Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 01.03.2011, 12:44 Uhr

Total fertig - ist das noch normal?

Hallo,

ich bin schwanger in der 36. Woche und habe noch eine Tochter die 20 Monate alt ist. Wir sind grad vor eineinhalb Wochen umgezogen und irgendwie bin ich grad richtig fertig mit den Nerven. Überall stehen noch die Kisten und ich weiß gar nicht wie ich das ganze Chaos alleine beseitigen soll, es muss ja auch noch der laufende Haushalt gemacht werden und meine Tochter ist richtig anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich grad total die Panik da ja auch bald das 2. Kind kommt und ich habe Angst das alles nicht mehr zu schaffen. Ist das normal in so einer Lebensphase dass man fertig ist oder bin ich der Aufgabe einfach nicht gewachsen? Ich hab schon Zweifel an mir selbst vor allem da mein Partner auch ständig an mir rummeckert und ihm wäre es am liebsten die Wohnung wäre nach einem Tag auf Hochglanz poliert... leider ist die Verwandtschaft auch weit weg und somit kann mir auch keiner die Kleine mal abnehmen...

Musste ich grad mal schreiben, weil es mir grad nicht gut geht und ich hab niemanden zum reden, mein Freund versteht es nicht...

Danke
MissKate

 
8 Antworten:

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von Timos-mum, 29. SSW am 01.03.2011, 12:54 Uhr

Du arme. Kann dich total verstehen.
Versuch trotzdem ruhig zu bleiben, damit dein Baby nicht zuviel stress abbekommt.
Hab selbst einen 2 jährigen Sohn der auch nicht grad leicht momentan ist und meine Nerven liegen auch oft blank.
Aber du schaffst das schon.
Kann dein Mann dir nicht helfen mit den Kisten? Schliesslich sind es ja auch seine Sachen.
Besonders da du schon so weit bist, dein Kind könnte ja schon in 2 Wochen kommen. Mach so langsam wie möglich .
Lass dich nicht zuviel stressen, denk an dich und dein Baby. Ich denke deine Große bekommt den stress auch mit und ist damit überfordert, sie kann das ja nicht verstehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von elijasmama, 15. SSW am 01.03.2011, 12:54 Uhr

versteh ich gut
aber des ist normal...
am besten wärs halt echt wenn dir jemand was abnehmen könnte doof das des bei dir net geht...
bei uns hier gibts ein tag in der woche da kann man seinen knirps für ein paar stunden bei einer betreuuerin abgeben da sind dann ganz viele zwerge auf einem haufen und man halt mal n paar stunden zeit zum durchatmen vllt. gibts des ja bei euch auch in der nähe??
weil so kurz vor der Geburt so ein stress ist ja auch nicht gut da solltest du ja schon noch bissle kraft sammeln können!
deinem schatz würd ich auch mal den marsch blasen...die männer haben immer gar keine ahnung was so n familien/haushaltstag bedeutet da kann er auch mal mit anpacken...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von clear, 30. SSW am 01.03.2011, 12:58 Uhr

Wo ich das letzte mal gesiedelt bin hab ich es auch total schrecklich gefunden!
Es hat gedauert bis die ganzen Schachteln ausgeräumt waren und alles durch geputzt und das auch ohne Kind und ohne Schwanger zu sein!
Siedeln ist für mich eines der schrecklichsten arbeiten und ich hoffe das ich das nie wieder machen muss!
Hab etwas Geduld mit dir selber und überanstrenge dich nicht es wird schon alles werden!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von Ani77, 31. SSW am 01.03.2011, 13:13 Uhr

Du Ärmste !!! Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Von deinem Männel könntest du schon etwas mehr Respekt und Einfühlungsvermögen erwarten -> ich würde ihn in dieser Hinsicht zur Rede stellen!!!

Du wirst deine Situation trotzdem gut meister, denn es gibt auch noch andere Mütter die es geschafft haben!!!!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von MissKate am 01.03.2011, 13:31 Uhr

Hm.. vielleicht ist auch das Problem dass mein Freund mich so sehr unter Druck setzt. Wenn er immer so auf mir rumhackt hab ich das Gefühl ich schaff das alles nicht mehr und wenn dann noch seine Vorträge über andere angeblich perfekte Frauen kommen... hab schon öfter versucht mit ihm zu reden... er ist so unsensibel in der Hinsicht...

Frustrierend ist das aber schon wenn man den ganzen Tag nur am arbeiten ist und dann kann mich sich sowas anhören jeden Abend, heute hab ich mir mal bewusst ein paar freie Minuten gegönnt weil Schimpfe bekomme ich ja sowieso...
Aber für seine schwangere Schwester hatte er Verständnis die es aufgrund Schlappheit in der Spätschwangerschaft nicht mehr vor Nachmittag geschaftt hat aufzustehen... das ärgert mich ja am meisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von desire, 22. SSW am 01.03.2011, 13:37 Uhr

he? Schimpfe?

Ich an deiner Stelle würd den Haushalt mal liegenlassen und die Kisten angehen...na halloo ihr habt zwei Kinder was hat dich dein Freund bitteschön zu schimpfen??
Bei manchen Männern denke ich mir oft sie sind nicht aus dem Kleinkindalter rausgekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von MissKate am 01.03.2011, 13:45 Uhr

Momentan noch eines bin ja noch schwanger aber ich frag mich auch wie das mit 2 Kindern dann werden soll wenn er auch noch denkt die Kindererziehung wäre meine Aufgabe allein... hatten grad telefoniert und er hat gemeint meine Ansichten werden immer komischer... ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm reden soll...

Kann es sein dass er irgendwie überfordert ist und Panik hat vor der Verantwortung weil ja bald das 2. Kind kommt? Er war halt nicht immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig - ist das noch normal?

Antwort von semmerl am 01.03.2011, 16:08 Uhr

Gönn Dir doch am nächsten Samstag, wenn er daheim ist, mal zwei freie Stunden und geh zu ner Freundin zum frühstückenn. Lass ihm eure Große daheim und frag, ob er, bis du wieder daheim bist, noch zwei Kisten aus- und die Küche aufräumen könnte.
Mein Mann hat in seiner Elternzeit, als ich ab und zu gearbeitet habe, richtig gemerkt, was es heißt Haushalt und KInd hinkriegen zu müssen. Und ich hab gemerkt, was es heißt, nach der Arbeit heim zu kommen und gleich, ohne kurze Verschnaufpause, wieder Mama zu sein. So ein kurzer Rollentausch hilft echt unheimlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.