Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, xx. SSW  am 23.07.2014, 21:01 Uhr

total verzweifelt mit der kleinen ;(

Hei liebe mamis.

Sorry aber muss mich mal ausheulen. Bin echt verzweifelt, denn meine kleine schläft einfach nich ;( sie schläft ein, wird aber zwischen 5-30 minuten danach wieder wach. Hunger hat sie keinen und in die windel gemacht auch nicht. Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Wie schlafen eure mäuse denn? Meine ist heute genau 10 tage jung.

Woran könnte es liegen, dass sie nach 5 min wieder wach wird??

Weiss echt nicht mehr weiter.

Lg

 
22 Antworten:

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von matz am 23.07.2014, 21:06 Uhr

Hey.... Hast du mal versucht sie zu pucken!
Oft werden die kleinen wach weil ein Ärmchen runterrutscht .
Du musst die vorstellen sie waren lange eingeengt im Mutterleib......und jetzt haben sie zuviel Platz und fühlen sich nicht hehr geborgen, bei meiner hatte das Super geklappt Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Sarina2014, 35. SSW am 23.07.2014, 21:09 Uhr

Hey wie ziehst du deine kleine denn bei dem Wetter an?cllt ist ihr warm?und stillst du?die meisten Babys haben drei Monate Blähungen oder sind so aufgebläht.versuche es mal mit fencheltee.also wenn du gestillt oder gefüttert hast danach beim nächsten Hunger keine Milch sondern fencheltee geben.hat bei meiner Schwester gut geholfen.und massier vllt doch mal ihren Bauch?hast du eine Hebamme ?DIE könntest du auch nochmal fragen !Alles gute !lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von tamtamgo am 23.07.2014, 21:27 Uhr

Puck sie mal ;) das kenne ich zu gut
Meine jüngste hat so gezuckt im Halbschlaf das sie immer davon weinend wach wurde. Und schau immer das die Maus gut Bäuerchen macht nach dem trinken.
Vielleicht hat sie auch heiss? Fühl mal im Nacken, der sollte nicht nass geschwitzt sein.
Das sind nun Dinge die mir spontan einfallen...
Alles liebe für euch
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Nicole_Meyer am 23.07.2014, 21:30 Uhr

Mein Tipp geht in die gleiche Richtung:

- leg sie ins Stillkissen (also ein "O" legen, Spucktuch drauf)

- Tragetuch


Ansonsten ist es normal, dass sie Deine Nähe braucht (bleib doch einfach mit ihr liegen, das ist ja das WochenBETT!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von tamtamgo am 23.07.2014, 21:30 Uhr

Wenn die stillt, sollte sie den fenscheltee trinken... Nicht das Baby ;) der Wirkstoff geht in die Milch... kann mir auch nicht vorstellen das ein so junges Baby Tee trinkt...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von mamanoel am 23.07.2014, 21:36 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus :-)
Erstmal, was machen deine Schmerzen? Schon besser geworden?

Mag sie denn gar nicht schlafen?
Also wacht sie auch so schnell auf wenn du sie auf dem Bauch oder auf der Brust liegen hast oder wacht sie auf weil sie "alleine" zb im Bettchen oder Stubenwagen liegt?

Hast du den Eindruck sie fühlt sich grad an dem Ort wo sie liegt nicht wohl oder sitzt ihr ein Pups quer, oder ihr "steht was vorm Magen" und müsste nochmal aufstoßen?
All das kann ja sein...

Carlo wacht im Moment auch schnell wieder auf, ich lege ihn dann zb mal anders hin, bis wir ne Position gefunden haben die er dann mag.
Er mag zb überhaupt nicht aufn Rücken liegen, da zappelt er und ist sehr unruhig. Pucken mag er gar nicht, da schreit er sich richtig ein.
Er ist ein Bauchschläfer und das lass ich ihn auch, am Tage wenn ich mit im Raum bin ok und nachts liegt er im Lagerungskissen auf der Seite, wenn er gefüttert wurde wechsel ich die Schlafseite...klappt bis jetzt ganz gut.

