Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 10. SSW am 11.06.2010, 10:22 Uhr

toxoplamose ...

na super...ich habe zu wenig Antipörper in mir....wurde positiv getestet....wer ist den von euch auch positiv getestet worden?
Mein Bruder und meine Tante-die haben beide Katzen-schmusen habe ich sowiso nicht weiter mit Ihnen gemacht-aber wenn wir Geburtstagsfeiern haben bin ich ja da auch in der nähe von der Katze... auch wenn es nur für ein paar Stunden sind....

 
14 Antworten:

Re: toxoplamose ...

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 10:25 Uhr

Hallo,

positiv oder negativ?
Bei zu wenigen AK müsste der Test negativ sein.
Wenn er positiv ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von knilchi, 10. SSW am 11.06.2010, 10:28 Uhr

positiv sagte meine FA. ich solle jetzt Katzen meiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häää???

Antwort von mami3jungs, 9. SSW am 11.06.2010, 10:31 Uhr

positiv ist guuuut...negativ ist übel...das bin ich nämlich...kein rohes fleisch...keine salami...keine katzen....bei positiv bist du sowas von immun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää???

Antwort von knilchi, 10. SSW am 11.06.2010, 10:36 Uhr

jetzt versteh ich nur noch Bahnhof...meine FA sagte mir: Katzenklo meiden, Antikörper sind sehr gering da ich schon mal unbemerkt sowas hatte..dann bin ich also negativ...kann man auch gleich so sagen......furchtbar- ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää???

Antwort von marlen80, 12. SSW am 11.06.2010, 10:37 Uhr

wenn du zu wenig antikörper hast, bist du negativ.

ich bin auch negativ. das mit den katzen ist aber nicht so schlimm.
an rohem fleisch steckt man sich eher an.
ich hab seit fast 10 jahren katzen und bin negativ, also kann die gefahr einer infektion wohl nciht so hoch sein.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää???

Antwort von mami3jungs, 9. SSW am 11.06.2010, 10:38 Uhr

ja das hätte sie in der tat können und sogar müssen!!! wurdest du nicht genauer von ihr darüber aufgeklärt??? würd ich auf jednefall drauf bestehen...es geht um deine gesundheit und um die deines babys....ist aber absolut gut zu handhaben wenn man eben um die risiken weiss und was man alles meiden sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää???

Antwort von knilchi, 10. SSW am 11.06.2010, 10:40 Uhr

lese schon jetzt mit im Netz zu diesem thema einiges durch..gibts da ne bestimmte seite wo ich direkt lessen kann was ich alles essen kann und was ich meiden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier...da hab ich einiges von gelernt

Antwort von mami3jungs, 9. SSW am 11.06.2010, 10:44 Uhr

http://www.wedding.de/hochzeits-forum/hochzeit60958.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 10:47 Uhr

Also - ich bin der Meinung, wer jahrelang gelebt hat, ohne sich anzustecken, mit Katzen geschmust hat usw - der wird sich auch in der Schwangerschaft nicht anstecken.

Nicht alle Katzen haben Toxoplasmose. Sie scheiden die Erreger ausserdem nur mit dem Stuhl aus - solange du also nicht das Katzenklo saubermachst oder der Katze am Hintern pulst, kriegst du auch keine Toxoplasmose.
Vorsichtshalber nach dem Schmusen die Hände waschen und gut ist.

Lass dich nicht stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von knilchi, 10. SSW am 11.06.2010, 10:53 Uhr

ich danke euch! und die Seite ist wirklich gut . bin sofort mal drauf gegangen und hat schon sehr weiter geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 15 jahren Katze, 4 Schwangerschaften überstanden und das trotz Toxo negativ

Antwort von FrauMaus2006, ... SSW am 11.06.2010, 12:08 Uhr

Hab alles gegessen und auch mit meinen Katzen geschmust.
Das mit dem Toxo wird ziemlich übertrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 11.06.2010, 12:26 Uhr

Mit Toxoplasmose musst du dich auch nicht zuuuuuu verrückt machen.

Reine Wohnungskatzen sind das kleinste Übertragungsrisiko dafür. Wenn sie rausdürfen sieht das anders aus. Denn dann fressen sie ja vielleicht auch mal ne Maus also rohes Fleisch und können den Erreger ausscheiden. Ebenso wenn du deiner Hauskatze rohes Fleisch gibst. In so einem Fall solltest du in der Tat nicht zu sehr mit ihnen schmusen oder das Katzenkloo machen. Ich hab seit etwa 20 Jahren immer Katzen und bin negativ also ist die Ansteckungsgefahr wohl bei den Katzen echt nicht das grösste Problem.

Eher anstecken kannst du dich mit rohem Fleisch. Salami, Schinken, Mett all soetwas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von kimmy am 11.06.2010, 12:30 Uhr

hallo alle zusammen, schleiche mich mal zu euch aus dem kiwube forum.

Also es gibt einmal das Negativ heißt ja keine immunität und dan gibt es noch 3 verschiedene arten von Positiv: 1. wenn Immunglobuline-G Positiv ist und Immunglobuline-M negativ ist = Immunität vorhanden da es vor einiger zeit eine ansteckung gab muss nicht weiter behandelt werden.
2. wenn Immunglobuline-G pos. ist und Immunglobuline-M pos. ist ist erst vor kurzem zur anstekung gekommen(flacht aber ab) muss kontrolliert werden kann dann auch zur nochmaligen ansteckung kommen.
3. wenn Immunglobuline-G neg. ist und Immunglobuline-M pos. ist liegt eine frische ansteckung vor was behandelt werden muss (gefahr fürs baby).

Aber Frag zur sicherheit dein FA der hat die genauen werte.
Wünsche euch einen schönen WM start
Glg Kimmy (hoffe ich gehöre bald auch zu euch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplamose ...

Antwort von Tiffy1212, 25. SSW am 11.06.2010, 12:52 Uhr

Huhu!

Ich habe auch Katzen (dürfen nur raus im Sinne von "raus in den Hof und in die Scheune"), und auch ich bin toxo negativ.

Ich meide das Katzenklo - ansonsten verhalte ich mich, was die Miezen angeht, wie immer. Das ein oder andere Mal mehr Hände waschen schadet sicher nicht ;-), aber sonst...

LG;
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.