Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90 am 03.03.2013, 18:00 Uhr

Toxo in Zimmerpflanzen??

Hallo


Ich mal wieder ich habe eben meine Blumen im Wohnzimmer gegossen und vorher mit dem Finger mal rein gepickt... Dann hatte ich was im Auge das pikste ich hab's mit dem Finger rausgeholt ABER ich hatte mir noch net die Hände gewaschen nun hab ich Angst das ich mich dadurch anstecke ist es überhaus möglich ??



Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 18:09 Uhr

Hände waschen vor dem Blumengießen? Toxo übers Auge?
Sorry aber für mich ist das eine der wirklich sehr weit her geholten Befürchtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Charley90 am 03.03.2013, 18:15 Uhr

Ne net vorm Gießen ich hatte mit dem Finger in die Erde gepickt um zu gucken ob sie trocken ist und dann hab ich sie gegossen und in dem Moment hatte ich was am/im Auge und bin mir der dem Finger ans Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 03.03.2013, 18:19 Uhr

du kannst toxoplasmose nur von FREILAUFENDEN katzen bekommen...
und dann auch nur über den kot...oder rohes fleisch (roher schinken, salami ect.)
man sagt bei gartenarbeit mit handschuhe arbeiten oder es sogar ganz lassen.. weil katzen nunmal gerne in erde oder sand reinmachen...

und ich bezweifle dass eine streunende katze dir in die zimmerpflanze gekackat hat^^ oder??!!! xD

chillaxe einfach! da is nix passiert!


P.s. ich hab eine katze (nicht freilaufend) und hatte bis jetzt keine infektion und wurde schon zweimal in der ss getestet!

wenn du dir große sorgen machst, dann lass dich in ca 3-4 wochen testen via blut... kostet ca 40 euro +/- je nach labor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Tess@ am 03.03.2013, 18:53 Uhr

Ganz ehrlich im Moment weiß ich nicht ob ich mich vor lachen biegen soll oder den Kopfschüttel soll über eine derartige Frage.

Schwangerschaft wird immer mehr zu einer Krankheit. Man sollte sich wirklich während dieser Zeit irgendwo einschließen lassen. Gefilterte Luft atmen und bloß nicht mit irgendwas in Kontakt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Charley90 am 03.03.2013, 19:22 Uhr

Ja Sorry man hört über all was von tue dies net mache das net woher soll ich das den wissen was richtig und was falsch ist deswegen stelle ich ja meine fragen hier und wenn das im inet steht das es auch über Blumenerde geht dann ja kp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Junchen, 37. SSW am 03.03.2013, 19:28 Uhr

Manchmal hilft auch logisches Denken :3
Aber in der Ss ist man ja eh n bissel blöde... :))
Geht mir auch manchmal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Finnarwen, 31. SSW am 03.03.2013, 19:41 Uhr

Nein, in Blumenerde können sich Listerien befinden, denn diese sind ubiquitär (das bedeutet überall). Wegen Listerien wird auch empfohlen nicht mehr zu gärtnern.
Nur weil die oberen Posterinnen keine Ahnung haben, finde ich es in Ordnung, dass du dir darüber Gedanken machst.
Allerdings kann ich dir da glaub ich die Angst nehmen. Listerien werden nur dann gefährlich wenn du die Blumenerde auch noch in den Mund nimmst. Und dann muss es eine ausreichende Menge sein um eine Infektion bei dir und folgenschwererweise auch bei deinem ungeborenen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Charley90 am 03.03.2013, 19:48 Uhr

Vielen dank für deine Antwort :)

Das beruhigt mich wieder :)


Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 03.03.2013, 20:31 Uhr

im internet steht sooo viel!!! ... des macht einen verrückt! glaub mir ich weiß wovon ich red! ich hab mich die erste hälfte der ss sooo viele gedankn gemacht ... und des allein nur weil ich im initernet sooo viel gelesn hab...

