Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85, 36. SSW am 28.05.2009, 20:22 Uhr

total geschockt!!!!!!!! wollte doch nur einen Gipsabdruck!

Hallo ihr lieben,
komme gerade aus dem KH, weil ich heute einen Gipsabdruck machen wollte. War aber in einem anderen KH als ich eigentlich entbinden soll da die dort keinen machen. Dann hatte ich so das Gespräch mit der Hebi warum ich nicht dort entbinde usw., habe ihr erklärt das Fruchtwasser wohl unterste Norm ist und Baby auch 1-2 Wochen zurück mit Entwicklung...
Sollte dann heute gleich noch mit der Ärztin im KH sprechen, die hat auch noch mal einen US gemacht und dann der SCHOCK:
Fruchtwasser nur noch kleine Pfütze, jeden Tag jetzt CTG und am Dienstag dann Kaiserschnitt!!!!!!!!!!!!!!
Oh mein Gott, da bin ich doch erst 36+0 ssw!!!!!!!!!!!
Hab schon richtig schiss... weiß auch nicht so recht was ich jetzt machen soll, soll ich in das KH gehen oder in dem anderen wo es eigentlich gemacht werden sollte???
Sind denn die Kinder in der 36ssw schon fit??? Oder haben die noch Atmungsprobleme?

Danke schon mal

 
13 Antworten:

Dich mal ein bisschen beruhigt!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 9. SSW am 28.05.2009, 20:25 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, am Dienstag bist du doch bestimmt schon in der 37. Woche da kann dem Baby nichts mehr passieren.

Dein Krümelchen hat bestimmt shcon gut 2700g auf den Rippen und das ist kein Problem.

Meine Tochter ist in der 24. SSW geboren, sie hatte viele Schwierigkeiten aber sie hatte auch nichtmal 600g.

Also Kopf hoch, freu dich auf deinen kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total geschockt!!!!!!!! wollte doch nur einen Gipsabdruck!

Antwort von tinchenO.o, 40. SSW am 28.05.2009, 20:29 Uhr

O weh, du arme!

Ich würde an deiner Stelle in die Klinik mit Babyabteilung. 36 Wochen ist glaube ich die Grenze, ab wo die nicht mehr als "zu früh" abgestempelt werden. Aber das ist ganz individuell, vor allem, wenn die sagen, dass das Kind 2 Wochen zu spät entwickelt ist ... Ich würde da auf Nummer sicher gehen! Ruf doch in der anderen Klinik noch mal an und frag nach, was die dir raten. Was sagt denn deine Gyn dazu??

(Mal ganz nebenbei: Kann man einen Gipsabdruck nicht selber machen? Les hier zum 1. Mal, dass man das in der Klinik macht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich mal ein bisschen beruhigt!

Antwort von sonnenblume85, 36. SSW am 28.05.2009, 20:30 Uhr

heute bin ich 35+3 und am Dienstag dann 36+0, sie soll wohl jetzt etwa 2300g wiegen +/- 400g, da sie 2 Wochen in etwa zurück ist...
Naja ich weiß halt nicht so recht, müssen die Kinder da noch in den Brutkasten??? Die haben dort nämlich nur Wärmebettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig...

Antwort von malwinchen, 19. SSW am 28.05.2009, 20:30 Uhr

der krümel einer freundin wollte vergangene woche nicht mehr warten und ist auch 4 wochen zu früh dran gewesen... abgesehen vom bilirubin-wert, wegen welchem die beiden einen tag länger als normal im KH bleiben mussten, ist der kleine kerl absolut fit! der bilirubin-wert kann ach bei kindern erhöht sein, die mehrere tage nach dem ET geboren werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total geschockt!!!!!!!! wollte doch nur einen Gipsabdruck!

