Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 21. SSW am 10.12.2005, 9:21 Uhr

Toxo... Brauch mal euren Rat

Hallo!
Ich hab mal ein Problem..
Ich war gestern auf nem Geburtstag und da gab es diese leckeren Schinken Hackfleischröllchen von Maggi. Das Hackfleisch war ganz frisch und die Auflaufform war ne dreiviertel Stunde im Ofen, aber das Hackfleisch war noch rot. Hab ich aber erst gesehen, als ich das erste Röllchen schon aufgegessen hatte. Da es ja eigentlich länger als 20 Minuten heißer war als 70 Grad im Ofen geh ich mal davon aus, dass nix passiert sein kann. Gedanken macht man sich halt trotzdem. Ich hab am Montag in einer Woche nen FA Termin, wo sowieso der zweite Toxotest ansteht. Reicht das zeitlich oder soll ich den jetzt schon machen lassen, um so früh wie möglich drauf reagieren zu können. Da die Inkubationszeit 1 - 3 Wochen ist, müsste es doch reichen, wenn ich das bei meinem regulären Termin machen lasse, oder??? Ich denke eh, dass die Sorge unbegründet ist, weil es halt lange im Ofen war. Ich hatte eigentlich auch nicht das Gefühl, dass es noch roh war. Fühlte sich eigentlihc durch an. Vielleicht war ads Fleisch auch nur wegen der Soße noch rot und hätte sich gar nicht braun verfärbt??? Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben. Liebe GRüße
Purzel

 
3 Antworten:

Du machst mich auch ganz unsicher... :-)

Antwort von Fischle, 7. SSW am 10.12.2005, 12:56 Uhr

Also, wie ist das denn nun mit der Toxo...
Kann man das auch von einem Rindersteak medium durchgebraten kriegen??? Oder wie oder was????

Gruß Fischle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst mich auch ganz unsicher... :-)

Antwort von ute78, 34. SSW am 10.12.2005, 13:45 Uhr

ja, kann man. Das Steak muß immer durch sein. Du darfst nichts essen was roh ist!
Es sei denn, du hattest schonmal Toxoplasmose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxo

Antwort von Nad29, 32. SSW am 10.12.2005, 19:05 Uhr

Also, jegliches Fleisch was nicht durchgebraten ist kann Toxo-Erreger enthalten, ich glaube am gefährlichsten ist Rindfleisch (wäre aber im Allgemeinen vorsichtig), auch Obst soll man immer schälen, oder sehr gut waschen, weil auch daran Toxo-Erreger sein können!
Und Kontakt zu Katzenkot meiden!

Aber es wäre zu erst mal wichtig zu wissen, ob man schonmal Toxoplasmose hatte, denn viele hatten es schon! Nur eine Erstinfektion in der SS ist gefährlich! Das kann ein Bluttest beim FA klären. Wenn man es schon hatte kann man sich entspannen.
Wenn nicht Vorsicht, und vielleicht öfters nochmal testen, denn wenn man sich infiziert muß schnell behandelt werden!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.