Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012, 9. SSW am 02.12.2014, 8:46 Uhr

Toxoplasmose evt. frische Infektion?

Hallo an alle!

Ich hoffe, jemand kann mir die Angst ein bisschen nehmen.

Gestern habe ich meinen Mutterpass rausgeholt und die Sprechstundenhelferin
sagte mir, ich muss in 2 Wochen wieder kommen und nochmal Blut abnehmen
lassen. Ich solle mir keine Gedanken machen, aber der Toxowert sei weder richtig negativ noch richtig positiv.

Zu hause wollte ich im Mutterpass nach den Werten gucken, aber es stand nur: Toxoplasmose kein Immunschutz.

Habe angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der IgG negativ ist (Immunschutz), aber der IgM einen Wert von 1,4 hat, normal bzw. max. ist 0,8.

Leider weiss ich gar nicht in welcher Einheit die messen...

Ist der Wert fuer eine aktive Infektion nicht eigentlich viel zu niedrig?

Im Internet gibt es eine Seite mit Laborwerten. Bei denen ist bis 15! negativ. Ausserdem steht ueberall, dass der IgG - Wert fast zeitgleich ansteigt.

Hatte jemand schon so einen Fall? Ich bin mir so unsicher und bin am verzweifeln. Ich habe bereits 2 Kinder, da waren die Werte immer komplett null.

Ich achte halte alle Regeln bezueglich rohes Fleich etc. ein. Katzenklo habe ich noch nie gereinigt. Wir haben draussen eine kleine Katze, die ist uns zugelaufen. Die habe ich aber noch nie angefasst.

Klar mache ich mir auch Gedanken um Krankheitssymptome, aber in der Fruehschwangerschaft hat man ja fast alles mal.

Ich freue mich ueber euer Feedback.

LG

 
1 Antwort:

Re: Lieber Doc Bluni fragen!

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2014, 10:39 Uhr

Diese Frage solltest Du lieber im Expertenforum an Doc Bluni stellen! Für eine so komplexe Frage zu den unterschiedlichen IgG-Werten sind wir Laien die falschen Ansprechpartner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose Infektion

Hallo ich habe am Wochenende positiv getestet und bin somit in der 5ssw! Ich hatte es schon vergessen aber jetzt las ich was von Toxoplasmose... und mir viel ein das ich meiner Oma am Sonntag beim Katzenklo ausmisten half (das tu ich sonnst nie) und dabei keine Handschuhe ...

von Petzi160, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.