Antwort von sonnenblume85, 36. SSW am 28.05.2009, 20:31 Uhr

Mit der Gyn hab ich noch nicht gesprochen weil die schon immer zu dem einen KH tendiert hat, aber auch nur weil sie Geld bekommt wenn sie viele Leute in das Kh einweist.
Ja Gipsabdruck kann man auch selber machen aber die bemalen den gleich sooo toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2550 Gramm...

Antwort von selena85 am 28.05.2009, 20:32 Uhr

...und 47 cm hatte meine Maus lediglich, als sie in der 40. SSW zur Welt kam. Und sie war TOP FIT :)

Mach dir keinen Kopf, nur weil dein Baby etwas kleiner und leichter sein wird, muss es nicht deswegen Schwierigkeiten bekommen. Bei einem geplanten KS wird das Baby auch meist 2-3 Wochen vor ET geholt.
Deinem Baby wird es bestimmt gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen

Antwort von sonnenblume85, 36. SSW am 28.05.2009, 20:33 Uhr

echt?? das beruhigt mich ja schon etwas... musste der kleine noch in den Brutkasten oder ins Wärmebettchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wärmebettchen oder Brutkasten.....

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 9. SSW am 28.05.2009, 20:36 Uhr

Das ist ermessenssache.

Es kommt immer drauf an wie Fit das Kind ist!
Wenn es alleine atmet und so auch super fit ist kannst du dein Kind sogar gleich mitnehmen (also nach den 4 oder 5 Tagen)

Hab meine damals mit 2800g mitnehmen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total geschockt!!!!!!!! wollte doch nur einen Gipsabdruck!

Antwort von sylea, 28. SSW am 28.05.2009, 20:48 Uhr

hallo,
meine beiden sind auch so in dem dreh zur welt gekommen.
das eine wog dann 2120g das andere knapp über 2500g. beide waren 49cm

beide haben selber geatmet, und mussten nicht in den brutkasten.
beide konnte ich nach 6 tagen mit nach hause nehmen.

mach dir nicht so viel sorgen, denke mal das dein krümel absolut in ordnung sein wird wenn es geholt wird.

ich drücke dir gaaaanz fest die daumen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och mensch,beruhige dich mal.mein zwerg wurde aus dem selben grund zur

Antwort von gerne-mama am 28.05.2009, 21:02 Uhr

gleichen schwangerschaftswoche also 36. geholt. er war 51 cm groß und 2610 g schwer. durfte gleich mit zu mir und am 5 tag nach dem ks bin ich nach hause. drücke dich und bleib ganz ruhig. wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total geschockt!!!!!!!! wollte doch nur einen Gipsabdruck!

Antwort von Terrorzicke, 28. SSW am 28.05.2009, 21:36 Uhr

Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Du kannst aber auch Glück haben und dein Kleines kommt jetzt schon ohne große Komplikationen auf die Welt.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du in das KH gehen wo du entbinden möchtest und dich dort nochmal untersuchen lassen. Oder aber du gehst morgen zu deinem FA und er soll nochmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner kam 4 Wochen zu früh und war topfit!!

Antwort von Vanessa81 am 28.05.2009, 22:09 Uhr

Hey!

Mach dir keinen Kopf!! Unser Kleiner meinte auch seinen Mietvertrag vorzeitig kündigen zu müssen. ET wäre der 5.3. gewesen und angekommen ist er schon am 7.2.
Er war topfit: 3300g und 52cm lang!!! Und selbst wenn dein Baby etwas kleiner und leichter sein sollte...Das holen die so schnell auf!!! Unser Rocco ist jetzt fast 4 Monate und ein Traum von einem Baby!!

Drücke dir die Daumen!!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner kam 4 Wochen zu früh und war topfit!!

Antwort von Krümelchen83 am 28.05.2009, 23:19 Uhr

Hi,
mach Dir keine Sorgen.
Meiner kamm auch bei 36+0.
Er war 3150 g schwer und 53cm groß.
Er hatte überhaupt keine Probleme.

LG Ramona

Mein kleiner Schatz ( Einen Tag alt) Tag alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.