Ich hoffe das ihr bald wieder mehr Ruhe habt, schlaucht ganz schön stimmts?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von KatjaB78, 35. SSW am 23.07.2014, 22:30 Uhr

ich würde es auch mit pucken probieren oder schlafen im Tragetuch.
Hat bei meiner Tochter immer gut funktioniert. Dann spürt sie immer deine Nähe und du hast die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2014, 22:41 Uhr

ja ich würde auch sagen: hunger? zu warm? zu einsam? dein baby ist zehn tage alt, es will ausschließlich bei dir sein. und ständig stillen bei der hitze.

tragen, kuscheln, stillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von wir6, 33. SSW am 24.07.2014, 8:17 Uhr

mein Rat geht in die gleiche Richtung

zum Pucken habe ich das Wundertuch geholt (damals 25 Euro, waren es mir echt wert)

dann ein elastisches Tragetuch (50 Euro, Moby Wrap) und ich hatte das zufriedenste glücklichste, pupsende Baby, dass ich gesehen habe

und je besser die Kleinen tagsüber schlafen und deine Nähe haben, umso besser wird die Nacht....kurios aber ist so!!!

Erprobt von einer bald 5fach-Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Rebi30, 26. SSW am 24.07.2014, 8:22 Uhr

Halli Hallo

muss mal ganz doof fragen... was ist pucken??

Grüsse
REbecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erstes Baby war auch so,

Antwort von aeule am 24.07.2014, 8:37 Uhr

Sie hat Stundenlang geschrien und wenn sie mal geschlafen hat dann war sie nach 10 Minuten wieder wach, und wenn sie erst mal angefangen hatte zu schreien dann wars schwer sie wieder zu beruhigen.
Mit beuerchien hab ich nach 4 Wochen ganz aufgehoert, entweder sie hat unterm Beuerchien machen alles wieder rausgelassen oder sie war wieder hell wach, weil sie meistens gleich nach dem trinken wieder eingepennt is.
Es gibt Baby's die teilen sich ihren Schlaf auf 24 Stunden auf.
Das wichtigste ist lass dir von niemand einreden das du eine schlechte Mutter bist.
Bevor dir die nerven durchgehen gib sie mal ab oder lass sie mal 10 Minuten schreien, und geh du auf dem Balkon und hol tief luft.
Bei uns hat Osteopathie etwas geholfen, aber nicht gleich nach der ersten sondern erst nach dem dritten oder vierten mal.
Die Autofarten mit ihr waren bis dahin ein Horrortripp, unterm Autofahren hat sie nur gebruellt.
Manchmal kam es mir so vor als wie wenn ihr alles zu viel waere und sie aber einfach nicht wuesste wie sie einschlafen oder durchschlafen soll.
Jedenfalls war nach bier Monaten alles vorbei, sogar die ersten zwei Zaehne waren dann auch da und sie hat nur noch geschlafen, das war dann auch erst mal beunruhigend :-)
Jetzt ist sie schon gross und brav, nur aufregen tut sie sich immer noch leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von wir6, 33. SSW am 24.07.2014, 8:40 Uhr

wenn man mit einer dünnen Decker oder ähnlichem (zB Pucktuch) das Baby einwickelt, damit es nicht zuckt und davon wach wird.

Das Baby ist ja die Enge des Bauches gewöhnt und ist manchmal erschreckt über die Freiheit, die nun draußen herrscht.

Meine hat, wenn sie beim einschlafen war und die Arme langsam runtergingen so gezuckt, dass sie unglücklich aufwachte.

