeimpft! So jetzt bin ich 32 und in der 11 ssw und habe wieder keine Antikörper!!!!! Ein lebenlang imun ist daher falsch!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CuD07!!!!!!

Antwort von emanskii, ?. SSW am 08.10.2009, 19:30 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Am besten ich frag meine FÄ nochmal, wenn ich dann meinen Termin habe.

Rohes Fleisch oder so ess ich eh nicht, Lachs sowieso sehr selten.
Problematisch wird es aber beim Käse... Ich liebe Camembert und seit 2 Wochen habe ich einen unzähmbaren Heißhunger auf Gorgonzola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CuD07!!!!!!

Antwort von CuD07, 32. SSW am 08.10.2009, 19:43 Uhr

Also bist du ganz sicher das du die Röteln und nicht die Ringelröteln als Kind hattest?
Das kann normalerweise nicht sein, denn wenn du eine Krankheit einmal selber durchgemacht hast dann hast du eigentlich dein Leben lang auch Antikörper.
Bei Impfungen ist das was anderes.
Da kann es sein das man nach impfen muss weil beispielsweise ein Impfsoff nicht ganz die Wirkung hatte warum auch immer, kann sein durch vorher nicht ordnungsgemässe Lagerung. Oder dein Körper die Impfung nicht so angenommen hat wie er sollte und nicht genug Antikörper aufgebaut hat.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CuD07!!!!!!

Antwort von Mandy4, 11. SSW am 08.10.2009, 19:50 Uhr

Ganz sicher Röteln! Dann müssen die Impfstoffe ja 2 mal falsch gelagert gewesen sein!!! Mmh Ausnahmen bestätigen die Regel !!!! ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.