Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 11. SSW am 11.11.2010, 9:39 Uhr

tomate-mozzarella

hallo ihr lieben,
ich habe so gelüste nach einem tomate mozzarella baguette. darf ich das denn essen, obwohl ich taxoplasmose negativ bin?
grüße
bine

 
15 Antworten:

Re: tomate-mozzarella

Antwort von kruemmelfamily4x, 25. SSW am 11.11.2010, 9:42 Uhr

glaub wenn milch abgekocht(weiss gerade nicht wie das heisst) ist und aus deutschland ja::ALSO ICH ESSE ES::BEKAM ES SOGAR IM KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von niva am 11.11.2010, 9:58 Uhr

mozzarella ist ein rohmilchprodukt, sollte also nicht gegessen werden. allerdings muss jeder selber entscheiden, ob er dieses risiko eingehen möchte.
lieben gruss
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von HelloKitty2005, 8. SSW am 11.11.2010, 10:03 Uhr

Da die pizza bzw, das baguette ja vorher in den ofen kommt kannst du es essen ich habe es auch gegessen.

guten appettit

kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 11.11.2010, 10:05 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

schaut mal hier. das hab ich gefunden! schön langsam ist es echt anstrengend. so wischiwaschi. der eine schreit salami essen, der andere bloß nicht, das ist rohes fleisch. und jetzt auch bei diesem mozzarella!

naja, immer mit einem guten gewissen!
danke für eure kommentare und eure hilfe
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 11.11.2010, 10:06 Uhr

nein nein, dass ist ein frisches baguette vom wimmer...........noch immer im kühlschrank! soll ich oder soll ich nicht*gg* am ende isst es mein mann, mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von HelloKitty2005, 8. SSW am 11.11.2010, 10:09 Uhr

ich würde es essen wenn ich appettit drauf habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 10:13 Uhr

esse auch alles vorauf ich hunger habe,,......sonst darf man ja nix mehr essen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von Bammel4u, 32. SSW am 11.11.2010, 10:16 Uhr

Der industriell Hergestellte Morzarella ist kein Problem, da dieser nicht aus Rohmilch sondern aus pasteurisierter Milch hergestellt ist.

Der Büffel Morzarella Käse aus Italien sollte demnach im Kühlfach bleiben.
Ansonsten bei Käse und Milchprodukten einfach auf die Produktbeschreibung achten. Sofern dort nicht explizit von Rohmilch die Rede ist, kann der Käse ohne bedenken verzehrt werden. In Deutschland besteht eine Kennzeichnungspflicht für Rohmilchprdoukte. Der Schwangeren zuliebe steht aber oft auch aus pasteurisierter Milch hergestellt...siehe Zott.

Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von clear, 14. SSW am 11.11.2010, 10:49 Uhr

ich glaube auch das man nur den schimmelkäse meiden sollte und mozarella essen darf solange er nicht aus rohmilch sondern aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von claudia2406, 27. SSW am 11.11.2010, 11:04 Uhr

hallo,

rohmilchkäase muss gekennzeichnet werden. das gilt für mehrere eu-länder. steht auf dem mozarella aus pasteurisierter milch, dann kannst du den ohne bedenken essen :-).

lg und alles gute

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch den pasteurisierten Mozarella

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 11.11.2010, 11:32 Uhr

Und den hab ich jetzt auch schon oft gegessen und den darf man essen.

Also guten Hunger ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, mir gings so mit dem lerberwurstbrot!

Antwort von Pagoum, 7. SSW am 11.11.2010, 11:34 Uhr

Ich hab mir ein leckeres Stück geräucherte Leberwurst vom schlachter ggü. geholt. Rauf aufs frische Brot vom Becker (mir lief das Wasser im Mund zusammen) und dann wollt ich grade genüsslich reinbeißen, da klingelte es im Köppi- "Momentmal, ist das eigendlich i.O.???" Ich googlete, fand nur schwammige Antworten, hab das Brot in Alu gewickelt und kühl gelegt. Mein Mann kam nach Hause... und... wer ahnt was passiert ist?
Ich hab mir dann ein Käsebrot gemacht..... natürlich ohne Rinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomate-mozzarella

Antwort von Gravida, 32. SSW am 11.11.2010, 12:16 Uhr

Hmm... der Mozzarella bei uns aus dem Supermarkt ist aus pasteurisierter Milch... und ich esse ihn fast täglich *mjam*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme ,,Bammel4u'' zu

Antwort von Bussykat, 16. SSW am 11.11.2010, 14:34 Uhr

Morzarella aus Deutschland sind alle nicht aus Rohmilch, nur wenn man Morzarella aus Italien und Frankreich ist der ist aus Rohmilch.

Also guten Apetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..Mozzarella hat nix mit Toxo zu tun

Antwort von Emma25 am 11.11.2010, 21:19 Uhr

... es wurde ja schon alles geschrieben zwecks Rohmilch und so, aber nur um dich zu informieren: Rohmilch ist gefährlich wegen den Listerien und nicht wegen Toxo neg. das ist dann die rohe Wurst/Schinken, Fleisch, etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.