Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 26. SSW am 06.06.2012, 13:07 Uhr

Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Hallo an alle - ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, eine DVD in 3D/4D-Ultraschall machen zu lassen. Habe dafür 100€ bezahlen müssen und man konnte so gut wie gar nichts erkennen.
Bin jetzt total entäuscht.

Ich wusste zwar, dass man mit einer Vorderwandplazenta nicht sooo schöne Aufnahmen erhält, doch ich konnte ja wirklich gar nichts erkennen. Wenn ich im Internet überall immer die tollen 3D-Bilder sehe, wie gut man dort alles erkennen kann...

Bei meinem Sohn hatte mein Arzt noch kein 3D und jetzt, bei meiner ersten 3D-Aufnahmen, auf die ich mich sooo gefreut habe, so etwas...
Wie sind eure 3D-Aufnamen?

 
11 Antworten:

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von SB264 am 06.06.2012, 13:11 Uhr

Hallo,

ich musste für den 3D-Ultraschall 50 € bezahlen. Beim ersten Mal waren die Aufnahmen auch schlecht, weil mein Baby in die falsche Richtung blickte. Mein Arzt war aber dann so nett und hat nichts berechnet und es beim nächsten Termin nochmal versucht. Diese Bilder wurden dann echt gut. Der Vergleich mit dem "Original" war gleich nach der Geburt absolut identisch!
Mittlerweile hat sich die Kleine ja etwas verwachsen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von Melli2901, 15. SSW am 06.06.2012, 13:19 Uhr

Oh, das tut mir leid... Hat dein FA nicht gesagt, das er das kostenfrei nochmal wiederholt??
Also ich habe einmalig 50 Euro bezahlt und dafür wird bei jedem Termin 3D mitgemacht. Konnte mich bisher noch nicht beschweren, war immer total spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von Tipi1984 am 06.06.2012, 13:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hatte jedes Mal US mit 3D und 4D Video... bis zur 31. SSW war es auch so naja... aber in der 31. und 35. SSW wurde ich belohnt...

lg tipi, das Baby auf dem US ist schon 2 Jahre und fast 3 Monate alt :-)

Bild 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von Tipi1984 am 06.06.2012, 13:20 Uhr

35. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von Woelfin1986 am 06.06.2012, 13:27 Uhr

SSW 33+4 und auch we du Vorderwandplazenta.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von nele2011, 16. SSW am 06.06.2012, 13:54 Uhr

also ich hatte in der 15 ssw 3 D Ultraschall umsonst, das ist ein Wahnsinnsbild.

aber was ich nicht machen würde ist ein Video, da habe ich irgendwie garnix erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von Maxi74, 26. SSW am 06.06.2012, 13:59 Uhr

also ich hatte den in der 19 ssw und man alles suuuuuuper drauf gesehen und ich habe auch eine vorderwand plazenta, wenn die mal im weg war hat die ärztin solange an der einstellung gearbeitet bis die sicht fast perfect war, also zumindest hat sie sich immer mühe gegeben. gezahlt habe ich nichts da ich fast 38 bin und das im rahmen der feindiagnostik gemacht wurde.

also wenn echt nix zu erkennen war würde ich ihm sagen er soll das wiederholen, sorry für 100 euro erwartet man leistung, die haste ja auch bezahlt.

by the way rlp, bist du aus der pfalz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 06.06.2012, 14:16 Uhr

Ich hab keine 3D-oder 4D-Aufnahmen.

Hatte ganz am Anfang der SS ein Komplett-Ultraschall-Paket für 100 € gebucht, so dass bei jedem FA-Besuch ein US gemacht wird. War mir lieber. Wollte nicht, ohne mein BAby gesehen zu haben, aus der Untersuchung raus.

Jedenfalls war der Kleine schon sehr früh sehr weit unten im Becken, so dass man das Gesicht überhaupt nicht mehr sehen konnte. Das einzigste US-Foto mit Gesicht gab es bei der Feindiagnostik, so in der 21. Woche. Später war nix mehr zu holen.

Jedesmal, wenn die FÄ auf 3D umgeschaltet hatte, sah man eigentlich gar nix, außer gelbe Wolken.

Naja und am Ende kam der Zwerg noch 4 1/2 Wochen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure Bilder sind toll!!

Antwort von Mami_RLP, 26. SSW am 06.06.2012, 14:37 Uhr

Boah, eure Bilder sind echt toll.

