Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeichkindNF, 12. SSW am 27.02.2012, 8:14 Uhr

Total überfodert...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin total überfodert, von der riesigen Auswahl an allem, was unser Würmchen so braucht...

Ich bin zum ersten Mal schwanger und so langsam schaut man ja doch schon mal nach der Erstaustattung usw.

Unser aktuelles Thema ist der Kinderwagen...
Meine beste Freundin hat einen für uns, aber der ist nicht ganz vollständig.
Sie möchte natürlich Summe X dafür haben. Dazu käme dann das, was fehlt.
Preislich gesehen können wir uns dann auch einen neuen kaufen.
Und da geht´s dann los...

Was für einer? Welhe Räder? Welche Marke? Welche Ausstattung usw...
Egal, wen man fragt, alle erzählen einm was anderes...
Ein paar Dingen haben wir ja nun schon entschieden, aber schlauer sind trotzdem noch nicht..

Wonach soll ich denn entscheiden, welcher gut ist für uns und welcher nicht... Und dazu kommt ja noch die Preisfrage... 199,00 oder 499,00?

Könnt ihr mir wohl ein paar Tipps geben oder wiie habt ihr euren ersten Kinderwagen ausgesucht?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal...

 
12 Antworten:

Re: Total überfodert...

Antwort von Philou_, 10. SSW am 27.02.2012, 8:32 Uhr

Hallo,

muß selber noch meinen ersten Kiwa aussuchen, nichtsdestotrotz sammelt man im Laufe der Zeit viele Eindrücke bei Freunden, Familie usw.
Es kommt natürlich drauf an wie häufig du ihn benutzen möchtest, also ob er täglich in Gebrauch ist und überall hin mitgenommen wird, da würde ich dir z.B. zu Luftreifen und nicht zu diesen Plastikreifen raten.
Designtechnisch sind ja heutzutage kaum Grenzen gesetzt, ich persönlich würde, egal ob ich weiß dass es Mädchen oder Junge wird, immer auf etwas Schlichtes, Neutrales ohne viele abgehobene Details setzen.
Pflegeleicht und nicht zu empfindlich, d.h. im besten Fall kann man den Bezug oder Teile dessen abnehmen und reinigen.
Schadstoffarm ist auch so eine Sache, allerdings sind sie so gut wie alle voll damit, von daher ist es eine Überlegung wert, einen gebrauchten zu kaufen, der schon einige Zeit ausgelüftet ist.
Eine richtige Wanne finde ich persönlich besser als eine Tragetasche.
Bei ebay verkaufen viele ihre Kinderwagen, kaum benutzt, fast nigelnagelneu zu guten Preisen, einfach mal reinschauen.
Zubehör...tja, für mich wäre es wichtig wenn der Umbau zum Sportwagen im Preis inbegriffen ist und ich dafür nicht nochmal extra löhnen muss.

Ich bin selbst noch hin und hergerissen ob es ein ganz neuer oder ein gebrauchter wird.

P.S. Schicke dir noch eine PN mit 2 Links

LG & ich hoffe ich habe dich damit nicht noch mehr verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von Maxi2011 am 27.02.2012, 8:37 Uhr

Hallo,
wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und dort auch die verschiedenen KiWa ausprobiert! Wir haben uns für einen Kombi-KiWa von Hartan entschieden mit Schwenkrädern vorne! Der hat gute Federung und kann beim Stadtbummel sowie im Wald problemlos verwendet werden, da die Schwenkräder vorne festgestellt werden können!
Einzigstes Manko war der Preis von €450.- , aber da wir den noch fürs 2 oder sogar 3 Kind verwenden wollen, war der Preis dann wiederrum ok!
Abraten würde ich von den billig Modellen! Fand die verarbeitung teilweise absolut mangelhaft und den Preis dann nicht wert! Beweg dich lieber ab dem mittleren Preisniveau, dann bist du eigentlich gut bedient!!!!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von engel_no1 am 27.02.2012, 8:46 Uhr

Hallo

ich habe einen gebrauchten Teutonia Mistral S und habe auch noch 300€ dafür bezahlt (allrerdings auch mit viel Sachen dabei)

wenn du nach Stiftung Warentest gehst hast du sage und schreibe 4 Kinderwagen die nicht MANGELHAFT sind,....der Rest Note 3 und 4.

Ich würde dir auch von Billigmodellen abraten, da sie oft auch klein sind (also die Babyschale) und sogar Schadstoffe verarbeitet sind, die nich gensund sind und dann kannst du den KiWa erstmal 3 Wochen lüften.
Ich persönlich würde mir niemals eine Hauk kinderwagen kaufen (ich bin mir nicht 100% sicher aber da gab es sehr viele schadstoffe)

und ich würde auch einmal testen, vor allem wie stabil der ist. er muss ja einiges mitmachen....der von Stokke zum Beispiel sieht für mich sehr wackelig aus, obwohl ich den Stuhl von Stokke liebe.


