Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan, 12. SSW am 11.06.2018, 9:44 Uhr

Toxoplasmose negativ

Hallo,

Mir würde heute gesagt ich wäre toxoplasmose negativ und muss nun aufpassen was ich esse.

Was darf ich denn gar nicht mehr essen ?

Meine Ärztin meine nur ich soll im Garten Handschuhe anziehen und nix rohes essen...

 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von misses-cat am 11.06.2018, 10:01 Uhr

Kein rohes Fleisch, kein rohen Fisch und keine Rohmilch Produkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 11.06.2018, 15:10 Uhr

Genau. Und Obst und Gemüse gut waschen. Dann ist das kein Problem mit dem Essen. Solltest du Katzen haben, dann Handschuhe beim Kloreinigen tragen und Hände gut waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Felica am 11.06.2018, 21:16 Uhr

Meiden solltest du rohes Fisch, rohes Fleisch, rohe Eier, Rohmilchprodukte, alles also was du eh meiden solltest als Schwangere. Roh ist dann wort wörtlich zu nehmen.

Gartenarbeit bitte mit Handschuhen, genauso wie Katzentoilette reinigen. Öfters mal die Hände waschen und Gemüse und Obst eh gründlich.

Also eigentlich nicht viel mehr wie wnen du nicht schwanger wärst, das ist nicht viel mehr wie das was man als hygienischen Standart eh machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.