Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiniundjani am 20.02.2008, 8:16 Uhr

total verwirrt - kaiserschnitt

guten morge mädels...

wie in letzter zeit,hatte ich wieder einen geburtstraum...

ohne es vorher zu versuchen war gleich ein kaiserschnitt an der tagesordnung (bin eigentlich total gegen einen wunschkaiserschnitt)

naja nun war es soweit u es ging los...

der zwerg wurde also rausgeholt,ich konnte danach gleicha aufstehen,hatte überhaupt keine schmerzen, weder an der narbe noch beim pullern (wie nach ner normalen geburt,autsch)

naja u weil der zwerg viel zu früh kam,bin ich nächsten tag wieder in die schule (hatte ja keinerlei schmerzen)

ach so, der zwerg war eine kleine laura mit ganz vielen schwarzen haaren,hihi

warum träum ich ständig von geburten?und vorallem warum bekomm ich in jedem traum ein frühchen?ist es die pure angst?

warum diesmal kaiserschnitt?um mir zu zeigen das es nicht schlimm ist ein zu haben?

hat man eigentlich nach nem KS probleme mit pullern?

lg

 
17 Antworten:

Re: total verwirrt - kaiserschnitt

Antwort von didda 79 am 20.02.2008, 8:27 Uhr

Bist du denn wieder schwanger oder möchtest wieder schwanger werden?
Hast du von einer zurückliegenden Geburt noch eine Art Trauma?
Dann ist es eigentlich verständlich, wenn du dich mit erneutem Kinderwunsch auseinandersetzt, dass dein Gehirn anfängt altes oder noch nicht verarbeitete Sachen auf einmal vorzuholen und diese dann versucht zu verarbeiten.
Ev. hattest du ja eine natürliche Geburt die nicht okay war und wünscht dir unterbewusst einen KS?
Oder es sind einfach Sachen die zusammenspielen.
Wenn du jetzt schwanger bist, dann ist das völlig normal, solche Träume haben viele Schwangere, hängen oft mit der Geburt und mit Ängsten zusammen.
Wenn du nicht schwanger bist dann verarbeitet dein Gehirn einfacch Sachen, die noch offen sind denke ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt - kaiserschnitt

Antwort von tiniundjani am 20.02.2008, 8:31 Uhr

nein bin ich nicht...ich wünsch mir zwar noch kinder,aber momentan geht es ja nicht,weil ich erstmal die ausbildung beenden möchte,aber ich liebe kinder u will noch viel mehr,hihi


meine geburt war ein traum, in 1 stunde u 45 min war alles vorbei,von daher hatte ich eigentlich keine schlechte erfahrung gemacht...das einzige was war,war das julian zu früh kam,aber "nur" drei wochen...jetzt in den träumen hab ich meistens extremfrühgeburten...und immer ist es ein mädchen...wahrscheinlich ist mein drang nach einer tochter bzw einem nächsten kind einfach zu groß,so das ich es im alltag verdränge u es nachts dann doch zum vorschein kommt

danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt - kaiserschnitt

Antwort von Doreen 72, 27. SSW am 20.02.2008, 8:53 Uhr

Na wenn das so einfach wäre. Glaub mir ein KS ist nicht witzig und von den SChmerzen her, holla die Waldfee. Mir hats gereicht. Lieber hab ich die Geburtsschmerzen vorher und weiß wenn das Mauserl draußen ist , ist alles vorbei. Beim KS haste dein Mäuschen im Arm und dann die Schmerzen. Nee danke.

Ich hoffe, das mir diesmal auch nach 2 KS endlich wieder eine Spontangeburt gegönnt ist.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ding ist ja,das ich TOTAL

Antwort von tiniundjani am 20.02.2008, 8:56 Uhr

gegen einen ks bin,deswegen versteh ich nicht warum ich mit einmal träume das alles so easy ist.hmmm

ach so,wenn das baby (oder mami) in gefahr ist,ist natürlich ks vollkommen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x POSTEN REICHT

Antwort von daniela21400 am 20.02.2008, 9:08 Uhr

- ohne worte -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denk mal,....

Antwort von Doreen 72, 27. SSW am 20.02.2008, 9:10 Uhr

da spielt die Psyche dir einen Streich. Ich hab früher auch oft vom KS geträumt, weils für mich vor jeder Geburt eine Horrorvorstellung war und ich enorme Angst hatte.

Jetzt ist es umgekehrt, träume oft von einer Spontangeburt.

Hatte 4 spontane und 2 KS.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DanielaZweihunderttausendundnochwas, schlecht geschlafen?