Ich werde meinen Arzt auf jeden Fall nochmal fragen, ob er zumindest noch en 3D-Bild macht, da man ja auf der DVD nichts sehen konnte.

Drückt mir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich misch mich mal ebend ein !!!!

Antwort von Jorle90, 13. SSW am 06.06.2012, 14:59 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Also ich war gestern bei der Pränataldiagnostik, bin heute 12+2 !!
Ich habe auch einen 3D Ultraschall bekommen + 12 bilder und 7 Videos auf CD.
Habe keinen Cent dafür bezahlen müssen. ( Ich wusste garnicht das ich soviele Bilder und Videos bekomme !! )

@Mami_RLP
An deiner Stelle würd ich dem FA solange auf die Nerven gehen bis er das nochmals macht. Also entschuldigung, aber 100€ sind sooo viel Geld, ich würde das nicht auf mir sitzen lassen !!!

Ich lade dir mal ein Foto von gestern hoch, wie gesagt 12+1 !

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber das was ich gestern alles sehen konnte war der reinste Wahnsinn !!!! Und das auch noch in der 13 SSW.
Da verstehe ich wirklich nicht das ein FA nicht dazu in der Lage ist in der 26SSW kein ordentliches Bild zu bekommen.

Alles gute weiterhin & LG :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_RLP

Antwort von Jorle90 am 06.06.2012, 15:01 Uhr

Wenn du magst kannst du mir per PN deine Mailadresse schicken, dann schick ich dir ein Video von gestern, dann wirst du verstehen was ich mit meinem Beitrag meine.

Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe mal eine Frage zu den 3 großen Ultraschalluntersuchungen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche! Hätte schon den großen 1. Ultraschall haben müßen. Den hat meine Gyn aber nicht gemacht. Bekomm jedesmal Ultraschall, am Mittwoch hatte ich 4D und auch ein 3D Bild, das muss ich nicht bezahlen. Sie schickt mich auch zur Feindiagnostik ohne das es ...

von nele2011, 15. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches? und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr das ...

von BaJo0512 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen fa-termin, was wird sie wohl machen? bin 18.woche?ultraschall?

eigentlich ist ja keiner in der woche vorgesehen und daher rage ich mich was sie morgen früh machen wird, aber irgendwie muss sie doch hrztöne und kindsbewegungen feststellen, also muss sie ja eigentlich einen ultraschall machen oder lieg ich da falsch? ich möchte falls sie ...

von BaJo0512 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Termin beim FA - Beruf steht auf dem Spiel u. Ultraschall

Huhu, Hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Mutterpass habe ich heute auch bekommen, aber im Ultraschall konnte man noch nichts sehen :-( Da war ich etwas enttäuscht. Aber sie sagt, das sei ganz normal bei 4+1, da würde man die tage wahrscheinlich irgendwie was erkennen ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte gestern Ultraschall:)

Hi ihr lieben ich war gestern bei meiner Frauenärztin und war total gespannt. Nach dem mein erstes Bild ja nicht sehr viel Versprechend aussah war die Freude über einen riesigen Krümmel um so größer. Meine Ärztin hat ganz schöne Augen gemacht. Den mein kleines ...

von Tiny1701, 13. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ultraschall schädlich?

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage vielleicht kann mir eine von euch helfen oder hatte das gleiche. Ich bin jetzt in der 16. SSW, seit der 9. Woche hatte ich ständig Blutungen und war deshalb 1-2mal die Woche beim Frauenarzt. Da wurde so gut wie jedesmal Ultraschall gemacht um ...

von Ladybird81, 16. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen Ultraschall

Hallo, War am Dienstag bei meinem FA. Da ich ständig Blutungen habe hat er beim Ultraschall nur kurz aufs Baby geguckt und dann eigentlich mehr nach dem Hämatom. Leider konnte ich keine Bewegungen von meinem Baby sehen. Das Herzchen schlägt aber und mein FA meint mit dem Baby ...

von Ladybird81 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Hallo Ihr lieben, ich bins wieder :-) Habe vorhin meinem Mann das Ultraschallbild von heute gezeigt und er meinte das Baby hätte aber eine lange Nase. Mmhh jetzt wo er das erwähnt hat, ist es mir auch sehr lang vorgekommen. Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem ...

von Rominaa, 13. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.