Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili, 14. SSW am 04.09.2008, 15:41 Uhr

Toxoplasmose

Bin jetzt in der 14 Woche und es wurde kein Test gemacht.
Jetzt hab ich im wartezimmer gesehen dass es nicht mehr bezahlt wird, also muss man selberr bezahlen.Er hat mich auch gar nicht angesprochen darauf.
Wir haben Tiere Zuhause.
Bei meiner Tochter vor drei jahren wurde es getestet.Da stand damals
Toxoplasmose -tk .
Sollich es jetzt noch testen lassen?Denn in dieser SSw wurde es ja noch nicht gemacht.

 
7 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von nochmalmamimit37, 13. SSW am 04.09.2008, 18:04 Uhr

den test muß man nicht bezahlen. ich bin in der 13. woche und bei mir wurde der test gemach (kostenlos)
frag deinen arzt danach, der test ist wichtig, vorallem wenn du haustiere hast
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nightnurse3, 30. SSW am 04.09.2008, 18:32 Uhr

Dann scheinst Du eine super Krankenkasse zu haben, denn alle die ich kenne mußten den Test bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Wolfsrudel, 25. SSW am 04.09.2008, 20:11 Uhr

Ich habe den Test in der 16. SSW machen lassen und insgesamt 24,- Euro dafür bezahlt, leider gehört der Test nun zu den Dingen die Frau selber tragen muß.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mianer, 18. SSW am 04.09.2008, 23:03 Uhr

Also ich war am Dienstag bei der Hebamme.
Sie hat mir den Test empfohlen, hat aber gleich dazu gesagt, dass man den SELBST zahlen muss!!!

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihn machen lasse.
In meiner letzten SS wurde ich getestet und hatte keine Immunisierung, was ja auch bedeutet, dass ich noch nie damit infiziert war.
Da wir keine Haustiere haben und ich sowieso keine Roh-Wurst oder rohes Fleisch etc. esse, SS hin oder her, will ich den Test eigentlich gar nicht machen.
Werde aber zur Sicherheit meine FÄ am Montag nochmal darauf ansprechen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nochmalmamimit37, 13. SSW am 05.09.2008, 7:07 Uhr

Jetzt habt ihr mich verunsichert. meine ärztin sagte sie macht den test lieber, hat mir aber nicht gesagt, dass ich ihn selber bezahlen muß. werde sie heute mal fragen und euch berichten.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nadja150871, 9+. SSW am 05.09.2008, 9:30 Uhr

Toxoplasmose musst Du selber bezahlen. Ich habe 15 Euro bezahlt. Ich selber habe eine Katze und Hunde, die Hunde sind nicht das Problem sondern die Katze. Bei meiner ersten SS und jetzt wurde ich beide male negativ getestet und muss jetzt halt aufpassen mit Rohen Sachen und Katzenklo nur mit Handschuhen sauber machen.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nochmalmamimit37, 14. SSW am 08.09.2008, 9:47 Uhr

Also, ich hab heut meine Ärztin gefragt, ich brauch es nicht bezahlen. Sie sagt, es kommt auf die Praxis an, wie viele von diesen Tests sie machen. Meine Ärztin ist eigentlich Allgemeinärztin, betreut Schwangere aber auch und macht auch die Vorsorge. Also hab ich wohl glück gehabt?
Wenn Ihr in eine FA Praxis geht, dann kann es schon sein, das der Test kostenpflichtig ist.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.