Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn13, 11. SSW am 29.03.2013, 19:48 Uhr

Toxoplasmose durch braten abgetötet

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Toxoplasmose negativ und hatte heute so Lust auf Salami.
Ich weiß roh sollte man sie nicht essen. Also habe ich
sie gebraten ca. 3-4 Minuten in dünnen Scheiben, bis sie
chipsartig waren.
Aber ein paar waren in der Mitte noch nicht hart.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Wie ist das eigentlich mit Salamipizza, East ihr die?
Lg und schöne Osterfeiertage

 
6 Antworten:

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von cl84 am 29.03.2013, 19:55 Uhr

glaub schon das es okay geht wenn du die Salami gebraten hast. Und die Pizza kommt ja auch ne Weile in den Ofen. Keine Sorgen machen und guten Appetit! ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von ccs, 17. SSW am 29.03.2013, 20:02 Uhr

Ich esse alles wozu ich lust hab,bin auch toxo negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von CheekyThumper, 31. SSW am 29.03.2013, 20:08 Uhr

ich bin auch toxo negativ.. hab ne katzi mit der ich schmuse =D

ich ess salami aber auch nur auf pizza... hab mir einmal eine bifi gegönnt.. aba gleich ein schlechtes gewissen gehabt... hat aber auch nix ausgelöst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von Anne92, 23. SSW am 30.03.2013, 4:05 Uhr

Wenn es abgepackte Salami aus dem Supermarkt ist braucht man sich keine sorgen machen... Die kann man ganz normal und ohne schlechtes gewissen essen!
Ich bin auch toxoplasmose negativ und ganz ehrlich... Ich habe 20 Jahre alles gegessen worauf ich Lust hatte und immer Katzen gehabt und angefasst... Wenn ich es bis jetzt noch nicht hatte... Wie groß ist die Gefahr es jetzt durch abgepackte Salami aus dem Supermarkt zubekommen??? Meine hebi meint so um die 0,000001% vielleicht.... Also bitte... Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von tweety_01de, 22. SSW am 30.03.2013, 12:45 Uhr

Ich esse auch Salami.....einfach alles worauf ich Lust habe.
Meine Oma muss immer wieder stauen, da sie dies zu ihrer Zeit nicht kannte und sie hat 3 gesunde Kinder. Hat in der Schwangerschaft auch alles gegessen von Teewurst bis Leberwurst vom Fleischer.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch braten abgetötet

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 30.03.2013, 18:21 Uhr

Toxoplasmoseerreger werden bei 70°C abgetötet. Ein paar Minuten reichen. Das kann man auf der der Seite des Robert-Koch-Instituts nachlesen. Wenn es heißer war, muss es auch schneller gegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.