Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 21. SSW am 09.04.2007, 12:53 Uhr

Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Hab gestern erfahren, dass wir wahrscheinlich ein Mädel bekommen werden.

Da ich mich aber total auf einen Jungen versteift habe bin ich jetzt ein wenig enttäuscht.

Hab natürlich ein schlechtes Gewissen, weil die Hauptsache ist, dass das Baby gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Aber da ich mir schon bevor ich überhaupt schwanger geworden bin immer einen kleinen Sohnemann gewünscht habe, bin ich momentan durch das Outing ein wenig mhmm naja niedergeschlagen.

Liebe Grüße
Patricia

 
11 Antworten:

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von SilkeJulia am 09.04.2007, 13:04 Uhr

Hallo Patricia,

mir ging es ähnlich, nur, dass ich ein Mädchen wollte und einen Jungen bekam.
Da war ich erstmal auch etwas niedergeschlagen.
Aber das gab sich schnell.
Nach ein paar Tagen fand ich es einfach nur noch prima, zu wissen, WAS es wird, in der Namenssuche endlich konkret werden zu können und das Kind dann beim Namen nennen konnte.
Glaub mir, in ein paar Tagen wirst du dich damit abgefunden haben und dich auch freuen ;-)
Ein "Töchterchen" und später eine "große Tochter" zu haben ist etwas total schönes. Kannst mir glauben, ich bin bei uns die Erstgeborene ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von merlin am 09.04.2007, 13:12 Uhr

mir gings die ganze schwangerschaft so dass ich mir total sicher war dass ich ein mädchen bekomme. konnte gar nicht anders sein. mütterlicher instikt und so.. der arzt konnte es aber nicht festellen und ich wollte es dann auch nicht mehr wissen. tja und dann bei der geburt hieß es: ein junge. boah damit hatte ich echt nicht gerechnet. war erstmal bisschen fremd weil ich ja immer dachte da is ein kleines mädl in mir. aber hab mich gleich an ihn gewöhnt und hätte ihn gegen kein mädchen auf der welt eintauschen wollen.
aber bei der nächsten ss werd ich es echt unbedingt wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von Doreen 72, 29. SSW am 09.04.2007, 13:47 Uhr

Ging mir diesmal ähnlich, nach 4 Mädchen hätte ichmir endlich mal wieder nen Jungen gewünscht. Hatte zwar wieder von Anfang an, das Gefühl, das wir wieder ein Mädchen bekommen, aber insgeheim hab ich doch gehofft, das mein Gefühl mich täuscht. Aber es sollte mich nicht täuschen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab im ersten Moment geheult, als der Doc sagte, es wird ein Mädchen. Auch wenn ich mit gerechnet habe, musste ich erstmal schlucken. Mein Mann strahlte über beide Ohren, ist der typische Mädchen-Papa und ich war total fertig. Er hat mich und meine Gefühle aber auch total verstanden und mich ernst genommen.
Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich an den Gednaken gewöhnt habe und jetz freu ich mich auch wieder total, ohne Wenn und Aber.
Also mach Dir keine Vorwürfe, du bist nicht allein mit diesen Gefühlen, ging bestimmt schon vielen so.

Wünsche Dir weiterhin ne entspannte SS.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von Janet U., 21. SSW am 09.04.2007, 13:56 Uhr

Hey du,

kann dich verstehn das du enttäuscht bist. Ich wollt immer ein Mädchen und habe dann einen Jungen bekommen, war auch so enttäuscht und jetzt ist er fünf Jahre... als ich jetzt wieder schwanger bin habe ich mir einen jungen gewünscht, weil die ja sehr unkopliziert sind und schau da jetzt ist ne kl. zicke unterwegs!!! Sei nicht traurig egal was es ist hauptsache gesund!!! Es ist deins und kommt aus dir es wird dich glücklich machen egal von welchem Geschlecht! Freu dich einfach und beim zweiten wirds bestimmt in kl.Sohnemann!!1

Liebe Grüße janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von supermami5, 33. SSW am 09.04.2007, 13:58 Uhr

oh ja das kenne ich zu gut. nach 3 jungen das erste mädchen.... und dann noch ein junge und es wird jetzt wieder ein junge. also 5 JUNGS und ein mädchen. bin auch gefrustet aber egal. das wichtigste ist das er gesund und munter ist/wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädc

Antwort von 24.08.2007, 21. SSW am 09.04.2007, 16:33 Uhr

Hi,
bei mir ist es direkt umgekehrt.
Ich hatte die ganze zeit im gefühl, dass es ein Mädchen wird und jetzt wirds ein Junge*g*.
Aber, ich hab am 20.04 die Feindiagnostik, vielleicht stellt sich ja noch was anderes raus, da sich die ärztin auch nich sicher war:).
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädc

Antwort von Baby, 29. SSW am 09.04.2007, 17:19 Uhr

Hallo,

man bin ich froh das es auch anderen so geht :-)

Ich wollte auch immer ein Mädchen und für mich war immer klar ich bekomme mal eine Tochter :-) .... und dazu kommt das der Frauenarzt auch 8 Wochen von einen Mädchen gesprochen hat.. aber in der 26 Woche beim 3D Ultraschall hat sich dann gezeigt das es eine Junge ist...