Antwort von ElliMcBeer, 14. SSW am 20.02.2008, 9:35 Uhr

Ich finde den Traum sehr interessant. Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft geträumt, ich hätte ein Stück Fleisch gebporen (in etwa 3 Kilo grosses Roastbeef - und damals wusste ich noch nicht wirklich, wie die Plazenta aussieht *g*)) , das sollte ich im Arm halten und dann würde es sich zum Kind entwickeln. Irgendne olle Krankenschwester kam in mein Zimmer und schüttelte ungefragt die Bettdecke aus, woraufhin mein Stück Fleisch durchs Zimmer flog und ich nur schrie "Mein Fleishc, mein Fleisch" ...dann kam mein Mann, hob das Fleisch auf und eín seinem Arm wurde aus dem Fleisch unser Baby. Der Traum war sooo realistisch, dass ich bin heute noch jede Kleinigkeit im Kopf habe - und es ist 5,5 Jahre her!
Träume sind was seeeehr komisches!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loooooool....sorry...

Antwort von didda 79 am 20.02.2008, 9:46 Uhr

aber da musst ich beim Lesen jetzt doch ein wenig lachen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchts dich nicht zu entschuldigen

Antwort von ElliMcBeer, 14. SSW am 20.02.2008, 10:00 Uhr

ich lache doch selbst darüber. Immer weider diese Vorstellung wie mein Fleisch da durch den Raum fegt....tzzzzz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daniela: Geht's noch?

Antwort von schnubbi am 20.02.2008, 11:25 Uhr

Nur weil man dich darauf hinweist, dass du deine Fragen mehrmals pro Woche immer wieder stellst, musst du nicht andere Mädels mit (echten) Problemen so anfahren!

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daniela: Geht's noch?

Antwort von daniela21400, ?. SSW am 20.02.2008, 11:59 Uhr

????

für jeden ist seine Frage wichtig, wenn sie nicht wichtig wäre, würden die fragen nicht gestellt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt - kaiserschnitt

Antwort von Mell30, 14. SSW am 20.02.2008, 12:34 Uhr

Hallöchen,
also ich glaube, solche träume sind ganz normal,vielleicht bist noch unsicher und hast dich nicht genug informiert über kaiserschnitt-geburten...
ich bin in der 14ten ssw, es ist meine 2te schwangerschaft, mein sohn jannis ist fast 3 jahre und war ein kaiserschnitt...beim pullern hatte ich keine schmerzen, aber beim aufstehen, hinsetzen ect.tat mit die vernähte wunde weh, das war ein bißchen unangenehm, aber es ist nicht so, das ich sagen würde---nie wieder nen kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema verfehlt - lass gut sein.

Antwort von schnubbi am 20.02.2008, 12:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ElliMcBeer

Antwort von Leaaaaa, 37. SSW am 20.02.2008, 13:00 Uhr

Sorry, aber ich muss echt bei dir bedanken! Hast mich so richtig aufgeheitert mit deinem Traum :-))). Was man manchmal alles träumt!
Mein Mann hat mal geträumt, dass unter unserem Bett Schlangen sind, vor lauter Angst ist er aus dem Bett gesprungen, aus dem Zimmer gerannt und die treppe runter. Über die is er dann runtergesturzt :). Ihm ist aber gott sei Dank nix passiert.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen @Leaaaaaa

Antwort von ElliMcBeer, 14. SSW am 20.02.2008, 13:39 Uhr

...und bei dir dauerts ja auchnicht mehr lange, bis du dein "Fleisch" im Arm hast. Pass auf, wenn die Krankenschwester das Bett aufschütteln kommt!!! ;-)

Ich halte mich an deinen Mann...bin vor 3 Wochen auch die Treppe runtergestürzt, allerdings nicht wegen nem Schlangentraum ;-)

Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ElliMcBeer *hihi*

Antwort von Leaaaaa, 37. SSW am 20.02.2008, 14:07 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Träume

Antwort von Clavi, 18. SSW am 20.02.2008, 14:20 Uhr

Mein Bruder hatte mal geträumt, es liegt ein schwuler Mann in seinem Bett und hat im Schlaf seine Freundin aus'm Bett geschmissen ;-)))

Ich habe auch schon echt wirres Zeugs geträumt... z. b. dass mich mein Arbeitskollege umbringen will und mich im Schwimmbad ertränkt. Ich beiße ihm dabei in die Hand - in Wirklichkeit habe ich meinen Mann gebissen!!!

Manchmal ist man doch echt "bescheuert"!! Da ist dein Traum doch noch ganz harmllos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.