Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09, 12. SSW am 30.12.2011, 16:24 Uhr

Toxo positiv...

...also immun gegen den Erreger, kann ich nun bedenkenlos Salami futtern oder gibts da noch andere Erreger drinnen?

lg

 
7 Antworten:

Re: Toxo positiv...

Antwort von Jazzy1982, 12. SSW am 30.12.2011, 17:10 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

kannst du !!! Kannst auch mit Katzen schmusen...
Alles essen :-)))))))))))))))))))))

ausser die sachen die salmonellen(???) auslösen könnten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von Jazzy09, 12. SSW am 30.12.2011, 17:49 Uhr

Und Listerien? Können die auch in Salami sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von Jazzy1982, 12. SSW am 30.12.2011, 18:03 Uhr

Ja, können, müssen aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von Jazzy09, 12. SSW am 30.12.2011, 18:37 Uhr

dann lass ich lieber die finger davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von smile81 am 30.12.2011, 21:37 Uhr

Hat Toxoplasmose nicht nur was mit Katzenkot zu tun???

Salamie ...da geht es doch eher um Listerien/ Salmonellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von Fussel0311, 8. SSW am 30.12.2011, 22:15 Uhr

Toxoplasmose kann auch in rohem Fleisch drinnen sein. Ich dachte immer, auch wenn man positiv ist, keine Salami und Co essen darf?! Wegen den Erregern die auch zum Kind kommen können.... Lieg ich da dann falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv...

Antwort von Fuchsina am 31.12.2011, 12:26 Uhr

Nach meiner Informationen kann man Salami bedenkenlos essen, wenn man gegen Toxoplasmose immun ist. Da kann nichts zum Kind gelangen, weil die Mutter die Infektion nicht mehr bekommen kann.

Ich finde allerdings das "Salamiessensverbot" insgesamt völlig übertrieben. Ich habe mein Leben lang viel Salami gegessen und hatte immer Katzen. Trotzdem hatte ich noch nie Toxoplasmose. Ich habe mir also gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, Toxoplasmose nun ausgerechnet innerhalb der Schwangeschaft bekommen vernachlässigbar ist und habe - zwar nur sehr selten - aber dennoch Salami gegessen.

In vielen Länder weiss man nichts von einer Verbot Salami in der SS zu essen und auch dort ist die Fehlgeburtsrate nicht höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

toxoplasmose

hallo ich hab mal ne frage, also in meinem mutterpass steht nur Toxoplasmose:Immunität, und nicht wie bei den meisten so IG M neg. und so. außerdem musste meine ärtzin mir bezüglich dieser toxo- geschichte nochmal blut abnehmen. seit ner woche haben wir eine kleine stubenkatze ...

von luettchen87, 12. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Gefahr besteht eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu bekommen. Ich bin selbst nicht immun, aber ich achte schon auf vieles was ich zu mir nehme. In den letzten Tagen konnte ich leider nicht auf ...

von Hasi2405, 20. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, habe eine Frage an euch und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen, da meine FÄ krank und danach im Urlaub ist (nächster Termin 25.8.). Seit letzten Freitag habe ich einen kleinen Kater, 11 Wochen alt(in 2 Wochen wird er das erste Mal untersucht und sicher auch ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv getestet

hallöchen, ich schleich mich hier mal wieder so mit rein , und hab gleich eine frage, ist jemand von euch in der schwanger positiv auf Toxoplasmose getestet wurden? hab so viele fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten :D ...

von Neelesmama, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Spritzwasser

Mir ist was total Dummes passiert. Ich habe unseren Rasen gewaessert und mich runtergebeugt, weil ich was auf dem Rasen gesehen habe. Leider war das Katzenpoo und mir ist etwas Spritzwasser ins Gesicht und in den Mund gespritzt. Ich habe jetzt totale Panik das ich mir ...

von kat195, 17. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxoplasmose

hi, ich bin kind 3 schwanger, 7 ssw. ich war in den anderen beiden ss toxo negativ- trotz katze zuhause. jetzt ist der im katzenhimmel- ABER meine gr. geht in den waldkindergarten. und mittags sind sie und das fahrgemeinschaftskind oft mega dreckig, überall ist waldboden und ...

von Itzy, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose kontrolle

hi an alle. hab nochmal eine frage zum thema toxoplasmose. bei der blutabnahme in der 9 ssw wurde festgestellt, dass ich toxoplasmosenegativ bin. meine frauenärztin hat damals nichts dazu gesagt und mich auch über ernährung speziell nicht aufgeklärt aber hab dann eben selbst ...

von juliana87, 30. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, so nachdem ich endlich vom FA getestet wurde und die taxoplasmose noch nicht hatte muss ich jetzt richtig aufpassen. Große Frage: Ich liebe Salami, gehört sie nun zum Bereich rohes Fleisch oder nicht? Darf ichs essen oder sollte ich es meiden? Überall ist ...

von binemaja1980, 9. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.