Geh wirklich mal in einen Babyladen und lass dich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von HSVMarie am 27.02.2012, 8:53 Uhr

wenn du in einer Stadt wohnst, würde ich dir einen Kinderwagen empfehlen, der wendig ist (mit Schwenkrädern vorne). Auf dem Land würde ich eher vier große feste Räder empfehlen. Der Kinderwagen sollte gut gefedert sein. Kannst du den Kinderwagen mit in die Wohnung/Haus nehmen, kannst du einen Kombikinderwagen nehmen, bei dem man erst die Trageschale drauf montiert und später dann den Sportwagenaufsatz. Ich wohne im 3. Stock und habe mich für einen Kinderwagen entschieden, bei dem der Sportwagenaufsatz immer drauf ist und die Tragetasche rein und raus genommen wird. Die Tasche ist leicht und hat Henkel zum Tragen. So konnte ich meine Tochter in der Tasche rauf und runter tragen. Wir haben uns für einen Hartan entschieden, weil es davon einen Kinderwagen gibt, mit einer festeren Tragetasche und nicht nur so eine Softtasche.

Mit Hartan, Teutonia, Emmaljunga kann man wohl nichts verkehrt machen.

Geh am Besten in Geschäfte und schau dir die Kinderwagen an. Vielleicht haben sie eine Teststrecke. Und zu empfehlen wäre es, wenn du schaust wie leicht der Kinderwagen zusammen zu klappen geht und ob er auch gut in den Kofferraum passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von Cora0580 am 27.02.2012, 9:09 Uhr

Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe nämlich auch das Gefühl, dass der KIWA-Kauf schwieriger ist als ein Autokauf
Wir haben am Freitag einen bestellt.
Ich habe mir überlegt, dass ich auf jeden Fall einen Kombikinderwagen möche, also einen KIWA, den man lange benutzen kann, da er einen Sportaufsatz hat.
Mir war auch klar, dass ich vorwiegend in der Stadt unterwegs sein werde, also sind Schwenkräder für mich besser. Bist Du mehr auf dem Land oder in unwegsamen Gelände unterwegs, empfehlen sich 4 feste Räder.
Ich wusste auch, dass ich für den Fall von Reklamationen nicht im Internet bestellen werde, sonder im Fachgeschäft, auch wenn ich da ein paar Euro mehr zahle.
Der Verkäufer meinte es gebe 5 gute Marken, die er empfiehlt: Teutonia, EmmalJunga, Hartan, Gesslein und Brio. So weit ich weiss, ist HESBA auch sehr gut (die gab es da aber nicht.)
Ansonsten hat halt jeder Wagen seine Eigenarten und mann muss schauen, welche Eigenart am Besten zum eigenen Bedürfnis passt und das geht am besten mit einer Beratung.
Zu den Stiftung Warentest- da habe ich natürlich nach gefragt- meinte er, dass man da sehr vorsichtig sein müsse. Der Bugaboo ist ja der Testsieger, aber das Kind kann im Sportwagenaufsatz nicht gerade liegen, der der Sitz geknickt ist. (Ist das verständlich?)
Das ist natürlich nicht soooo toll. Er meinte darum, ihm sei das nicht klar, wie der Wagen gewinnen konnte, wo es doch essentiell sei, dass das Kind gerade und bequem liegen kann.
Lass Dich beraten und schau' welcher Dir gefällt und hör Dich ein bißchen im Freundeskreis um. Du wirst immer PRO und CONTRA Argumente hören und musst selber schauen. Ich finde zum Beispiel auch die festen Wannen fürs Baby besser, aber da ich Treppen steigen muss, ist eine Softtragetasche für mich leichter. Nur Mut und mal im Internet gesurft und dann beraten lassen, viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von Dési+4mäuschen am 27.02.2012, 9:21 Uhr

Also ich habe 4 kids nr5 in planung.

Ich habe seit 7 jahren ( seit der geburt des ersten Kindes ) den Abc design Pramy Lux aber noch den mit den Lufträder.von denen hat er 4. Da wir viel im Wald unterwegs sind ist der einfach der Hammer.

Wir haben uns zwieschenzeitlich auch den Abc design cobra gekauft auch der ist super aber für den Wald echt nicht zu gebrauchen. Ich brauche den für die normalen strassen einkäufe ect. Wir haben ihn einmal mit in den wald genommen und es war mehr als mühsam.

Deshalb meine Erfahrung 4 Rädrige mit Lufträder sind suuuper gut für stock und stein,federn auch suuper ab gerade wenn die Babys noch klein sind.

3rädrige sind toll für in die Stadt und auf normalen strassen.

Ich liebe sie beide,vorallem finde ich ABC für mich sowieso die beste Marke,hatte bei unsrem 7j Kiwa noch keine einzige reperatur.
auch beim Cobra nicht.

