Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 25.06.2017, 13:21 Uhr

Totale Panik

Nach meinem missed Abort im Januar kann ich mich eigentlich wieder freuen aber leider überwiegt im Moment nur die Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Gestern musste ich total viel Weinen aber ich sollte mich eigentlich freuen das es so schnell wieder geklappt hat. Ich bin in Behandlung wegen meiner Schildrüse und werde gut überwacht. Jede Woche gehe ich zum Frauenarzt weil er mich jede Woche sehen möchte. Soll ich mit meinem Arzt reden? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Bitte muntert mich auf.

 
5 Antworten:

Re: Totale Panik

Antwort von Sandra_1990 am 25.06.2017, 13:40 Uhr

Hallo.

Lass deinen Gefühlen ruhig freien Lauf.
Es darf jeder solange um sein nicht geborenes Kind trauern wie er will und es auch braucht.

Ist ja schon gut wenn du jede Woche ne Kontrolle hast, dann bist auf der sicheren Seite.
Ist es denn eine Risikoschwangerschaft und weiß man warum du einen Abort hattest? Wie weit warst du da wenn ich fragen darf?

Die Trauer kann dir leider nehmen, aber vielleicht wird es ab der entscheidenden Woche (wann der Abort beim letzten mal war) besser und du kannst dich wieder freuen!!
Lass dir Zeit und setz dich nicht selber unter Druck.
Ich bin jetzt in der 25.ssw und hab mehr Angst als Freude in mir

Lg und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Ani1661 am 25.06.2017, 19:20 Uhr

Ich denke es war die Schilddrüse die würde da nocht nicht kontrolliert. Ich hatte 14 Tage eine dicke Erkältung und die war erst vorbei als mein kleines starb. Ich war in der 9 SSW und ich bin 35 also weiß ich nicht genau ob es eine Risikoschwangerschaft ist. Ich hoffe das die Medikamente helfen aber irgendwie ist diesmal alles anders. Diesmal ist mir auch übel haha. Ich werde wohl mal ein Gespräch mit meinem Arzt führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Sandra_1990 am 25.06.2017, 19:56 Uhr

Ich wünsche es dir, das es an dem lag und jetzt alles gut geht!!
Ist schon gut dass man jetzt wenigstns weiß dass was mit der Schilddrüse ist, da geht man dann sicher anders um in der Ss.

Wenn dir schon übel ist, ist es ja ein gutes Zeichen

Fühl dich gedrückt und alles alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Tiffy_78 am 25.06.2017, 23:48 Uhr

Du kannst natürlich mit deinem Arzt sprechen oder auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Auch Gespräche mit einer Hebamme könnten etwas bringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: was du fühlst, ist völlig normal. Wenn man so etwas erlebt hat, kann man nicht so unbeschwert an eine Schwangerschaft gehen wie andere. Aber du bist nicht allein. Viele mussten erst so etwas erleben. Nur sprechen nicht alle darüber. Bei mir wurde erst nach der dritten Fehlgeburt die Schilddrüse behandelt, nun stehe ich kurz vor der Entbindung. Und du wirst es auch schaffen.
Man steckt leider nicht drin, es ist leider jedes Mal ein Risiko, da darf man sich nichts vormachen. Aber du wirst jetzt behandelt, und dein Körper weiß, wie schwanger funktioniert. Das sind sehr gute Karten! Und bald wird die Zeit wie im Flüge vergehen;)

Übrigens ist es nicht zwingend eine Risikoschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Ani1661 am 26.06.2017, 13:52 Uhr

Super vielen Dank euch allen. Ich werde mit meinen Ärzten reden. Im Moment ist auch alles anders. Irgendwie intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

von Jana0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Hallo ihr lieben, Soll heute zu der Familie meines Partners , alles schön und gut denn sein Neffe stand in Verdacht auf Ringelröteln weil er einen Hautausschlag hatte, der aber nur nach wenigen Stunden wieder weg war das wohl 2 mal hintereinander. Die feste Kinderärztin ...

von Kaffeesahne41379 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik thread….

sorry… ab wann zeigt der cb digital an? ich bin heut nmt-1/es+13 und der fest heute morgen hat schwanger 1-2 angezeigt das ist toll hab mich mega gefreut =) aber bei einem anderen test (10er) war die Linie total schwach … mache mir nun halt echt sorgen, dass alles ...

von Merle83, 4. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

ich kriege gerade Panik

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 10 ssw. Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Übelkeit keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen ist es nach dem Essen echt schlimm und es steht mir zum Hals. Aber kein erbrechen. Nun stand ich am Klo da es mir im Hals steckte und im Reflex habe ...

von TiGü83 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Total in Panik !!

Hallo ihr lieben, Bin in der 7 ssw und habe seit 12 Tagen braunen Ausfluss, mein Frauenarzt meinte alles wehre ok, nehme Magnesium und folsäure. Doch ebend war ich auf Toilette und aufeinmal war brauner Ausfluss und frisches Blut zusammen beim abwischen auf dem Papier. Ich ...

von Amelia2107 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik krebs Metastasen Bestrahlung

Hallo ich bin sehr beunruhigt und besorgt seit heute. Habe heute bei meiner Nachbarin geklingelt *64 brustkrebs methastasen* wollte sie nach meiner Post Fragen. Ich stand Ca. 10 Sekunden vor ihr. Sie sagte halten Sie sich lieber fern von mir ich habe metastasen und darf ...

von CarinaTh 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.