Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 13:08 Uhr

Toxoplasmose - negativ

Toxoplasmose - negativ was dann ????? und was tun mit der Katze !??????

 
13 Antworten:

nichts?

Antwort von Melli130, 9. SSW am 11.11.2010, 13:14 Uhr

was soll man denn dann mit der Katze tun???

Du solltest halt nur beim Katzenklo säubern aufpassen, aber Toxoplasmose holst du dir schneller im Garten oder bei nicht richtig gewaschenem Obst/Gemüse, als bei einer Katze.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - negativ

Antwort von corinna_29, 9. SSW am 11.11.2010, 13:15 Uhr

keine panik!!!

es gibt so viele schwangere, die negativ sind. und die geben ihre katzen ja nun auch nicht gleich ins tierheim oder so... viele haben auch schon jahrelang einen stubenkater und waren dennoch nie mit toxo infiziert, sind also auch negativ. also ich denke, so hoch ist die übertragungsrate nicht. und es hat ja auch nicht jede katze automatisch toxoplasmoseerreger in sich!
falls es sich nicht gerade um einen freigänger handelt, beim katzenklo reinigen vielleicht einmalhandschuhe nehmen. und sich nicht ablecken lassen oder so. gegen streicheln ist z.B. gar nichts einzuwenden. also keine panik!

corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts?

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 13:16 Uhr

Bin so verunsichert ..sorry das ich Euch nerve !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - negativ @ corinna

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 13:18 Uhr

es ist aber leider ein Freigänger ... nur Katzenklo haben wir keins ... sie macht draußen ihr Geschäft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - negativ @ corinna

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 11.11.2010, 13:50 Uhr

Ich hab mein ganzes Leben lang schon Katzen, alles Freigänger, alles große Jäger ;-), Ich hab immer Obst, Gemüse, Salat, Beeren etc aus dem Garten gegessen, Metwurst, Steak.... bis auf Rohmilchprodukte also alle Risikofaktoren für Toxo und ich bin negativ. Pass einfach auf was du isst und wasch dir nach dem Streicheln/Kuscheln mit deiner Katze einfach 1x mehr die Hände... das Risiko ist sehr gering, aber lieber ein Mal zu viel aufgepasst.... nur weggeben musst du sie wirklich nicht und selbts wenn du sie wärend der ss wenig streichelst ist sie dir bestimmt nicht böse, vorallem wenn sie Freigeänger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange habt ihr die Katze denn schon?

Antwort von huehnchen69 am 11.11.2010, 13:54 Uhr

Hallo Aurora,

Die meisten Schwangeren ändern ja nicht radikal ihre Lebenweise, wenn sie schwanger werden.
Und ich persönlich halte es für unwahrscheinlich (und die Ergebnisse einer Umfrage, die ich mal gemacht habe, passen auch gut dazu: Von knapp 200 Frauen war nur 1/3 positiv, und 2 Frauen hatten sich erst vor Kurzem infiziert - keine während der SchwSch), dass man Jahrzehnte vor der SchwSch keine Toxoplasmose einfängt, und dann ausgerechnet in den 9 Monaten der SchwSch so ins Klo greift. Kommt natürlich vor (ich glaube, hier im Forum ist eine Frau unterwegs, der das passiert ist), aber es ist wirklich sehr, sehr selten.
Von den Frauen in der Umfrage hatte übrigens nur jede 5. erwartet, negativ zu sein. Alle anderen haben auch Katzen gehabt, ungewaschenes Obst gegessen, usw., und waren sich deshalb eigentlich sicher, positiv zu sein.

Ich selbst bin positiv und war froh drüber - aber wenn ich negativ gewesen wäre, hätte mich das auch nicht in Panik versetzt. Solange ihr eure Katze nicht gerade erst in den letzten Wochen angeschafft habt, würde ich nicht in Aktionismus verfallen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Jahre und Toxo neg. bei der ersten Schwangerschaft....

Antwort von Melli130, 9. SSW am 11.11.2010, 14:02 Uhr

ob ich in der Zwischenzeit Tox pos. war, erfahre ich erst Ende des Monats.

Meine Katzen sind keine Freigänger und werden (leider) nicht gebarft.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, Lara ist ja schon 12 ;-) also 12 Jahre.... lg aber ot

Antwort von Melli130 am 11.11.2010, 14:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, Lara ist ja schon 12 ;-) also 12 Jahre.... lg aber ot

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 11.11.2010, 14:33 Uhr

Hallo
Also wir haben die Katze schon 1 1/2 Jahre .... und bei mir ist sie aber erst seit 3 Wochen wieder ... im Sommer war sie in Kroatien und ich habe sie und eben meine Mama ( der die Katze eigentlich gehört ) über die Winter Monate zu mir geholt ...so haben wir das schon letztes Jahr gemacht ... Also ich habe schon ein halbes Jahr mit ihr zusammen gelebt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxo

Antwort von viperk, 16. SSW am 11.11.2010, 14:34 Uhr

huhu, wurde eigentlich alles schon gesagt.

hände nachm streicheln lieber einmal mehr waschen, katzenklo machen entfällt bei euch ja eh, bei der gartenarbeit handschuhe tragen, alles obst
und gemuese gut waschen und kein rohes oder halbrohes fleisch essen!!!

das ist dann so ok. bin auch toxo negativ....hab auch ne katze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxo

Antwort von mama05und07, 34. SSW am 11.11.2010, 16:18 Uhr

bin schon seit 6 jahren neg von der 1 bis zur 3schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxo

Antwort von Jozana am 11.11.2010, 17:56 Uhr

Also ich bin auf dem Land aufgewachsen, liebe Katzen über alles, habe die als Kind abgeknutscht und was man halt mit den Tierchen als Kind so macht, wurde gebissen, habe das Klo gemacht, generell ausgemistet usw.
Aber ich war schon immer wählerisch beim Essen, habe nur selten Fleisch gegessen und immer gewaschenes Gemüse. Und ich bin auch noch negativ. Denke also auch, dass das mit dem Essen wichtiger ist als das mit den Katzen. Und so leicht bekommt man das anscheinend nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - negativ

Antwort von Tuffie23, 15. SSW am 11.11.2010, 18:08 Uhr

ruhig blut!
ich bin auch toxo negativ und ich hab 4 (!) katzen! lass halt den klo jemand anderen sauber machen und achte darauf, dir öfter die hände zu waschen.
wie gesagt... die toxo holst du dir schneller bei ungewaschenem obst als an deinem tiger! keine panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.