Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiHH am 15.05.2008, 16:29 Uhr

total unsicher

Letzten Freitag wurde bei mir die ss (5 ssw) festgestellt. Mein FA sagte es ist schonmal keine Eileiterss. Es war ein schwarzes Bläschen auf dem Ultraschall zu sehen. Da meine Unterleibsschmerzen mir aber schlaflose Nächte bereiten, bin ich dann gestern doch nochmal zum Arzt (ein anderer, da Vertretung). Dieser druckste nur rum und sagte mir, es würde ja nicht so gut aussehen und bla bla bla. Aber er würde mir nicht zu einem Abbruch aufgrund seiner Diagnose raten. Ausserdem sagte er, er könnte eine Eileiterss nicht ausschliessen. Und dann waren da auch noch 4 von diesen schwarzen Bläschen. Ich bin so verunsichert, dass ich mich noch gar nicht freuen mag und total unentspannt bin. Wer kann mir das mal mit diesen Bläschen erklären?

 
4 Antworten:

Re: total unsicher

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2008, 16:39 Uhr

Hallo,

so früh in der SS kann noch keine verlässliche Aussage darüber gemacht werden, ob die SS intakt ist oder nicht!
Je nach Gerät und Erfahrung des Bedieners kann es da ganz verschiedene Aussagen geben.
Da muss man einfach abwarten.
Schwarze Bläschen in der Gebärmutterschleimhaut deuten im Allgemeinen auf eingenistete Embryonen hin. 4 davon... naja, also... es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber man sollte das beobachten, ob sich da nicht mehr eingenistet hat als "normalerweise"... Es kann sich aber auch um Schallschatten handeln. Hast nur du das gesehen oder hat der Arzt auch was dazu gesagt?
Hier ein US-Bild von einer 5.SSW: http://www.beepworld.de/memberdateien/members45/babys-familien-hp/5.ssw.jpg

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unsicher: schwarze bläschen sind Flüssigkeitsansammlungen

Antwort von KH am 15.05.2008, 16:43 Uhr

sage ich mal so als Laie, lasse mich aber gerne korrigieren. Könnten also auch Zysten oder so etwas sein. Kann also aus der Ferne hier NIEMAND beurteilen, wohl nicht mal ein Arzt. Frag deinen FA, der kann nachschauen und weiß, was er gesehen hat. Im übrigen hat mein FA eine Eileiterschwangerschaft erst später 7./8. Woche ausgeschlossen, vorher sieht man zu wenig. Wann hast du denn den nächsten Termin? Warte in Ruhe ab. Ich habe die Ärzte dicke, die immer gleich einen Abbruch ins Spiel bringen, auch wenn sie sagen, sie raten jetzt nicht dazu. Noch dazu, wenn es sich um Vertretungen handelt. Gib nicht zuviel auf die Worte der Vertretung, auch Ärzte können irren. Wenn es wirklich nicht gut aussieht, dann kannst du eh nichts daran ändern, aber unnötige sorgen tun dir nicht gut. Nimm einfach noch mal Kontakt zu deinem normalen Frauenarzt auf. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unsicher

Antwort von Michi12345 am 15.05.2008, 17:02 Uhr

Ich kann mich SilkeJulia nur anschliessen. Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Mir wurde in der 28SSW gesagt, dass der Kopf zu groß und der Körper zu klein sein... Bla bla - nicht normal.... Ich hab den ganzen Tag nur geheult und war total hysterisch. Bin dann bei einem anderen FA in die Praxis gestürmt und sie da - alles ok. Heute ist sie 16W alt und total gesund. Wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen. Warte bis dein FA wieder da ist.
Eine Freundin hat mir immer gesagt, "eine gesunde Frucht bleibt". Das hat mich immer sehr beruhigt.
P.S Wenn ich an mein erstes US-Bild denke... sorry aber da war nicht wirklich was zu erkennen. Schwarzer Bollen - mehr nicht.
Freu dich auf dein Kind.... ;-)

