Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pralinka am 21.08.2014, 14:16 Uhr

Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon in der 15. SSW. Seit zwei Wochen habe ich tonisierte Gebärmutter, nehme Magnesium 150mg zwei mal am Tag ein. Und gestern hat meine FA mir noch Utrogest Weichkapseln vaginal verordnet. Ich war erst recht verwirrt, da es in der Packungsbeilage steht,dass das Medikament nicht während einer Schwangerschaft oder Stillzeit und nur oral einzunehmen ist.
Das mit vaginal habe ich schon geklärt (FA angerufen, Internet). Was ich noch gelesen habe, viele Frauen haben es tatsächlich vaginal verwendet aber höchstens bis zur 14. SSW.

Ich habe jetzt noch Bedenken, ob es nach 14. SSW nicht schädlich für das Baby ist und dass dieses hormonelle Mittel mir ohne Blutuntersuchung auf Hormone verschrieben wurde. Und was wenn ich genügend Progesteron schon habe?
Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand vielleicht auch ein ähnliches Problem wie bei mir?

Alina

 
5 Antworten:

Re: Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Flips2010, 15. SSW am 21.08.2014, 14:20 Uhr

Hi,

ja hier ich nehm auch utrogest wegen blutungen und drohnender FG in der 6 ssw verordnet bekommen... dachte auch nach der 14 ssw kann ich aufhören... aber nein... meine Ärztin meinte sie hätte gelesen das befürwortet wird bis zur 34 ssw die vaginal einzunehmen... jetzt vertrau ich ihr und nehm sie eben bis fast zum ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Antwort von pralinka, 15. SSW am 21.08.2014, 14:29 Uhr

Hallo Flips2010,

vielen Dank für deine Antwort! Bin jetzt ein bisschen beruhigt. Zum Glück habe ich keine Blutungen gehabt, aber wie gesagt fast ständig angespannte Gebärmutter. Wurde bei dir Blut auf Hormone untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Flips2010 am 21.08.2014, 14:47 Uhr

Nein, bei mir wurde kein Blut daraufhin untersucht...

ich war vorher in einer Kinderwunschklinik in behandlung, da ich vier FG hatte und da wurden meine Hormone letztemals getestet... aber da war alles okay... dennoch war FÄ und Kiwuarzt beide der meinung das ich Utro nehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Sam019, 36. SSW am 21.08.2014, 16:26 Uhr

Ich nehme seit der 21. Woche utrogest vaginal ein wegen verkürzten GMH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Antwort von pralinka am 22.08.2014, 21:28 Uhr

Danke für die Antwort! Bei mir in der ersten Schwangerschaft war GMH auch zu früh zu kurz geworden und meine Tochter schon in der 35.SSW zur Welt kam. Dann hat also meine FA mir Utrogest auch vorsorglich verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung Utrogest und Clomifen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den beiden Medikamenten? Soll Utrogest nehmen zum Blutung auslösen, dann Clomifen (1 Tablette) zum Eisprung auslösen und wieder Utrogest. Insgesamt möchte mein FA das 5 mal probieren. Ist jemand damit schwanger geworden? Wie oft habt ihr es ...

von jannis06 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Utrogestan ?

Hallo Mamis .. Mache es recht kurz .. bin ja morgen in der 6. woche u muss seid donnerstag (1. doc termin) Utrogestan vaginal einnehmen.. habe in den vergangen 7 jahren keine sw mwhr halten können .. leider war ich immer erst beim doc als blutungen kamen meistens so um ...

von Dine81 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei bis ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.