Viele schwärmen ja von hartan,aaaaaber man sieht hier jede 2 Mama mit einem Hartan rumspazieren und das find ich voll langweilig ;-)

Viel Glück lg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch vergessen

Antwort von HSVMarie am 27.02.2012, 9:51 Uhr

Die dreirädrigen sind blöd beim Bus fahren. Und die Schwenkräder sollte man vorm Ein- und Aussteigen fest stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen - Autositz - Bettchen - Kleidung - Fläschchen

Antwort von MamaMausi2012, 10. SSW am 27.02.2012, 10:31 Uhr

Hallo,

es kommt ganz drauf an wie deine Wege sind auf welchen du überwiegend schieben möchtest. Dazu kommt wie gross euer Kofferraum ist, für den Transport im Auto ect.

Wir fahren VOLVO, haben uns für Emmaljunga Edge Duo Sport entschieden, gut für die Wege, passt super in den Kofferraum (danach noch Platz für Reisegepäck), viel Komfort für´s Kleine.

Preis knapp 1000 Euro, wir bekommen ihn von meiner Freundin viiiiel biliger :) im dezent neutralem schwarz.

Bei meiner Grossen (vor 7 Jahren) hatte ich nen Hartan Racer, ich PERSÖNLICH war mit diesem Wagen null und gar nicht zufrieden, im Gegenteil, ich war so froh als ich diese Krücke los war :)


Was mir wichtig ist, ist ein NEUER Autositz mit Isofix. Da kommt für uns der Testsieger Römer Baby Safe 2 PLUS in Frage.


Kleidung habe ich in rosa von meiner Grossen, in blau bekomme ich von ner Freundin, zum Teil kaufen wir neu und waschen es aber 3-4 mal vor Gebrauch :)

Als Bettchen haben wir ein super Schnäppchen gemacht, das Stokke Sleepi mit allem Zubehör (Himmelstange incl. Himmel in weis, Nestchen in weis, Matratze, Spannlaken in türkis, Babydecke Stokke in weis), 314 Euro incl. Versand NEU!!! Frabe Walnussbraun.

Da ich stillen werde/möchte kommen nur Teefläschen in Frage, die werden ganz klar von AVENT sein.

Ja, was man nicht alles braucht...


Lg und viel Spass beim einkaufen :) Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.02.2012, 10:41 Uhr

Ich hab meinen aus dem Baby Walz. Für 249,99€. Er ist von hauck, hat schwenkräder, aber keine lufträder. Ist ein komplettwagen. Also autositz, combiwagen und buggy. War für mich besonders praktisch. Und der Wagen ist so toll. Ich bin begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von sursprise2012, 15. SSW am 27.02.2012, 11:28 Uhr

Wir haben einen von Emmaljunga und können ihn zu 1000% weiter empfehlen.
Wendig, einfach zu fahren, gut verarbeitet. Aber wir haben einen Stadtwagen. Gibt ihn aber auch als geländegeeigneten Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von DeichkindNF, 12. SSW am 27.02.2012, 12:04 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten...

Nun kann ich mir aus jeder das rausziehen, was für mich passt.
Ich denke, nun wird die Suche hoffentlich ein bisschen leichter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überfodert...

Antwort von Claudia-2fachMama am 27.02.2012, 13:33 Uhr

Hallo,

ich hatte bis jetzt immer einen HARTAN-Kinderwagen. Beim ersten Kind hatte ich einen HARTAN RS one gebraucht mit viel Zubehör für 400 € gekauft. Der hatte 4 Luftreifen, eine feste Hartschale plus einen Sportwagenaufsatz und war echt super zu fahren. Als dann aber Baby Nr. 2 kam, kauften wir später einen Geschwisterwagen. Mein Großer war noch kein sicherer und ausdauender Läufer ... am Anfang hatte ich ein Buggyboard am HARTAN RS one, doch dieser hat keine Schwenkräder vorne. Das ist nicht zu empfehlen - wenn Buggyboard benutzt wird, dann sind Schwenkräder erforderlich. Der Wagen läßt sich so viel einfacher lenken.
Nachdem der Geschwisterwagen ca. ein dreiviertel Jahr in Gebrauch war, kauften wir dann einen neuen HARTAN R1 mit Schwenkrädern (399,-€ ohne Tragetasche).. Wir haben diesen Wagen immernoch und er kommt jetzt auch bei Baby Nr. 3 im September zum Einsatz. Brauche dafür jetzt noch eine Softtragetasche, aber diese kann man ja für fast alle Modelle nachkaufen.

Wir sind am Anfang in die Babymärkte gegangen und haben uns alle KIWA angesehen und getestet. Dann habe ich bei Ebay geschaut, welche zum Verkauf stehen, mit welcher Ausstattung, wie alt etc. und haben verglichen.

Man muß keinen Neuen kaufen, da die wirklich sehr teuer sind, teilweise bis zu 1000,-€. Und wie gesagt: bei Ebay gibt es manchmal echt tolle Angebote - KIWA, kaum ein Jahr alt und top in Schuss! Und die genannten Marken wie HARTAN, TEUTONIA, EMMALJUNGA etc. sind wirklich gut und halten auch sehr lange.
Falls du aber mehrere Kinder planst, dann entscheide dich auf alle Fälle für einen (neuen) "vernünftigen Wagen", der halt auch etwas mehr kostet, dafür lange hält.

Viele Grüße und viel Erfolg bei KIWAkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.