Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat195, 17. SSW am 02.05.2011, 20:48 Uhr

Toxoplasmose - Spritzwasser

Mir ist was total Dummes passiert. Ich habe unseren Rasen gewaessert und mich runtergebeugt, weil ich was auf dem Rasen gesehen habe. Leider war das Katzenpoo und mir ist etwas Spritzwasser ins Gesicht und in den Mund gespritzt.

Ich habe jetzt totale Panik das ich mir irgendwas geholt habe. Ich hab Halsschmerzen, ein Anzeichen einer Toxoplasmosinfektion sind angeblich gschwollene Lympknoten. :-(

Ich glaub ich drehe durch.

Was denkt ihr?

Ich war beim Arzt und er hat einen Test gemacht. Weiss jemand ob man am Blutbild eine alte und neue Toxoasmoseinfektion unterscheiden kann? Ich muss bis Freitag warten.

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von Pitry am 02.05.2011, 20:53 Uhr

Ja, man kann durch das Blutbild eine alte und eine neue Infektion unterscheiden.

und jetzt erst mal














Ball flach halten!!!!

Es wird schon alles gut sein! Ich hab in beiden SS Salami gegessen, wie eine Verrückte UND bei uns lebt ein Kater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von MaSchie26 am 02.05.2011, 21:01 Uhr

Verrückte, du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von Lomii am 02.05.2011, 22:13 Uhr

...wenn du eh schon ein Stubentiger hast, wirst du wahrscheinlich genug Antikörper besitzen ...
Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von Fuchsina am 02.05.2011, 22:24 Uhr

Ja, der Test kann eine neue Infektion anzeigen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir was geholt hast, ist sowas von gering, da brauchst Du wirklich keine Gedanken machen. Und selbst wenn Du soviel Pech haben solltest, tatsächlich Toxoplasmose bekommen zu haben, kann durch eine schnelle Behandlung das Risiko für das Kind erheblich gesenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry am 03.05.2011, 7:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von luck, 19. SSW am 03.05.2011, 7:41 Uhr

hey,
die wahrscheinlichkeit über katzen tatsächlich toxo zu bekommen ist laut meinem tierarzt deutlich geringer als durch ungewaschenes obst und gemüse. ich habe seit 16 jahren katzen und habe noch keine toxo gehabt- also hatte meine katzen auch noch nie toxo. und die schlafen bei mir im bett und bekommen immer nen knutsch auf die nase. also warte erstmal ab.
lg

janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von histerix am 03.05.2011, 8:53 Uhr

Hallo,

hey reg dich ab, es gibt viele katzenbesitzer die haben auch keine toxo gekriegt.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von Clara11, 17. SSW am 03.05.2011, 9:25 Uhr

...........Dein Arzt kann anhand der Blutuntersuchung sehen ob Du Toxoplasmose hast.
Ich denke auch das das wirklich sehr unwahrscheinlich ist.
Aber wenn was sein sollte, kann Dein Arzt reagieren und hat Möglichkeit Deinem Baby zu helfen.
Ich finde Du hast genau richtig reagiert indem Du sofort zum Arzt gegangen bist.
Mach` Dir nicht zuviele Sorgen!
Viele liebe Grüße Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Spritzwasser

Antwort von Pechmarie, 23. SSW am 04.05.2011, 11:43 Uhr

Hallo Du,

erstmal...nicht durchdrehen :-)

Fakt ist:
- eine Ansteckung durch Katzenkot ist zwar möglich, aber nicht jede Katze überträgt automatisch Toxoplasmose. Ich habe auch vier Katzen und die schlafen nach wie vor im Bettchen und werden geknutscht und geschmust bis zum umfallen. Ich hab seit Klein auf immer Katzen gehabt und bin nach wie vor Toxo negativ.

- Falls Du Dich dennoch infiziert haben solltest, ist eine sofortige Behandlung durch den Arzt möglich, so dass normalerweise nichts passiert. Das Kind ist auch nicht automatisch mit-infiziert - das ÜBertragungsrisiko beträgt 50%

- Die Toxoplasmose hat eine Inkubationszeit von 6-8 Wochen; heißt für mich ich gehe alle 8 Wochen zum Arzt und lass mich testen um wirklich sicher zu gehen.

Viele Grüße & Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu toxoplasmose

hi, ich bin kind 3 schwanger, 7 ssw. ich war in den anderen beiden ss toxo negativ- trotz katze zuhause. jetzt ist der im katzenhimmel- ABER meine gr. geht in den waldkindergarten. und mittags sind sie und das fahrgemeinschaftskind oft mega dreckig, überall ist waldboden und ...

von Itzy, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose kontrolle

hi an alle. hab nochmal eine frage zum thema toxoplasmose. bei der blutabnahme in der 9 ssw wurde festgestellt, dass ich toxoplasmosenegativ bin. meine frauenärztin hat damals nichts dazu gesagt und mich auch über ernährung speziell nicht aufgeklärt aber hab dann eben selbst ...

von juliana87, 30. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, so nachdem ich endlich vom FA getestet wurde und die taxoplasmose noch nicht hatte muss ich jetzt richtig aufpassen. Große Frage: Ich liebe Salami, gehört sie nun zum Bereich rohes Fleisch oder nicht? Darf ichs essen oder sollte ich es meiden? Überall ist ...

von binemaja1980, 9. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Was bitte ist dieses Toxoplasmose?

Darf ich mich ganz liese reinschleichen? Ich habe heute morgen geteste laut dem Test bin ich in der 6.SSW. Hatte Ende Juli diesen Jahres eine FG in der 9.SSW und hoffe un das alles gut geht. Wir haben bereits eine kleine Tochter Nia Charlize (2). Jetzt zu meiner Frage. Ich ...

von Sarah_Mc, 6. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hey Mädels , hab gerade bei meinem FA angerufen und die haben mir gesagt das ich keine Antikörper habe , nun hab ich das Problem das wir von meinem Partner seinen Bruder 2 Katzen in Pflege haben , jetzt habe ich ziemlich Angst das ich mich anstecken könnte . Ich fasse ...

von Stefanie87, 12. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Meerschweinchen?

hi, kennt sich jmd mit toxoplasmose gut aus? es heißt ja überall über katzen, salat & so gut waschen usw., nur weiß jmd ob toxoplasmose auch über meerschweinchen übertragen werden kann? oder ob ich da auch beim stall-sauber-machen aufpassen muss? oder überhaupt im umgang ...

von UnsaZwerg, 8. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Können Kaninchen auch Toxoplasmose übertragen??

Guten Morgen, bin irgendwie ein wenig verunsichert. Musste heute morgen meinen Hasen im Garten einfangen er hat sich mal wieder selbst aus seinem gehege befreit. Wie ich ihn dann endlich wieder hatte um ihn in sein außengehege zu setzen hat er mich ein wenig am Bauch ...

von Emily2, 17. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo! Während meiner ersten SS wurde bei mir ein Toxoplasmose Test gemacht, der positiv war (ich wurde vom FA aber nicht aufgeklärt und hatte wahnsinniges Glück das mein Sohn gesund ist). Im KH sagte mir man damals, dass es nur so riskant war, weil ich das ja während der SS ...

von Horny, 6. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.