ich hab so oft beim arzt angerufn dass die scho total abgenervt warn... dass du besorgt bist is normal!!! dass man dir gleich so ne krasse antwort gebn muss is ah net in ordnung!

aba wie gesagt... machst du dir weiterhin wegen toxo gedankn lass dich testen musst halt leider selber zahln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 03.03.2013, 20:33 Uhr

theoretisch sollte man sich einschließen lassen.. dies darf man nicht das darf man nicht.. achte darauf und auf das das das... bla bla bla... es nervt einfach des immer gehört zu bekommen!!!

meiner meinung nach bekommt man durch diese verbote nur noch mehr angst bzw zweifel an seinem tun... und des is genau das ... was einen dazu bringt die ss nich zu genießen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo in Zimmerpflanzen??

Antwort von Ruth2706 am 03.03.2013, 20:50 Uhr

Ja genau...aufpassen bei katzen und garten draußen...und rohes fleisch.....aber salamie wäre mir neu...die ist ja geräuchert, gepökelt ectr.
rohmilchprodukte soll man auch nicht aber da weiß ich jetzt nicht ob es wegen der toxoplasmose ist.....aber eins ist sicher wenn mans hat muss es behandelt werden, kann sonst schlimme konsequenzen haben....meine schwester hatte das in der schwangerschaft und musste dann spezielle tabletten oder antibiotika nehmen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose

Hallo Leute, Ich bin 10 woche ssw und wollte mal fragen woran man erkennt ob man gegen toxo immun ist? Bei mir steht da: IgG AK positiv IgM AK negativ Und darf man Sylvester ein Gläschen Sekt trinken? Und ist das wirklich schlimm wenn man sich ...

von Bibby, 10. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Toxo negativ sind!

Hallo ihr Lieben, wie oft werdet oder wurdet ihr in der Schwangerschaft auf Toxo getestet? Wieviel zahlt ihr dafür? In meiner Rechnung steht was von 4,...€ wegen 10 minütiger Beratung vom Arzt. Zählt ihr dafür auch? Hab ich nie gesehen in den anderen Schwangerschaft, ...

von Jenni1986, 15. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Toxo

Hallo! Mei, ich bin schon wieder mal sehr verunsichert! Ich bin jetzt in der 17. SSW, am Anfang (6. SSW) wurde bei mir ein Toxotest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Hab eigentlich gehofft, dass ich Toxo pos. bin, weil wir eine Freigängerkatze haben und ich eigentlich ...

von Busa 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Hiopsbotschaft toxoplasmose :-(

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 25. ssw und bei mir wurde heute toxoplasmose festgestellt! das problem ist das die ärzte nicht wissen ob ich mich vor oder während der ss infiziert habe! meine FA meinte die werte sind an der untersten grenze, also ganz gering! und die werte ...

von Paul11.07.12, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer Katzen und ...

von beyondthemaze 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

hallo ich hab mal ne frage, also in meinem mutterpass steht nur Toxoplasmose:Immunität, und nicht wie bei den meisten so IG M neg. und so. außerdem musste meine ärtzin mir bezüglich dieser toxo- geschichte nochmal blut abnehmen. seit ner woche haben wir eine kleine stubenkatze ...

von luettchen87, 12. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Gefahr besteht eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu bekommen. Ich bin selbst nicht immun, aber ich achte schon auf vieles was ich zu mir nehme. In den letzten Tagen konnte ich leider nicht auf ...

von Hasi2405, 20. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, habe eine Frage an euch und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen, da meine FÄ krank und danach im Urlaub ist (nächster Termin 25.8.). Seit letzten Freitag habe ich einen kleinen Kater, 11 Wochen alt(in 2 Wochen wird er das erste Mal untersucht und sicher auch ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv getestet

hallöchen, ich schleich mich hier mal wieder so mit rein , und hab gleich eine frage, ist jemand von euch in der schwanger positiv auf Toxoplasmose getestet wurden? hab so viele fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten :D ...

von Neelesmama, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.