Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika, 23. SSW am 16.11.2009, 15:08 Uhr

Total verzweifelt. Ab heute bv

Ich weiß es ist für mein kind und ja mein kopf versteht das.

Ich arbeite eigentlich in einem hort. Bis zur 20.ssw war ich im Büro weil ich nicht immun gegen ringelroeteln bin. Nun war ich so froh, endlich wieder bei den kids zu sein!

Nun haben wir die schweinegrippe im haus und ich sollte erstmal daheim bleiben.
Nach rueksprache mit der personalstelle für schwabgere und meiner direkten chefin, haben mir alle Geräten mir ein bv zu holen.

Nun darf ich also endgültig nichtmehr zu den kids. Nichtmal verabschieden soll ich mich.
Macht mich echt fertig. Was mach ich denn nun mit der ganzen zeit?

 
8 Antworten:

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von Patti1977, 35. SSW am 16.11.2009, 15:16 Uhr

Hallo,

wenn die Grippewelle vorbei ist, dann kannst du dich ja in Ruhe verabschieden. Aber nun erstmal ans Kind denken.

Was macht man die ganze Zeit: Alles langsam ordnen, kaufen, lesen, spazieren und ausruhen. Weihnachtsdeko und im Forum rumschauen .

Aber langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Bin seit dem 24.9. heim und ET 19.12.

Kopf hoch, wird wieder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von Lene08 am 16.11.2009, 15:17 Uhr

Gestalte ein schönes Abschiedsbild mit einem Foto von Dir und geb es in die Gruppe. Vielleicht hast Du auch ein paar Bilder von denen, die Du Dir derweile zu Hause hinstellen kannst. Es ist eben nie einfach, man muss immer Prioritäten setzen und Dein Kind ist jetzt Deine Priorität. Schließlich soll das auch mal so glücklich mit anderen Kindern spielen können. Vielleicht sind Deine Kollegen/Kolleginnen so lieb und lassen die Kids auch ein schönes Bild für Dich malen oder basteln Dir was oder nehmen ein Lied auf..., so als kleinen "Zwischenabschied".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von anni86, 36. SSW am 16.11.2009, 15:24 Uhr

hm das ist hart einfach so rausgerissen aber es ist auch wichtig das du gesund bleibst, es ergibt sich bestimmt noch das du dich verabschieden kannst! tja was macht man so, also da ich schlecht schlafen kann,schlaf ich gern ein bischen länger,dann mach ich den haushalt soweit es noch geht, bastel,guck fern, hab für den krümel alles fertig gemacht,treff mich mit freunden zum käffchen,backe und koche viel,hier rumgucken,aber ich langweile mich auch öfters mal bin froh wenn der kleine endlich da ist damit ich wirklch ne aufgabe hab (ET 18.12.) bin seit 10.9 zu hause! kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von yvonnika am 16.11.2009, 15:43 Uhr

Ne, mit verabschieden wird wohl nix. Meine chefin hat mir deutlich gesagt, dass ich nicht kommen brauch. Und nen brief kann ich schreiben. Als ob das das gleiche wäre.
Nach der elternzeit wird ich onehin wo anders arbeiten. Also waee das sowieso schon eine letzte verabschiedung die nicht so einfach ist.
Muss das erstmal verdauen.

Die zeit bis März muss ich halt dann irgendwie tiotschlagen. Daheim fällt mit jetzt schon die decke auf den koof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man gewöhnt sich dran

Antwort von Juli1979, nö. SSW am 16.11.2009, 15:46 Uhr

Ich war ab der 13ssw zu hause auch im Anraten meiner Chefin.Das war am Anfang echt ssso schwer für mich.Soviel freizeit.Aber da es mir auch echt dreckig ging,wars im Nachhinein besser so....Jetzt hast du mehr Zeit fürs Forum
LG Juli mit Mia(11Wochen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von jen85, 17. SSW am 16.11.2009, 15:51 Uhr

hallo yvonnika,

kann dich gut verstehen. ich (arbeite im krankenhaus an der rezeption) sollte auch ein bv bekommen, wurde damit aber irgendwie zu sehr von der ärztin überrascht, dass sie mir anbat, ich könne es mir überlegen. jetzt hat mein kleiner cousin die schweinegrippe und irgendwie macht man sich ja doch so seine gedanken.
in deinem fall braucht man da nicht drüber nachdenken. ist ja ganz klar, dass du nicht mehr in die kita darfst. versuch doch irgendwie die zeit mit anderen schwangeren oder treffen mit freunden totzuschlagen. das schaffst du schon, manche sind noch viel früher zu hause, die ärmsten. drück dir die daumen, dass dir nicht so langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man gewöhnt sich dran

Antwort von monrovia, 14. SSW am 16.11.2009, 15:56 Uhr

Hi,

kann dich gut verstehen. Ich hab grad heut vormittag im Mai Forum gepostet, dass es für mich wohl auch in ca. 14 Tagen heißt Abschied von der Arbeit zu nehmen. Aber Gott sei Dank kann ich noch Übergabe machen und mich von meinen Klienten verabschieden.
Trotzdem ist es schwer auf einmal zu akzeptieren, dass man nicht mehr arbeiten soll und die Zeit bis zur Geburt ist bei mir ja auch noch ne Zeit hin. Naja kann ich mich mehr um unseren Hausbau kümmern und mich mit mir und unserem Baby beschäftigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt. Ab heute bv

Antwort von reicka, 36. SSW am 16.11.2009, 20:45 Uhr

Hallo,
Ich kann Dich einwenig viel verstehen. Ich wurde auch von heute auf morgen mit einem BV aus der Einrichtung"entsorgt". Ich arbeite in einem Kiga. 2-6Jahre. Zuhause bin ich seit Mitte Juni.

Meine Tochter geht auch noch in die Einrichtung. Am Anfang bin ich mir ganz schön blöd vorgekommen. Rein und auch gleich wieder raus. Nur ja nicht zu lange drin bleiben. Zum Sommerfest durfte ich auch nicht. Nicht mal meinem Kind zu sehen. Ich muß aber dazu sagen, daß das mein AG etwas versaut hat. Ich vermut er hat ein wenig ärger bekommen und es deshalb ganz genau genommen hat.

Aber wie gesagt ich bin mir ganz schön blöd dabei vorgekommen. Ich konnte mich von den Kindern nicht verabschieden und von den Eltern auch nicht. War voll blöd. Wir haben kleine Bezugsgruppen und es hat ganz schön wehgetan"meine"Kinder auf einmal so schnell alleine zu lassen.

Mittlerweile ist es aber ok. Man gewöhnt sich ganz schnell ans zuhause bleiben. Zu tun gibt es immer etwas. Und das Internet ist ja auch noch da.

Also geniese die zeit zu hause. Sie wird schneller vergehen als Du denkst.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.