Na klar HAUPTSCHE das Kind ist gesund!!!! Aber entäuscht bin ich heute noch etwas!

Und mein schlechtes Gewissen wächst jeden Tag mehr - der arme Kleine!!!

Aber bis zur Geburt werde ich es doch hoffentlich überwunden haben und mich so richtig an meinen kleinen Räuber freuen können!!!!

Liebe Grüße
Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Antwort von maiglöckchen, 33. SSW am 09.04.2007, 17:40 Uhr

Hi,
ich kann dich gut verstehen. Habe schon einen Sohn und hätte wirklich gern ein Mädchen gehabt - als dann klar war, daß wir wieder einen Jungen kriegen, war ich auch erst mal traurig. Ich denke, das ist erlaubt und ganz normal. Man ist ja trotzdem froh, daß alles o.k. ist und früher oder später kommt die "richtige" Freude über den Zwerg so und so. Jedenfalls ist es bei mir jetzt so. Mußte mich nur erst mal von meinem Mädchen-Gedanken verabschieden, seitdem ist es o.k. Kommt aber immer wieder mal hoch, wenn ich höre, daß irgendjemand ein Mädchen bekommen hat.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädc

Antwort von merlinundmax am 09.04.2007, 18:08 Uhr

Hallo Patricia!

Aus genau diesem Grund wollte ich es vorher nicht wissen.
Hatte mir auch sehnlichst einen Jungen gewünscht, und dachte wenn ich vorher weiss, dass es ein Mädchen wird, bin ich bestimmt ein paar Tage lang enttäuscht.
Ich dachte mir, wenn das Kind dann erst einmal gesund und munter da ist, ist das Geschlecht dann sowieso egal.
Ich wußte also von nichts, und bekam meinen Jungen - Glück gehabt!!!

Beim zweiten war ich mir dann so sicher, dass es wieder ein Junge wird, dass ich es mir gar nicht sagen lassen mußte.
Tja, (Pech gehabt? Natürlich nicht!) mittlerweile ist meine Tochter acht Jahre alt, und ich finde es ganz wunderschön dieses Kind zu haben, obwohl ich die ersten Tage nach der Geburt auch immer ganz verwundert war jetzt eine Mädchenmama zu sein.

Übrigends mag ich mittlerweile auch die Farben Pink und Rosa sehr gerne, grins!

Alles Gute;
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merlinundmax

Antwort von celina-23, 21. SSW am 09.04.2007, 18:19 Uhr

Ich hasse Pink und Rosa.... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: celina-23

Antwort von merlinundmax am 10.04.2007, 19:28 Uhr

Ging mir vor 8 Jahren auch so, aber Geschmäcker ändern sich, grins!!!

Alles Gute!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen Babykleidung günstig abzugeben

Hallo, unsre Maus hat einfach zuuu viele Klamotten geschenkt bekommen und unsre Schränke platzen. Vom Schlafsack bis zu Lauflernschuhen, von Kleidchen bis Bodys alles vorhanden! Alles ist abfotografiert. Whats App wär mir am liebsten. Bitte um eine Nachricht bei ...

von Honeymoongirl81 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ?

was wird es den nun soll ich mich jetzt auf ein Mädchen einstellen ? Hey habe mal eine frage an euch ... also gestern hatten ich und mein Sonnenschein wieder ein Fa Termin alles supii mit Baby =)=)freu.. süße 21cm bis jetzt ..und mamis nase wie der arzt sagt...ist auch voll ...

von polskagirl31, 20. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt. Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, am ...

von Lelula 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Es ist ein Mädchen :)

Huhu! Meld mich auch mal wieder ... Gestern hatte ich den Organultraschall und da gabs auch ein eindeutiges Outing, was mein Gyn zuvor auch schon bestätigt hatte: Dieses Mal wird es ein Mädchen :) Hach, ist das spannend ... Und ich bin erleichtert: die Plazenta sitzt nun nicht ...

von Püminsky, 21. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.