Mit dem Pucktuch war das kein Thema mehr

gib mal Pucktuch in google ein, da gibt es auch schöne bildliche Erklärungen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby war auch so,

Antwort von aeule am 24.07.2014, 8:42 Uhr

Von Tragetuch bis Pucken haben wir auch alles probiert, auch Homoeopathie, hat alles nix gebracht, alles was du machen kannst ist ausprobieren. Wichtig ist wirklich das du dir selbst keine Vorwuerfe machst wenns nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von merrie85 am 24.07.2014, 8:45 Uhr

Ein Tragetuch hilft Wunder. Auch pucken funktioniert wunderbar. Mit Fencheltee wäre ich vorsichtig, meiner hat nicht vertragen, wenn ich den getrunken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von merrie85 am 24.07.2014, 8:48 Uhr

Was ist denn das für ein Tipp, statt Milch Tee zu geben? Da kommt ja die ganze Milchproduktion in der Brust durcheinander und dem Magen des Babys wird ein Völlegefühl suggeriert.... Davon würde ich absolut Abstand nehmen. Bei der Hitze immer wieder anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Rebi30, 26. SSW am 24.07.2014, 8:49 Uhr

danke, wieder was dazu gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von aeule am 24.07.2014, 8:55 Uhr

Was ich noch vergessen hab meine kleine Schwester war auch so, nur gebruellt, und nicht geschlafen.
War schlecht fuer meine Mutter aber acht Jahre danach gut fuer mich weil meine Mutter die einzige war die mir kein schlechtes Gewissen gemacht hat sondern mich immer wieder aufgebaut hat.

Sorry, viel geschrieben.
Aber es wird bestimmt bald besser.
L.g. Aeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Saturnchen am 24.07.2014, 11:00 Uhr

Wo schläft sie denn,also aufm arm oder im lauf Stall oder Sofa......
Meine hat nur geschlafen wenn ich sie aufm arm hatte.
Hab ich sie weg gelegt ist sie sofort auf gewacht egal wie tief sie vorher geschlafen hat.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von insala am 24.07.2014, 16:44 Uhr

Meiner schlief am Anfang auch nur, wenn er eng eingewickelt war. Auf dem Rücken schläft er heute noch nicht gern. Da wedelt er mit den Ärmchen und wird ganz wild! Drehe ihn abwechselnd auf die Seite. Mini-Stillkissen in den Rücken, so mag er es. Egal, was die blöden Studien sagen!!! Meine mittlere Tochter schlief nur auf dem Bauch. Früher schwörten sie auf die Bauchlage, bei meiner Großen auf die Seitenlage, jetzt plötzlich nur noch Rückenlage! Bei meinem Spuckkind fatal!
Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;( @ Insala

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 24.07.2014, 18:26 Uhr

Meine große ist deshalb mal fast erstickt! Sie spuckte eh Minimum 10 mal am Tag... Doch als sie frisch geboren war, und uch den ersten Tag mit ihr zu Hause war, erbrach sie sich in Mund, Nase und Augen!!! Schock!!! Ich war nichtmal im selben Zimmer und hörte plötzlich das wimmern und um Luft ringen... (werde ich nie vergessen) bei mir gibt es zum schlafen auch keine Rückenlage!!! Niemals mehr!
Hattest du mein post gelesen? Bzg Lange zeit BEL und Magnesium??
Auch der traumatische ks kann Auslöser sein (so sagte man mir vor Jahren) machen kannst du eh nix außer viel Wäsche waschen ;)))
Gute Besserung auch wenn dies dauern kann bis 12 Monat
Liebste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von sweetme89 am 24.07.2014, 21:47 Uhr

Ich empfehle sie zu pucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt mit der kleinen ;(

Antwort von Erbse1407 am 26.07.2014, 0:09 Uhr

Nach 8-10 tagen kommt auch der erste Schub und bei Schüben hilft leider meist nur Mama- Nähe.
Ich würde ebenfalls pucken, Tragetuch und ganz viel kuscheln empfehlen. Falls sie sich dabei windet und es nach Bauch schmerzen aussidht evntl Kümmel Zäpfchen oder Wind salbe probieren? Sprich das aber bitte mit deiner Hebi durch.
Auf keinen Fall dem Baby Tee aus der Flasche geben wenn du stillst. Das führt zu Saugverwirrung. In ein paar Wochen kannst du das machen aber nicht nach 10 Tagen. Trink du ihn dann geht er über. Du kannst auch Kümmel essen bei Bauch schmerzen das hilft auch.

Hast du das Buch " oje ich wachse"? Das ist super und könnte dir bei den nächsten Phasen helfen.
Alles Gute und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.