Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82 am 13.08.2013, 10:29 Uhr

total verunsichert

Hallo Mädels,jetzt bin ich irgendwie total verunsichert...

Sst am 5.8. "Schwanger 1-2"
FA termin am 9.8.: SS bestätigung für Arbeitgeber bekommen mit 6.SSW.
12.8. Erneuter Termin bei meinem Arzt: nichts auser verstärkte Schleimhaut gesehen. Hcg bei 350, und somit ca. 4. SSW.
Weiß nicht,ob es eine intakte SS ist. Laut letzter Regel eigentlich schon 7.SSW, ist aber warscheinlich später entstanden. Und nun bin ich erstmal zuhause wegen Ringelröteln im Kiga in dem ich arbeite.Bin mir total unsicher.kennt ihr das Gefühl?

 
3 Antworten:

Re: total verunsichert

Antwort von Sabsi85, 16. SSW am 13.08.2013, 12:07 Uhr

In den ersten 6 - 8 Wochen ist es eh immer so, dass man schnell verunsichert ist.

Und vorab: Jetzt schon eine Schwangerschaftsbestätigung?????? Die lohnt sich erst ca. im 3 Monat. So dass der Arzt in etwa sagen kann, wann der Entbindungstermin ist. Denn gerade dann ist erst sicher ob sich die SS überhaupt hält.

In der 4 SSW hatte man bei mir auch nur verstärkte Schleimhaut gesehen, ab der 6. SSW kann das Herz schon zu sehen sein.

Ich verunsichere auch nicht gerne: Aber ich hatte einen Abort als mein Arzt die verstärkte Schleimhaut gesehen hatte. Er hat mir nichtmal Hoffnung gemacht. 1,5 Wochen später hatte ich dann meine "verspätete" Periode.

ABER wie gesagt, in den ersten Wochen ist alles etwas kompliziert. Da muss man einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verunsichert

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 12:58 Uhr

Wechsel mal deinen gyn. der klärt dich ja gar nicht auf. oder stellst du dem deine Fragen gar nicht erst?

Es gibt kein festes hcg. sicherlich gibt es Durchschnittswerte aber eigentlich zählt nur der Verlauf - im iIdealfall bin zwei aufeinander folgenden Tagen. dann schaut man ob sich das hcg etwa verdoppelt hat. die Spannweite in der sich das hcg befinden muss ist riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verunsichert

Antwort von Sina26, 38. SSW am 13.08.2013, 13:30 Uhr

Ich verstehe dich :(
Bei mir war das zwar nicht so allerdings hatte ich 2 fehlgeburten und bei der dritten jetzigen schwangerschaft so angst das ich mir 3 clear blue geholt habe (Digitale) um jede woche am gleichen tag zu kontrollieren ob die zahl sich verändert hat...
Also von Schanger 1-2
zu Schanger 2-3
und der dritte zu 3+

Und danach hatte ich sowieso einen termin beim arzt...
Dein erster Test ist ne woche her.. mach doch noch einen und schau ob immer noch 1-2 drauf steht... wenn ja kann wirklich was nicht stimmen...
bei mi hat es jede woche gestimmt und beim arzt konnte ich dann das mini herzchen sehen...

Viel glück


PS: Da sie in einer kiga arbeitet ist es wichtig direkt eine bestätigung zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin grad voll verunsichert - bitte um rat

Da ich ja so schmerzen am rechten rippenbogen hab und es über nacht soo schlim geworden ist wollte ich gleich zum arzt. Mein orthopäde ist im urlaub. Meine schwester angerufen und gefragt, ob sie noch ein guten kennt. Sie kam direkt mit Gastose. Ohweee. Ich gehe gleich ...

von Drachenzauber, 31. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom FA jetzt total verunsichert brauche mal eure Erfahrungen

So komm grad vom FA und er hat mich doch recht verunsichert. Also Blutdruck alles ok eisenwerte Top Urin auch Top MuMu noch fest und zu Köpfchen aber fest im Becken ABER .... Mein kleiner Mann hatte recht hohe Herztöne zwischen durch über 190 jetzt soll ich morgen noch mal zum ...

von ZoeFee82, 40. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Bericht vom Frauenarzt - Verunsichert

Ich bin Anfang 8. Woche laut Ultraschall, obwohl das mit dem Zyklus glaube ich nicht richtig zusammenpasst. Der Arzt hat aber gesagt, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann das schon sein. Jedenfalls hat das Herz kräftig geschlagen. Das Einzige, das mich verunsichert ...

von Zelda 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das CTG war ja am Freitag schon immer zwischen 160 und 180 so das ich heute wieder hin musste. Ich fands heute mit 150 - ab und zu 180 eingentlich besser. Meine Ärztin war aber nicht begeistert und macht mir total ...

von MamiJuni2013, 37. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen biometrischer Werte bei 18+5

Hallo, Mein FA hat bei 18+5 in den Mutterpass folgende Werte eingetragen: BPD: 48 FOD: 57 ATD: 44 FL: 29 Laut der biometrischen Tabelle auf dieser Seite ist der Kopfdurchmesser viel zu groß (entspricht fast 20+0) und der Oberschenkelknochen auch etwas zu lang ...

von saja79, 20. SSW 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Hallo zusammen! Ich bin in der 7.SSW und komme gerade vom Frauenarzt! Erst hab ich mich so sehr gefreut, denn man hat den Embryo gesehen und die Herzaktivität! Dann meinte der Arzt, er hätte ein wenig Blut am Ultraschallgerät und meinte er würde mir gerne zur Unterstützung in ...

von Meity 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert? Senkwehen? Wehen?/lang

Hallo ihr lieben, möchte niemanden nerven, aber bin grad total verunsichert. Ich muss dran denken, dass hier oft gesagt wird, echte Wehen, erkennt man sicher, und dann rätselt mann nicht mehr. Hab jetzt seit ca. 23:30 Dauerdruck nach unten, ist erträglich wenn ich ...

von Talea, 40. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin so verunsichert

Hallo zusammen:- Brauche mal ein Rat von euch.......hab am we positiv getestet und war gestern gleich beim FA (arbeite beim ZA und muss röntgen und auch mit Chemikalien arbeiten) und da war zwar die Fruchthülle zu sehen aber noch kein dottersack.......ich weiß es ist sehr ...

von jodicarina 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verunsichert wie ist das mit der 13 ssw

ich bin etwas verunsichert bin 10+6 und mein FA meinte vor 2 Tagen das alles gut ist ist auch getanzt und hatte Herzschlag aber wie seid ihr euch sicher das zu begin das 13 Woche alles ok ist oder wart ihr noch mal beim FA? Ist meine erste schwangerschaft und so viel ...

von kaba, 11. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert :-(

Hallo, ich bin 25 Jahr alt und wurde von meinen Frauenarzt in eine Kinderwunschklinik überwiesen da es nach drei Jahren ohne Verhütung einfach nicht klappen wollte. Bin am 22.09. in die Klinik und es wurde dort ein 12 mm großes Ei im linken Eierstock entdeckt. Druch ...

von Sophie-86 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.