Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti, 5. SSW am 03.10.2009, 18:54 Uhr

Toxoplasmose

1.Wer ist alles negativ,d.h. hatte noch nie Toxoplasmose ?
2.Was beachtet ihr ?
Ich hatte gerade meinen 2.Panikanfall,da mein Sohn vom Spielen auf der Wiese reinkam,hatte zwar keine sichtbar schmutzigen Hände,und streifte mit seiner Rückhand meinen Mund....Natürlich habe ich sofort meinen Mund abgewaschen und Sohnemann Händewaschen geschickt.

 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 19:07 Uhr

du hast doch heute schon gepostet ... und unten ist auch shcon geantwortet worden

lg

ps: wir habena uch suchfunktionen bei uns da im forum und bei dr. bluni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mamafürvier am 03.10.2009, 19:09 Uhr

Um Gottes willen, amch mal nicht so eine Panik. Die SS hat grad begonnen. Willst du das nun noch 9 Moante so machen?
Gaaaanz ruhig, mach dir nicht so einen Stress. Man bekommt doch nicht gleich von jedem Krümel Erde Toxoplasmose.

Grundsätzlich sollten Sie zum Schutz vor einer Toxoplasmose folgendes beachten. Kein rohes oder nicht völlig durchgekochtes oder durchgebratenes Fleisch essen. Rohes Gemüse und Früchte vor dem Verzehr waschen. Die Hände nach dem Zubereiten von rohem Fleisch, nach Feld- oder anderen Erdarbeiten und vor dem Essen, mit Seife und Bürste waschen. Wird eine Katze gehalten, so braucht sie nicht aus der Umgebung der Schwangeren entfernt zu werden. Die Kotkästen sollten täglich durch andere Personen gereinigt werden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von banana77, 15. SSW am 03.10.2009, 19:13 Uhr

Komm mal wieder runter, otti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.