Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeichkindNF, 6. SSW am 18.01.2012, 9:07 Uhr

Total viele Fragen...

Hallo...

ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Ich bin das erste Mal schwanger in der 6.SSW.

Nun stapeln sich bei mir die Fragen... Hab nun schon viel gelesen, aber so wirklich habe ich noch immer keinen Durchblick.
Nun versuch ich es mal euch...

Erste Frage, was muss ich nun als erstes erledigen?
Und wonach entscheide ich mich für eine Hebamme? Woher soll ich wissen, ob sie gut ist oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe... LG

 
4 Antworten:

Re: Total viele Fragen...

Antwort von Diana2008, 24. SSW am 18.01.2012, 9:16 Uhr

Hallo,

uiui soviele Fragen sind das ja nun noch nicht. Kann ja noch kommen.

Them Hebamme: Vielleicht hast du Freunde die schon eine Hebamme haben und du kannst sie fragen wie sie ist und ob sie die Hebamme nochmal nehmen würden, wie denn die Anschrift sei. Sonst findest du im Internet eine Hebammenliste. Oder du findest im Netz eine hebammenpraxis in deiner Nähe. Ob sie zu dir passt, dass musst du mit Gesprächen herausfinden. Sollte die Chemie gar nicht stimmen, dann zögere nicht und suce nochmal nach einer anderen Hebamme. Denn Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Baby und Stillen oder nicht, sind sehr sensible Themen und da solltest du ein gutes Gefühl haben.

Du bist nun erst 6.Ssw, es ist noch sehr früh und somit kannst du es sehr ruhig angehen.

Ach ja, du kannst auch bei deinem Frauenarzt nachfragen zwecks einer Hebamme.

LG und eine schöne Schwangerschaft
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total viele Fragen...

Antwort von SteffiH., 22. SSW am 18.01.2012, 10:59 Uhr

Erste Frage: Du musst dich vor allem in Geduld üben, denn die ersten Wochen ziehen sich wie Kaugummi. Mach einen Termin bei deinem Frauenarzt und wenn du noch keine Folsäure nimmst, dann ab in die Apotheke und direkt kaufen und nehmen (Folio Forte)! Um eine Hebamme kannst du dich auch noch etwas später kümmern,w enn du schon weißt in welchem Krankenhaus du entbindne willst kannst du dir eine Liste der Beleghebammen zu kommen lassen, ansonsten ist es immer gut sich im Bekanntenkreis zumzuhören was gute Hebammen betrifft!
Ach ja kein Rohmlichkäse, kein rohes Fleisch und keinen Alkohol , das war es schon...
LG und eine schöne Schwangerschaft
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total viele Fragen...

Antwort von Würmli77, 15. SSW am 18.01.2012, 11:08 Uhr

schliesse mich steffi an und wollte noch ergänzen, keine Zigaretten und wenn möglich Koffein/Teein reduzieren... Und nicht zu schwer heben...
lg würmli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total viele Fragen...

Antwort von DeichkindNF, 6. SSW am 18.01.2012, 12:59 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank schon mal...

kommen sicher noch mehr Fragen...

Also, den ersten Termin beim FA hatte ich schon. Der nächste ist am 30.
Folio forte hab ich schon bekommen...

Das ist gut zu wissen. Bisher hab ich schon oft gelesen, dass mann die so früh wie möglich braucht und worauf man ja alles achten soll. Und da bin ich dann doch irgendwie überfordert...

Ist sowieso alles komisch momentan...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.