Liebe Grüße und alles alles gute

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unsicher

Antwort von NickiHH am 15.05.2008, 17:06 Uhr

Vielen lieben Dank erstmal.
So wie auf dieser Seite sah es am Freitag auch aus und gestern dann 4 von diesen Blasen. Ich werde aber jetzt die Praxis wechseln und morgen früh zu einem anderen Arzt gehen zwecks Aufklärung (eine von mehreren empfohlene Praxis). Ich möchte ja nur, dass mir ein Arzt mal vernünftig alles erklärt und sich dafür ein paar Minuten Zeit nimmt.
Danke für eure schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit

Hallo nun hab ich mich entschieden hier mal meine akute Situation zu erzählen da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Also ich hatte letztes jahr im dezember eine Fehlgeburt in der 8 Ssw. Ich hab am 11.12.17 meine Ausschabung gehabt. 3 Tage später waren wir zur kontrolle ...

von Ruhrpottkind mine 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin mir im Moment unsicher, ich weiß noch nicht mit Sicherheit ob ich schwanger bin mache mich mit dem Gedanken daran selbst fertig. Wenn ich schwanger wäre würde der Vater(18) hinter mir stehen und mich unterstützen aber was soll ich tun? Abtreiben ...

von elli01 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Die Beiträge sind zwar schon über 10 Jahre alt aber dennoch bin ich jetzt in einer ähnlichen Situation. Mein Freund möchte gerne ein zweites Kind und ich mittlerweile auch aber ich hab keine Ausbildung und hab jetzt Angst davor schwanger zu werden. Wie hat das bei euch geklappt ...

von Neeliengel 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher .

Hallo habe eine frage ? War vor 1 wocher beim Frauenarzt und die hat ein nackenödem festgestellt heute war ich im Krankenhaus zur Feindiagnostik der artzt dort meinte es is komplett weg und er schließt eine Behinderung aus Meine mutter meint ich sollte trotzdem eine ...

von Vivien k, 12. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher

Hallo bin 21 mein kleiner ist 16 Monate und ich bin in der 24 ssw. Nun weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich fühle mich oft alleine kenne kaum andere mamis und die die ich kennen sind komplett anders als ich. Ich hatte n ziemlich turbulentes leben klassisches Harz IV ...

von visavi@ 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr unsicher.. 2tes Baby?

Schöne gute Nacht! Wie oben schon steht bin ich ziemlich versunsichert, weil ich dieses Jahr erst 19 werde und schon einen fast 4 Monate alten Sohn habe dabei auch glücklich verheiratet bin. Meine Ausbildung habe ich unterbrochen für 3 Jahre Elternzeit und mein Mann beendet ...

von Mariechen484, -. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher :-/

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 die pille danach genommen. Meine letzte Periode hatte ich am ungefähr am 03.08 und die nächste soll nach dem kalender nächste ...

von Vanessa19 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher und brauche mal ein Rat...

Huhu ihr lieben, Ich habe letztes Jahr eine kleine Tochter im Dezember bekommen. Im März habe ich meine Regel wieder bekommen und die dauerte fast 1 Monat. Habe wieder angefangen meine Pille zunehmen. Im Mai hatte ich in der Pillen Pause meine Regel. Im Juni eher so ...

von FruchtZwergPfirsich 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Vater des Kindes UNKLAR/UNSICHER ..

Hallo Zusammen, ich mache mir ein paar Gedanken,da ich nicht zur 100% weiß ob mein Ex oder mein Ehemann der Vater ist.Ich und mein Ehemann waren getrennt für eine Zeit lang.Mein Mann weiß von meinem Ex. am 3.9.2014 hatte ich Sex mit meinem Ex mit KONDOM. 1 Woche später am ...

von madame94, 40. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Noch echt unsicher....

Hey ich bin jetzt in der 6ssw. Also 5+6 um genau zu sein. Ich war auch schon beim FA habe auch schon mein erstes Ultraschallbild. Nur da ich jetzt in den letzten Monaten schon zwei FG hatte... bin ich jetzt was meine Arbeit angeht etwas unsicher... ich arbeite im Moment als ...

von Tamy94 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.